GFL 2 Süd - 2010 Abstimmung

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer gewinnt 2010 die GFL 2 Süd?

Darmstadt Diamonds
15
10%
Holzgerlingen Twister
7
5%
Franken Knights
47
32%
Hanau Hornets
34
23%
Wiesbaden Phantoms
17
12%
Saarland Hurricanes
3
2%
Rhein-Neckar Bandits
19
13%
Kaiserslautern Pikes
5
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Simon DD #2
DLiner

Beitrag von Simon DD #2 »

Primeskuller hat Folgendes geschrieben:
Unser "Beach" ist doch auch ein heimeliges Spielffeld. Es wurde extra mit Sand aufgefüllt, damit man nicht so hart fällt.
Wie weit sind denn jetzt die Linien wirklich vom Zaum weg?

Angaben bitte in m oder cm.
Alles was weniger ist als 3m ist schon für Liga 3 eine Zumutung.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Ist doch scheißegal, wie weit die Linien vom Zaun weg sind. Wenn du tatsächlich mal in den Genuss kommst, so nah am Zaun mit dem Ball in der Hand zu sein, dürfte dich das nicht sonderlich interessieren ...

In Rothenburg ist die Endlinie etwa einen halben Meter vom Zaun bzw von der Bande entfernt, aber sooo oft kam letztes Jahr kein Spielr eines Gastteams in diese Nähe ... Also - who cares ... :wink:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Alles was weniger ist als 3m ist schon für Liga 3 eine Zumutung.
Jaaa neeee, is schon unverschämt was einem die Vereine aus reiner Geldknapserei zumuten.
Schließlich gibt es genug große Spielfelder mit mindestens 5 m Auslaufzione.
Man muß nur wollen, oder :?: :!: :idea:

Ironiemodus beachten
Denken ist wie googlen, nur krasser.
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Also wegen eines Zaunes oder eines Objektes nahe dem Spielfeld hat sich bei uns noch niemand beschwert.
Meistens wurde nur darüber gemeckert, dass der harte Kunstrasen und der Sand tiefe Schürfwunden hervorrufen.
EX_OLINER
Newbie

Beitrag von EX_OLINER »

Ein gejammer hier!FOOTBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Darum Ex?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Simon DD #2
DLiner

Beitrag von Simon DD #2 »

Zum Endzonenaus ist mir egal, mich Interessiert mehr der Abstand zum Seitenaus?
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Simon DD #2 hat geschrieben:Zum Endzonenaus ist mir egal, mich Interessiert mehr der Abstand zum Seitenaus?
Ich stell mir das grad wie beim Baseball vor. Eine Incomplete über den Zaun gibt einen Homerun :D :D

Aber mal im ernst, den härtesten Tackle den ich je live gesehen hab war der von einem Fallschirmsprungübungsturm gegen einen Receiver der über die Endzone lief weil er überworfen war. Der Tackle war knall hart und "blindside", weil der Receiver noch immer nach dem Ball schaute ;) Das tat schon beim Hinschauen weh. Von daher sollte man über solche "Begrenzungen" nicht gar so doll lästern.
aktiv 1992-1997
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

JoelH hat geschrieben:...den härtesten Tackle den ich je live gesehen hab war der von einem Fallschirmsprungübungsturm gegen einen Receiver der über die Endzone lief weil er überworfen war. Der Tackle war knall hart und "blindside", weil der Receiver noch immer nach dem Ball schaute ;) ...
Basic Receiving Rules: “ Try to stay in the middle of the air. Do not go near the edges of it. The edges of the air can be recognized by the appearance of ground, buildings, sea, trees and interstellar space. It is much more difficult to receive there!”

(sinngemäße Übertragung der "Basic Flying Rules" der U.S. Air Force)
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
fortknox
Newbie

Beitrag von fortknox »

Larkin hat geschrieben:Lasst sie doch erstmal ein spiel in der GFL2 machen bevor sie gelobt werden ich meine sie sind aufgestiegen gut! aber mit 2 imports aus der 3 liga mhm... War auch auf den spielen und muss sagen das ich noch nie eine o line gesehen habe die nach 1-2 sec die D durch gelassen hat und der Mexikanische QB um sein leben gerannt ist und wenn das in der 2 Liga passiert verabschiedet sich dein QB sehr schnell bzw wie ist die Kadertiefe sprich sie haben nen sehr hartes Gamelist und es wird garantiert verletzte geben wie jede saison.
Danke!!!
Ich habe letzte Saison einige Spiele gesehen. und wenn das wirklich das beste Team der RL-Mitte gewesen sein soll, dann muss sich in der GFL2 niemand sorgen machen... Manchmal muss man eben nicht besser sein als die anderen, es reicht wenn die anderen einfach schlechter sind :)
Das einzige was in HU funktioniert hat, war der Wunder-QB, der in der Tat nix anderes gemacht hat als um sein Leben zu laufen und das auch noch äusserst erfolgreich mit entsprechendem Raumgewinn.
Genauso sah es in der Def aus, da hat van de Loo 90% der Arbeit gemacht! Das wird aber in der GFL2 nicht ausreichen, da benötigt man schon mehr als einen Spieler auf jeder Seite des Balls. Auch Topcu wird da sicher einiges reissen, aber wenn die 10 anderen nicht mitspielen, alleine kann der auch keine Punkte verhindern. (Ok will nicht alle so schlecht reden, Fusy bspw. macht ja auch noch ne Riesenarbeit)
Und ohne Oline siehts übel aus.
Habe spiele gesehen, da stande zeitweise kein einziger echter Oliner auf dem Feld... sondern die Dline spielte Offense.!!
und das kann in der GFL2 nicht gut gehen, auch nicht mit einem Wunder-QB.
Ich glaube die Hornissen können froh sein, wenn sie ein Spiel gewinnen!
und die Zukunftsvisionen einiger die die Hornets bald in der GFL sehen, bleibt mal auf dem Teppich.

