Bayrische Ligen 2010
das wären ja im norden 12 ligaspiele??
plus playoffs dann vielleicht 14 spiele!!!
im süden 10 spiele!! plus playoffs 12!!
AR und SWB haben letztes jahr schon keine 8 spiele durchgehalten!!
welche der mannschaften hat denn die tiefe im team das durchzuhalten??
ich bin mal gespannt wie in den anderen ligen die planung verläuft?!
wenn man meint man hat schon alles erlebt zaubert der verband wieder was neues fragwürdiges aus dem hut! jedes jahr spannend!
wenn man meint man hat schon alles erlebt zaubert der verband wieder was neues fragwürdiges aus dem hut! jedes jahr spannend!
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!

Nutze den Vorsprung!

.......................Footyfan hat geschrieben:das wären ja im norden 12 ligaspiele??
Ob die Einteilung im Norden so kommen wird wie vermutet bleibt noch abzuwarten. Ich persönlich kenne den Rahmenspielplan nicht.
Außerdem gibt es ja leider jedes Jahr Mannschaften die zurückziehen.
Eine mögliche Option ist außerdem, dass es gar keine Play Offs zwischen Nord uns Süd gibt.
Dieses Jahr hat es zwei Absteiger aus der Bayernliga gegeben und einen Aufsteiger. Könnte auch sein, dass es in der Saison 2010 wieder zwei Absteiger aus der Bayernliga geben wird. Aber auch zwei Aufsteiger aus der Verbandsliga (1. Gruppe Süd und 1. Gruppe Nord).
Genaueres werden wir alle erst wissen sobald der Spielplan veröffentlicht wird. Oder der ein oder andere Eingeweihte ein paar Details mehr verrät.
Wer lange genung am Ufer steht sieht die Köper seiner toten Feinde an sich vorüber treiben.
doch die ziehen das durch. auf afvby.de habe ich grad die einteilung genau so gesehen.Footyfan hat geschrieben:das wären ja im norden 12 ligaspiele??
meine these: jetzt zieht pro gruppe 1 team vor und während der saison noch eines zurück - habt ihr wieder ne 4er-liga. klasse. gut gemacht. der verband ist spitze. zu meiner aktiven zeit war das auch schon beschi..en, aber besser als dieser bullshit.

tja, so wie es aussieht müssen in der bayernliga playoffs gespielt werden!!
warum?!!
laut eines informanten soll da platz 1 gegen platz 4 und platz2 gegen platz 3 spielen! mit der begründung : "Wir wollen sehen wer regio tauglich ist!"
ganz ehrlich! geistiger dünnschiss!!
religation gegen den absteiger?! superding! alles andere?! dann sign ich einfach 4 collegeboys am anfang der saison und wenn ich in die "playoffs" komme spendiere ich 3 wochen "europe holidays" und wir steigen auf!!!
wer da wieder geistigen durchfall hatte??!!!
mein kompliment ihr vollpfosten!!!
völlig nicht durchdacht und völlig bescheuert, selbst bei basketball und eishockey sind playoffs in der liga gehasst! keiner will sie sehen!!!
es kommt mir so vor als hätte jemand diesen thread gelesen und das einzige was hängen geblieben ist war das wort "playoffs"! den rest hat er ignoriert! das kann ja nicht war sein!!
war mal wieder der lacher des we!!
ganz ehrlich, der beste der liga verliert dann gegen den vierten weil der 4 collegeboys geholt hat und steigt in die regio auf!!
nur was macht der dann da?!
Mein vorschlag, jeder spieler der playoffs spielt muss mindestens 3 ligaspiele gespielt haben!! in der vorrunde!!!
ihr im verband seit richtige helden!!
juppijuppa ein wahnsinn!!
warum?!!
laut eines informanten soll da platz 1 gegen platz 4 und platz2 gegen platz 3 spielen! mit der begründung : "Wir wollen sehen wer regio tauglich ist!"
religation gegen den absteiger?! superding! alles andere?! dann sign ich einfach 4 collegeboys am anfang der saison und wenn ich in die "playoffs" komme spendiere ich 3 wochen "europe holidays" und wir steigen auf!!!
völlig nicht durchdacht und völlig bescheuert, selbst bei basketball und eishockey sind playoffs in der liga gehasst! keiner will sie sehen!!!
es kommt mir so vor als hätte jemand diesen thread gelesen und das einzige was hängen geblieben ist war das wort "playoffs"! den rest hat er ignoriert! das kann ja nicht war sein!!
ganz ehrlich, der beste der liga verliert dann gegen den vierten weil der 4 collegeboys geholt hat und steigt in die regio auf!!
Mein vorschlag, jeder spieler der playoffs spielt muss mindestens 3 ligaspiele gespielt haben!! in der vorrunde!!!
Nutze den Vorsprung!

Nutze den Vorsprung!

