Der AFVD und Vollmer

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Kasalla3000
Safety

Der AFVD und Vollmer

Beitrag von Kasalla3000 »

piwi-dd hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Welches übliche Posting? Du darfst dich angesprochen fühlen.
Dann laber hier nicht "Man müßte mal..."
Dir ist doch keiner auf den Schlips getreten, so langsam kennt man doch Skao und seine Art zu posten.

Dann frage ich Dich mal direkt. Warum hat der AFVD bis jetzt das Thema Vollmer und seinen Erfolg in der NFL gemieden bzw. bewusst nicht berücksichtigt ??
Ein besseres Beispiel gibt es doch nicht um für den deutschen Football die Werbe- und Pressetrommel zu rühren und dafür zu sorgen, dass Kinder und Jugendliche sich für den Sport interessieren und begeistern können.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
piwi-dd
Zerberus
Re: Der AFVD und Vollmer

Beitrag von piwi-dd »

Kasalla3000 hat geschrieben:Dann frage ich Dich mal direkt. Warum hat der AFVD bis jetzt das Thema Vollmer und seinen Erfolg in der NFL gemieden bzw. bewusst nicht berücksichtigt ??
Der AFVD hat bereits bei der Draft-Selection eine entsprechende Pressemitteilung heraus gegeben. Weitere Dinge sind in Vorbereitung.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Oh, eine Pressemitteilung. Ja, da waren sie bis heute bestimmt ausgelastet...ist ja auch erst gestern gewesen.
Training isn´t everything - it´s the only thing
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Da darf man auch nichts überstürzen. Das geht alles seinen Gang :roll:. Die nächste Pressemitteilung gibts erst beim Super-Bowl-Sieg oder der Wahl in den Pro-Bowl :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

simply amazin hat geschrieben:Oh, eine Pressemitteilung. Ja, da waren sie bis heute bestimmt ausgelastet...ist ja auch erst gestern gewesen.
???

Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Piwi stell dich nicht dümmer an, als Du bist.

Von April bis Januar eine mickrige Pressemitteilung ist etwas weniger als man erwarten dürfte, wenn sich der Verband ernsthaft darum bemühen würde sich an den "Hype" um Vollmer ranzuhängen.

Beim Eishockey und beim Basketball war man da findiger. Ich kann mich auf jeden Fall an jede Menge Artikel und Fernsehberichte über Nowitzki und Schrempf bzw. Sturm und Hecht erinnern.

Da könnte man mehr draus machen....
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Dan the Man hat geschrieben:Piwi stell dich nicht dümmer an, als Du bist.

Von April bis Januar eine mickrige Pressemitteilung ist etwas weniger als man erwarten dürfte, wenn sich der Verband ernsthaft darum bemühen würde sich an den "Hype" um Vollmer ranzuhängen.

Da könnte man mehr draus machen....
Natürlich kann man immer mehr aus Dingen machen. Ich habe ja nicht umsonst geschrieben, dass weitere Dinge in Vorbereitung sind.

Aber ich lasse mir nicht in einem meckernden Ton unterstellen, dass ich durch das Schreiben einer PM ja schon ausgelastet wäre, zumal dies im Frühjahr war und ich mein Amt am 03. Oktober angetreten habe. Und schon gar nicht gefallen mir die "Man müßte mal..."-Schreiber...

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gibt es denn etwas eigenes, sportliches, dass der AFVD als Entwicklung vorzeigen kann? Mitgliederzuwachs beruht auf Landesarbeit. Pöstchenjagd im Einzelschicksal. Welche sportlichen Entwicklungsprogramme des AFVD sorgen derzeit für die Möglichkeit, Pressemitteilungen abzusetzen, die dem Football nütze sein können?

Bisher gab es ja nur Meldungen, die nichts mit der Arbeit des AFVD zu tun haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

gegenfrage: wer oder was verkörpert denn den afvd? und in welchem zahlenmäßigen verhältnis steht "der" afvd, den du hier meinst, zu denen, die ihn verkörpern?
champions are made when nobody is watching...
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Skao, mal ne Gegenfrage: Was sollte der AFVD da anders machen?

Sicher könnte der AFVD nach jedem Pats-Spiel ne Pressemitteilung raus geben, als sone Art Hofberichterstattung.
Aber mal ehrlich: Wieviele Leute werden die dann zur Kenntnis nehmen?

Sebastian Vollmer ist doch in Deutschland immer noch reichlich unbekannt.
Geh mal in die Fußgangerzone und frag mal 100 oder 1000 Leute, wer denn Sebastian Vollmer ist. Bin gespannt wieviele mit seinem Namen was anfangen können.