(ich irre mich wirklich gerne, mag Hanau, das ist nur meine realistische Einschätzung)
Aber ich sagte ja bereits, man muss nicht besser sein als andere, es reicht wenn zumindest 2 andere schlechter sind, und das mag ich sehr bezweifeln.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Nunja ich seh das etwas anders:

1. Die Defense war eine Einheit ... auch wenn Ryan optisch heraussstach stand der Rest in Nichts nach. Auch in der D brauchst du noch weitere 10 Spieler und da hat jheder einen guten Job gemacht ... ich denke die Gegenpunkte sprechen für sich.

2. O-Line ... hier bin ich ja auch gemeint ... aus meiner Sicht sehe ich das etwas anders (nicht nur wegen der rosa Teambrille ^^) ... es ist wirklich schwer als O-Liner zu blocken wenn der QB hinten den Ball zw. 4-7 Sek. hält obwohl er freie WR hat. Bei den Haken die er hinter uns gemacht hat ist der D-Liner irgendwann durch.

Wie auch immer diese Saison sind wir gut aufgestellt und wenn wir wieder zu einer Einheit finden wie letzte Saison werden wir die anderen Teams nicht nur ärgern.
fortknox
Newbie

Beitrag von fortknox »

zu1. hahahaha. Gegenpunkte sprechen für sich. ich sags gern nochmal, man muss nicht besser sein, es reicht wenn die anderen schlechter sind. Als Bsp nehme ich mal das aufstiegsspiel gg die Comets, (Respekt an die übrigens, mit dem Mini-mini-mini- Kader so zu kämpfen) aber die haben in dem Spiel genau einen Pass gefangen.... für -10 Yards, (QB scramblet 30 yds rückwärts und passt 20 yds vorwärts...)
Deren WRs hatten Hände aus Stein!

zu 2: eure QB musste nicht 4-7 den Ball halten, aber er hatte keine Wahl, weil die Gegner fasst schneller bei ihm waren als der Ball. (Wie hast du übrigens die Zeit zu blocken gleichzeitig zu sehen ob Receiver frei sind und auch noch was der QB macht.... Respekt....
Aber dich meine ich auch gar nicht, weil auf dem Feld hat man dich ja nicht gesehen... nur hier im Forum.
Ich kann dir aber gern noch andere eurer Oline Kandidaten nennen und was sie alles geblockt (oder besser nicht geblockt) haben.
Und was sagst du zu dazu, dass Defensespieler in der Oline stehen???

Aber wenn du glaubst das ihr auch nur annähernd mithalten könnt... dann mach das!
fanny
Rookie

Beitrag von fanny »

HU-Hornet72 hat geschrieben:Nunja ich seh das etwas anders:

2. O-Line ... hier bin ich ja auch gemeint ... aus meiner Sicht sehe ich das etwas anders (nicht nur wegen der rosa Teambrille ^^) ... es ist wirklich schwer als O-Liner zu blocken wenn der QB hinten den Ball zw. 4-7 Sek. hält obwohl er freie WR hat. Bei den Haken die er hinter uns gemacht hat ist der D-Liner irgendwann durch.

Wie auch immer diese Saison sind wir gut aufgestellt und wenn wir wieder zu einer Einheit finden wie letzte Saison werden wir die anderen Teams nicht nur ärgern.
Naja 4-7 sekunden ist übertrieben..in der Regel kollabiert die Pocket nach etwa 1 Sekunde :P gibt ja genug Youtube Videos wo man sich das angucken kann ^^
fortknox
Newbie

Beitrag von fortknox »

fanny hat geschrieben: Naja 4-7 sekunden ist übertrieben..in der Regel kollabiert die Pocket nach etwa 1 Sekunde :P gibt ja genug Youtube Videos wo man sich das angucken kann ^^
Pocket?????? Welche.... ich hab da keine gesehen!!!
fanny
Rookie

Beitrag von fanny »

doch vor dem snap :) trennt die O-line den QB von der defense ist für mich zumindest annähernd ne Pocket!
Antworten