Nu ja ich weiss ja nicht was du genomen hast, so schlecht finde ich das mal nicht.Footyfan hat geschrieben:tja, so wie es aussieht müssen in der bayernliga playoffs gespielt werden!!
warum?!!
Wenn ein paar Teams Zurückziehen sollten, kann man immer noch selbst mit 4 mannschaften pro Division noch über Spiele Nord gegen Süd eine mindesanzahl von spielen sicher stellen.
Das mit den Playoffs ist doch klasse, endlich spiele wo es um alles oder nicht geht, das kann man doch vermarkten ! ( Play off spiel sind in jeder Sportart der Höhepunkt im jahr ! Schau dir mal die zuschauer zahlen an ! ) Und die letzten der Übergeordneten Liga würden eher nicht zurückziehen, es gibt ja immer noch die chance der Play off s die klasse zu halten ! )
Und das mit den 4 US boys kann man ja locker verhindern, Z.b. nur wer 2 Spiele in der Reg. saison hat darf Play off spielen, Auserden dürften dann während der Saison keine A spielen, ob man da die Playoff s erreicht ? Und ob das klapt, schnell 4 ammis holen ? Da würde ich aber meinen Vorstand was erzählen

-
- OLiner
@twolf
Das is alles schon in trocknen Tüchern. Es wird so gespielt und Ende!
Sicher sind Play off gut. Wenn denn Nord gegen Süd spielt. Aber in einer Liga!
Der Tabellenerste kann 10 Spiele in der Saison gewonnen haben und am fehlen ihm die Spieler weil nämlich das Finale in den Ferien ist.
Meister kann dann das Team werden, das 5 Spiele gewonnen hat.
Mit 3 gewonnen Spielen in der Liga kannst Du bereits 4. sein und somit in den Play offs. Das ist doch Prima. Ich las diese 3 Spiele die erste Garde machen und ab dann nur noch die Back ups spielen.
Und zum Schluß hole ich mir dann meine frischen Spieler zurück und ab dafür!
Dieses Jahr die Landesliga die es nicht mehr gibt, nächstes Jahr diese Art der Play offs die es dann nicht mehr geben wird...
Was wird als nächstes kommen?
Viel mehr Interessieren würde mich was mit Hof passiert.
Die haben jetzt eine Jugend gemeldet damit in der Regio gespielt werden darf.
Es darf davon ausgegangen werden, das bereits das erste Spiel der Hofer Jugend abgesagt werden muss. Müssen die Hofer dann aus der Regio?
Ich glaube nicht, den da stellt sich der Chef der Hofer hin und "wußte das ja nicht vorher!".
Leute, wer heute sich über alle Regeln hinwegsetzen will muss in einem Kremium des Verbandes sitzen. Denn da darfst Du dann alles!
Das is alles schon in trocknen Tüchern. Es wird so gespielt und Ende!
Sicher sind Play off gut. Wenn denn Nord gegen Süd spielt. Aber in einer Liga!
Der Tabellenerste kann 10 Spiele in der Saison gewonnen haben und am fehlen ihm die Spieler weil nämlich das Finale in den Ferien ist.
Meister kann dann das Team werden, das 5 Spiele gewonnen hat.
Mit 3 gewonnen Spielen in der Liga kannst Du bereits 4. sein und somit in den Play offs. Das ist doch Prima. Ich las diese 3 Spiele die erste Garde machen und ab dann nur noch die Back ups spielen.
Und zum Schluß hole ich mir dann meine frischen Spieler zurück und ab dafür!
Dieses Jahr die Landesliga die es nicht mehr gibt, nächstes Jahr diese Art der Play offs die es dann nicht mehr geben wird...
Was wird als nächstes kommen?
Viel mehr Interessieren würde mich was mit Hof passiert.
Die haben jetzt eine Jugend gemeldet damit in der Regio gespielt werden darf.
Es darf davon ausgegangen werden, das bereits das erste Spiel der Hofer Jugend abgesagt werden muss. Müssen die Hofer dann aus der Regio?
Ich glaube nicht, den da stellt sich der Chef der Hofer hin und "wußte das ja nicht vorher!".
Leute, wer heute sich über alle Regeln hinwegsetzen will muss in einem Kremium des Verbandes sitzen. Denn da darfst Du dann alles!
Nu ja das mit den Backups ob das Klappt, eigentlich dachte ich immer das jeder spielen will, und wie groß ist den dein Kader ?
Und Hof, nu ja es gibt eine schon Zeit mit der Jugend, und die dürfte Vorbei sein, nach BSO ? oder liegt das beim Landesverbandt ? ist dann eigentlich schluss !
Aber ihr habt doch das Verbandstreffen in München, Antrag stellen, und dann ist es so. Ihr müßte auch doch nicht alles vorsetzen lassen !
Und Hof, nu ja es gibt eine schon Zeit mit der Jugend, und die dürfte Vorbei sein, nach BSO ? oder liegt das beim Landesverbandt ? ist dann eigentlich schluss !
Aber ihr habt doch das Verbandstreffen in München, Antrag stellen, und dann ist es so. Ihr müßte auch doch nicht alles vorsetzen lassen !
