O-Line freeze play

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
phyXius
OLiner
O-Line freeze play

Beitrag von phyXius »

Alohahey,

http://www.youtube.com/watch?v=MgpPGfj1 ... re=related
http://video.google.com/videoplay?docid ... 6625874017#

Kann mir jemand den tieferen Sinn von so einer Aktion erklaeren? Wenn darauf gehofft wird, dass damit definitiv eine Offside- und keine False Start-Flagge fliegt, steht im schlimmsten Fall +5yards einem zermatschten QB gegenueber. Oder soll das einfach nur die D-Line ausbremsen, so verwirrtaktisch gesehen?
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Alt.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
phyXius
OLiner
Beitrag von phyXius »

Alohahey,
Thalan hat geschrieben:Alt.
Naechste mal vielleicht nicht nur bunte bewegte Bildchen schauen, sondern auch den Text dazu lesen...
Kunibert
DLiner

Beitrag von Kunibert »

Die bewegen sich nicht, damit auch Offside geworfen wird. Und nicht False Start weil ein O-liner auf den Defensespieler reagiert.
unkraut
DLiner

Beitrag von unkraut »

phyXius hat geschrieben:Alohahey,
Naechste mal vielleicht nicht nur bunte bewegte Bildchen schauen, sondern auch den Text dazu lesen...
Naja, das hat er doch. Er fragt doch grade, ob es denn tatsächlich so viel bringt, auf Offside zu "spekulieren" (selbst wenn man weiß, dass man es bekommen wird), wenn die Defender dafür einen freien Weg zum Quarterback haben und ihn ungehindert weghauen können. Also, ob die da beigebrachte Disziplin und die 5 Yard-Strafe für den Gegner das stark erhöhte Risiko eines "zermatschten" QBs rechtfertigen.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

unkraut hat geschrieben:
phyXius hat geschrieben:Alohahey,
Naja, das hat er doch. Er fragt doch grade, ob es denn tatsächlich so viel bringt, auf Offside zu "spekulieren" (selbst wenn man weiß, dass man es bekommen wird), wenn die Defender dafür einen freien Weg zum Quarterback haben und ihn ungehindert weghauen können. Also, ob die da beigebrachte Disziplin und die 5 Yard-Strafe für den Gegner das stark erhöhte Risiko eines "zermatschten" QBs rechtfertigen.
hääh?
champions are made when nobody is watching...
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Genau das ist der Punkt den ich auch dabei kritisiere. Bin mal gespannt was der Coach sagt, wenn ein Dliner einen seiner QBs zermatscht, weil die Oline nicht mehr blockt. Mal abgesehen davon, dass man durch das Offside ein Freeplay hat, bei dem man schlimmstens einen 5 Yard Raumgewinn erhält, andererseits aber auch nen TD machen könnte, ohne Oline wird das erheblich schwerer.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

wenn beim D- Offside ein D- Spieler auf dem freien Weg zum QB ist, dann haben die Refs abzupfeifen, oder liege ich da falsch?
Kunibert
DLiner

Beitrag von Kunibert »

Der Coach wird schon wissen, was er tut.
Ich finde das ganze eigentlich ziemlich beeindruckend, eben weil es soviel Disziplin erfordert.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

MissionAufstieg hat geschrieben:wenn beim D- Offside ein D- Spieler auf dem freien Weg zum QB ist, dann haben die Refs abzupfeifen, oder liege ich da falsch?
Nö, es fliegt nur eine Flagge. Abgepfiffen wird nur bei Kontakt (mit dem O-Liner).
Es entsteht ein Free Play, bei dem die Offense die Wahl hat 5y durch Strafe oder das Ergebnis des Plays ohne Foul. Auch eine Interception, Fumble, o.ä. wird durch das vorangegangene Foul aufgehoben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Irrtum Pinky, wenn ein Defense Spieler ( im Falle eines vorher ereigneten Offsides) sich auf direktem Weg zum QB ist, dann wird das ein Dead Ball.
Frag doch mal ein Ref, der wird dir das bestätigen.
In diesem Falle ist der Offside Verursacher jedoch ein anderer, spielt aber dennoch keine Rolle.Der Spielzug muss abgepfiffen werden.
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

MissionAufstieg hat geschrieben:Irrtum Pinky, wenn ein Defense Spieler ( im Falle eines vorher ereigneten Offsides) sich auf direktem Weg zum QB ist, dann wird das ein Dead Ball.
Frag doch mal ein Ref, der wird dir das bestätigen.
In diesem Falle ist der Offside Verursacher jedoch ein anderer, spielt aber dennoch keine Rolle.Der Spielzug muss abgepfiffen werden.
Ich kenne die NFL-Regeln nicht, aber unter NCAA-Regeln wird nur dann abgepfiffen wenn der Ball noch dead ist und ein Team B-Spieler "untouched" auf dem Weg zum QB ist. Wird der Ball jedoch gesnappt, wird auch nicht gepfiffen, das Play bleibt live.

Auf den von mir gesehen Vids wurde gesnappt, daher bleibt das Play live, jedenfalls unter NCAA-Regeln, ich denke aber die NFL-Regeln hier gleich sind.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Richtig, ich bin vom gesnappten Ball ausgegangen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Besonders geil ist der Center im zweitn Play des zweiten Clips.

Köstlich
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

_pinky hat geschrieben:Richtig, ich bin vom gesnappten Ball ausgegangen.
kleiner widerspruch - dann gibts nämlich auch beim gesnappten ball keine flagge oder gar nen pfiff, weil gar kein foul passiert ist. 8)
champions are made when nobody is watching...
Antworten