Tv Zuschauer German Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
BA
OLiner

Tv Zuschauer German Bowl

Beitrag von BA »

160.000 TV-Zuschauer beim German Bowl XXXI auf DSF

ist das gut für ein Finale??
Wieviele waren es letztes jahr
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

knapp 200'000 wenn ich mich recht erinnere...
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Quatsch. Dann wären das ja 40.000 weniger, obwohl es diesmal abends statt wie letztes Jahr um 15 Uhr stattgefunden hat. Glaub ich nicht.
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Ich hab mich mal ein bisschen bei den Quoten umgesehen, um die 160.000 Zuschauer in Relation zu anderen Sportarten setzen zu können.

Tischtennis:
Erst Mitte Mai konnte der Zuschauerrekord vom DTTB Pokal Finale Ende Dezember 2008 gebrochen werden. Den Kampf um Europas Krone im Champions League Finale zwischen den TTF LIEBHERR Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf sahen beim DSF knapp 280.000 Zuschauer in der Spitze. Durch die zusätzliche Verbreitung in ARD (Sportschau, Tagesschau, Tagesthemen), ZDF (Sportreportage) und weiteren deutschen Sendern (z.B. SWR) erreichte dieses Spiel sogar mehr als 13 Millionen TV-Zuschauer.

Wer jetzt glaubt Tischtennis sei doch keine Randsportart:

Reitturnier von Aachen = 1,22 Mio. Zuschauer

Wobei reiten wohl auch keine Randsportart ist.

Ich habe leider nicht gefunden, wieviele Leute sich Synchronschwimmen bei der letzten Olympiade angeschaut haben, aber ich würd mal schätzen, dass es mehr waren.
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

ich habs gegoogled...180'000 im Jahr 2008
Nachzulesen beim afvd und bei wikipedia :P
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

pit hat geschrieben: Wer jetzt glaubt Tischtennis sei doch keine Randsportart:

Reitturnier von Aachen = 1,22 Mio. Zuschauer

Wobei reiten wohl auch keine Randsportart ist.

Ich habe leider nicht gefunden, wieviele Leute sich Synchronschwimmen bei der letzten Olympiade angeschaut haben, aber ich würd mal schätzen, dass es mehr waren.
Olympia sowie Reitturniere laufen ja auch auf ARD und ZDF...meine Oma guckt das auch, aber nur weil sie nichtmal weiß wo DSF auf ihrem Fernseher ist! und sich eh nur auf den ersten 3 Programmen bewegt.
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Die frage ist bleibt eine DSF Live Übertragung in den Jahren 2011,2012 usw erhalten, und wird es eventuell noch weiter ausgebaut das auch zusammenfassungen (wie bei GFL TV) dort laufen wäre echt gut...
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

BA hat geschrieben:Die frage ist bleibt eine DSF Live Übertragung in den Jahren 2011,2012 usw erhalten, und wird es eventuell noch weiter ausgebaut das auch zusammenfassungen (wie bei GFL TV) dort laufen wäre echt gut...
Gab es schonmal. Nur hat das DSF kein Interesse mehr an einem GFL-Magazin.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Thalan hat geschrieben:
BA hat geschrieben:Die frage ist bleibt eine DSF Live Übertragung in den Jahren 2011,2012 usw erhalten, und wird es eventuell noch weiter ausgebaut das auch zusammenfassungen (wie bei GFL TV) dort laufen wäre echt gut...
das ist nicht richtig, das Interesse gab es schon nur zu Gesprächen mit dem AFVD kam es wohl nicht....aber ich denke darüber weiß KP mehr, oder?
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Wenn man den Sendeplatz bei DSF bezahlt geht das sicher. Ist mit der 2. Eishockey Bundesliga auch so. Derzeitiger Nachteil bei dem Magazin. Wechselnde Sendezeiten, die nie wirklich eingehalten werden und das DSF die Sendung immer zu früh beginnt.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

gab es nicht auch mal Übetragungen in den Öffis: Hessisches Fernsehen gab es mal Spiele der Hanauer (in den guten Zeiten) und Galaxy...meine ich wohl. Wie ging dies wohl damals ?
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Maetschi hat geschrieben:gab es nicht auch mal Übetragungen in den Öffis: Hessisches Fernsehen gab es mal Spiele der Hanauer (in den guten Zeiten) und Galaxy...meine ich wohl. Wie ging dies wohl damals ?
Ja, es gibt auch noch Zeiten, da hatte der World Bowl Peaks von 2 Millionen Zuschauern in Deutschland.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

aber auch gfl bin mir ganz sicher mit hanau...weiß aber nicht mehr welches spiel...vielleicht play - off ?
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Den Verdienst der TV Übertragung in den dritten ÖR Programmen Mitte der 90iger geht zu einem Teil an A. Leibkind (R.I.P). Er war zunächst für die 1. BL. und erst danach für die NFL-E tätig.

Dürfte mit dem damaligen Interesse der ÖR an günstigen Sportereignissen gelegen haben, nur heute gilt wohl auch hier die Einschaltquote. ;-(

Nun ja, die Abschaltung der OT beim letzten GB-Sieg einer Südmannschaft ist aber auch legendär. Wir haben als so auch ein Heidi-Game. ;-)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Datamorgana hat geschrieben:
Thalan hat geschrieben:
das ist nicht richtig, das Interesse gab es schon nur zu Gesprächen mit dem AFVD kam es wohl nicht....aber ich denke darüber weiß KP mehr, oder?
Klar gibt es Interesse seitens des DSF! Wenn Du Ihnen das entsprechend bezahlst, könntest Du jeden Tag bei DSF auf Sendung sein :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Antworten