na vielleicht war meine ausdrucksweise ein bisschen drastisch aber ich bin schon stinkig wegen diese regelung, sorry.
@twolf: wie willst du denn ein spiel vermarkten das du gegen ein team spielst das du vielleicht schon 1 oder 2mal geschlagen hast?
der besserplazierte hat heimrecht, heißt du spielst dann zuhause gegen ein team das die saison über schlechter war wie du! wie willste denn das vermarkten? wen interessiert das spiel?!
also dieser punkt fällt schon mal weg!
die "playoffs" sind dazu noch in den sommerferien!
also, nach 10 saison spielen und ferien! wer hat da noch genügend spieler?
vielleicht das die rams genügend tiefe haben aber sonst fällt mir da keiner ein??
wer sich letztes jahr die bayernliga am schluss angeschaut hat hat doch recht lichte reihen an der sideline gesehen, oder?
und zu der regelung wegen den amis, es ist keine regelung vorgesehen!
also steht es jedem frei "urlauber" einzuladen!!
sprich, wenn der viert plazierte besuch bekommt steigt nicht die beste mannschaft auf sondern der vierte der "besuch" hatte.
playoffs mit 4 mannschaften bei einer liga mit 6 mannschaften?!
auch wie du schreibet das es bei anderen sportarten funktioniert?!
hallo, da sprechen wir von profisport und ersten ligen, nicht um den aufstieg in die nächsthöhere liga. aber selbst da, beispiel eishockey, interessieren die playoffs nicht wirklich jemanden.
playoffs machen für mich nur dann sinn wenn man, wie jetzt in der verbandsliga, mehrere gruppen hat aber in der gleichen gruppe playoffs?
nehmen wir doch mal an burghausen wird 4. und die rams erster, meinst du burghausen fährt ein 2. mal nach nürnberg? jeder der burghausen kennt weiß wie stark sie auswärts immer besetzt waren und dann noch in den ferien?!
nun gut das ist halt meine meinung, wir werden sehen wie es funktioniert vielleicht hast du ja recht und bei den playoffs verdoppeln sich die zuschauerzahlen weil man sein team nochmal gegen ein schlechteres team sehen will oder so manches team bekommt namhaften "besuch" und man kann mal nen div 1 collegeboy sehen...
@twolf: wie willst du denn ein spiel vermarkten das du gegen ein team spielst das du vielleicht schon 1 oder 2mal geschlagen hast?
der besserplazierte hat heimrecht, heißt du spielst dann zuhause gegen ein team das die saison über schlechter war wie du! wie willste denn das vermarkten? wen interessiert das spiel?!
also dieser punkt fällt schon mal weg!
die "playoffs" sind dazu noch in den sommerferien!
also, nach 10 saison spielen und ferien! wer hat da noch genügend spieler?
vielleicht das die rams genügend tiefe haben aber sonst fällt mir da keiner ein??
wer sich letztes jahr die bayernliga am schluss angeschaut hat hat doch recht lichte reihen an der sideline gesehen, oder?
und zu der regelung wegen den amis, es ist keine regelung vorgesehen!
also steht es jedem frei "urlauber" einzuladen!!
sprich, wenn der viert plazierte besuch bekommt steigt nicht die beste mannschaft auf sondern der vierte der "besuch" hatte.
playoffs mit 4 mannschaften bei einer liga mit 6 mannschaften?!
auch wie du schreibet das es bei anderen sportarten funktioniert?!
hallo, da sprechen wir von profisport und ersten ligen, nicht um den aufstieg in die nächsthöhere liga. aber selbst da, beispiel eishockey, interessieren die playoffs nicht wirklich jemanden.
playoffs machen für mich nur dann sinn wenn man, wie jetzt in der verbandsliga, mehrere gruppen hat aber in der gleichen gruppe playoffs?
nehmen wir doch mal an burghausen wird 4. und die rams erster, meinst du burghausen fährt ein 2. mal nach nürnberg? jeder der burghausen kennt weiß wie stark sie auswärts immer besetzt waren und dann noch in den ferien?!
nun gut das ist halt meine meinung, wir werden sehen wie es funktioniert vielleicht hast du ja recht und bei den playoffs verdoppeln sich die zuschauerzahlen weil man sein team nochmal gegen ein schlechteres team sehen will oder so manches team bekommt namhaften "besuch" und man kann mal nen div 1 collegeboy sehen...
Nutze den Vorsprung!

Nutze den Vorsprung!

hier alles schwarz auf weiß: http://afvby.de/einteilung.htm
Come across the middle at your own risk!
wie gesagt ist eine gruppen-einteilung mit playoffs prinzipiell nicht schlecht. allerdings wird wieder nicht bedacht dass va in der verbandsliga mindestens 2-3 teams nicht antreten werden. somit bleiben zwei '4-er gruppen' - was dermassen lächerlich ist (anstatt dann EINE 8-team-liga zum bleistift).