O-Line freeze play
- phyXius
- OLiner
Alohahey,
http://www.youtube.com/watch?v=MgpPGfj1 ... re=related
http://video.google.com/videoplay?docid ... 6625874017#
Kann mir jemand den tieferen Sinn von so einer Aktion erklaeren? Wenn darauf gehofft wird, dass damit definitiv eine Offside- und keine False Start-Flagge fliegt, steht im schlimmsten Fall +5yards einem zermatschten QB gegenueber. Oder soll das einfach nur die D-Line ausbremsen, so verwirrtaktisch gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=MgpPGfj1 ... re=related
http://video.google.com/videoplay?docid ... 6625874017#
Kann mir jemand den tieferen Sinn von so einer Aktion erklaeren? Wenn darauf gehofft wird, dass damit definitiv eine Offside- und keine False Start-Flagge fliegt, steht im schlimmsten Fall +5yards einem zermatschten QB gegenueber. Oder soll das einfach nur die D-Line ausbremsen, so verwirrtaktisch gesehen?
Naja, das hat er doch. Er fragt doch grade, ob es denn tatsächlich so viel bringt, auf Offside zu "spekulieren" (selbst wenn man weiß, dass man es bekommen wird), wenn die Defender dafür einen freien Weg zum Quarterback haben und ihn ungehindert weghauen können. Also, ob die da beigebrachte Disziplin und die 5 Yard-Strafe für den Gegner das stark erhöhte Risiko eines "zermatschten" QBs rechtfertigen.phyXius hat geschrieben:Alohahey,Naechste mal vielleicht nicht nur bunte bewegte Bildchen schauen, sondern auch den Text dazu lesen...Thalan hat geschrieben:Alt.
- coachonko
- Guard
hääh?unkraut hat geschrieben:Naja, das hat er doch. Er fragt doch grade, ob es denn tatsächlich so viel bringt, auf Offside zu "spekulieren" (selbst wenn man weiß, dass man es bekommen wird), wenn die Defender dafür einen freien Weg zum Quarterback haben und ihn ungehindert weghauen können. Also, ob die da beigebrachte Disziplin und die 5 Yard-Strafe für den Gegner das stark erhöhte Risiko eines "zermatschten" QBs rechtfertigen.phyXius hat geschrieben:Alohahey,Naechste mal vielleicht nicht nur bunte bewegte Bildchen schauen, sondern auch den Text dazu lesen...Thalan hat geschrieben:Alt.
champions are made when nobody is watching...
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
Genau das ist der Punkt den ich auch dabei kritisiere. Bin mal gespannt was der Coach sagt, wenn ein Dliner einen seiner QBs zermatscht, weil die Oline nicht mehr blockt. Mal abgesehen davon, dass man durch das Offside ein Freeplay hat, bei dem man schlimmstens einen 5 Yard Raumgewinn erhält, andererseits aber auch nen TD machen könnte, ohne Oline wird das erheblich schwerer.
I'ma get Medieval on your Ass!
Dedication is the Key
Dedication is the Key
Nö, es fliegt nur eine Flagge. Abgepfiffen wird nur bei Kontakt (mit dem O-Liner).MissionAufstieg hat geschrieben:wenn beim D- Offside ein D- Spieler auf dem freien Weg zum QB ist, dann haben die Refs abzupfeifen, oder liege ich da falsch?
Es entsteht ein Free Play, bei dem die Offense die Wahl hat 5y durch Strafe oder das Ergebnis des Plays ohne Foul. Auch eine Interception, Fumble, o.ä. wird durch das vorangegangene Foul aufgehoben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Irrtum Pinky, wenn ein Defense Spieler ( im Falle eines vorher ereigneten Offsides) sich auf direktem Weg zum QB ist, dann wird das ein Dead Ball.
Frag doch mal ein Ref, der wird dir das bestätigen.
In diesem Falle ist der Offside Verursacher jedoch ein anderer, spielt aber dennoch keine Rolle.Der Spielzug muss abgepfiffen werden.
In diesem Falle ist der Offside Verursacher jedoch ein anderer, spielt aber dennoch keine Rolle.Der Spielzug muss abgepfiffen werden.
Ich kenne die NFL-Regeln nicht, aber unter NCAA-Regeln wird nur dann abgepfiffen wenn der Ball noch dead ist und ein Team B-Spieler "untouched" auf dem Weg zum QB ist. Wird der Ball jedoch gesnappt, wird auch nicht gepfiffen, das Play bleibt live.MissionAufstieg hat geschrieben:Irrtum Pinky, wenn ein Defense Spieler ( im Falle eines vorher ereigneten Offsides) sich auf direktem Weg zum QB ist, dann wird das ein Dead Ball.
Auf den von mir gesehen Vids wurde gesnappt, daher bleibt das Play live, jedenfalls unter NCAA-Regeln, ich denke aber die NFL-Regeln hier gleich sind.