Sicher kann der AFVD aus dem Jungen Kapital schlagen, aber doch erst wenn er auch bei uns wirklich bekannt ist.
Und da sind die Berichte der Bams und des ZDF´s schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was will denn der AFVD verkörpern? Wie weit nimmt er sein Leitbild ernst?
Wie wichtig ist ihm die nationale Entwicklung der American Footballsports? Wer, wenn nicht der Bundesverband trägt hierfür die Verantwortung?
Wer, wenn nicht der Bundesverband sollte hier Entwickklungsprogramme vorstellen und umsetzen?
Wer, wenn nicht der Besitzer der GFL, sollte da für eine koordinierte Entwicklung verantwortlich sein?Wird mit einer Lizenz auch die Verantwortung verkauft?

@FW: ist es schick, sich mit fremden Federn zu schmücken?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

FoxWhiskey hat geschrieben:Sebastian Vollmer ist doch in Deutschland immer noch reichlich unbekannt.
Geh mal in die Fußgangerzone und frag mal 100 oder 1000 Leute, wer denn Sebastian Vollmer ist. Bin gespannt wieviele mit seinem Namen was anfangen können.
Ich bin letztens kurz vor einem Patriots-Spiel mit einem Wilfork-Jersey durch die Stadt gelaufen - zwei Leute haben mich auf Vollmer angesprochen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wieso fremde Federn? Vollmer kam durch die Panther zum Sport, spielte für die Junioren-Nationalmannschaft und wurde im Dress eben jener NM in den USA entdeckt. Das sind definitiv keine fremde Federn, sondern genau die Ansätze, die der AFVD in seiner PR m.E. verwenden sollte. Interviews mit seinen alten Trainern, Mitspielern, Gegnern hierzulande etc. pp., und ich denke, genau das ist auch derzeit in der Mache.

Berichte zu seinen Auftritten bei den Pats kann man sich schenken, da wird genügend über die internationalen Agenturen laufen, bei denen sich die jeweiligen Pressemenschen der großen Print- und TV-Medien eher bedienen.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

legend hat geschrieben:Wieso fremde Federn? Vollmer kam durch die Panther zum Sport, spielte für die Junioren-Nationalmannschaft und wurde im Dress eben jener NM in den USA entdeckt. Das sind definitiv keine fremde Federn, sondern genau die Ansätze, die der AFVD in seiner PR m.E. verwenden sollte. Interviews mit seinen alten Trainern, Mitspielern, Gegnern hierzulande etc. pp., und ich denke, genau das ist auch derzeit in der Mache.

Berichte zu seinen Auftritten bei den Pats kann man sich schenken, da wird genügend über die internationalen Agenturen laufen, bei denen sich die jeweiligen Pressemenschen der großen Print- und TV-Medien eher bedienen.
Sehe ich ganz genau so...was will man mehr ?

Was mich an der Sache insgesamt wundert, ist, warum der AFVD nicht komplett auf den Zug gesprungen ist, die Sache für sich positiv ausschlachtet, Vollmer als Erfolg einer tollen Jugendförderung betrachtet und somit die Vorgehensweise der letzten Jahre als den "richtigen Weg" darstellt.
Ob es fremde Federn wären oder moralisch verwerflich, weil es nur politische Trittbrettfahrerei sein würde , wäre mir auch vollkommen egal. Ich würde es verstehen und wahrscheinlich das erste Mal auch so machen.

@Skao
Würde der AFVD Vollmer als Paradebeispiel seiner Entwicklungsprogramme und Förderung der Jugendarbeit sehen, würdest Du meckern. Jetzt kommt nix vom Verband und Du meckerst auch.
Ich finde Dich in dem Punkt nicht konsequent und genauso wenig greifbar wie Huber. Vielleicht habt ihr mehr gemeinsam als Du Dir vorstellen kannst... :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Naja, als Zug würde ich das noch nich bezeichnen. Das waren ja die ersten Berichte drüber. Da wird noch mehr kommen, wo es sich dann auch für den AFVD lohnt, aufzuspringen. Und der AFVD kann dann erstmal auch nur, meiner bescheidenen Meinung nach, begleitend berichten.

Und zum Thema" mit fremden Federn schmücken":
Skao meinte das wohl mehr auf die Berichterstattung bezogen.
Aber auch da muß ich sagen, solange man nich finanzstark genug ist, um eine Medienkampagne loszutreten, die landesweit ein breites Publikum erreicht, solange kann man sich nur als Trittbrettfahrer betätigen.

Und Thalan, ist doch schon mal doll, wenn es die ersten positiven Reaktionen gibt.
Antworten