Welcher GFL Verein hat...

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich bin auch immer noch Mitglied bei den Troisdorf Jets. Zwar passiv obwohl man manchmal denkt aktiv wäre dem Verein mehr geholfen ;-)

Jedenfalls hat mit der Verein viel gegeben da möchte man auch in Zukunft weiterhin unterstützen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben:Warum soll ich irgendwo passiv Mitglied werden?
Das ist eine sehr wichtige Frage. Für den Verein bedeutet das ja nicht nur sichere Einnahmen, snondern auch die oft gesuchte Manpower. Vorsrände zum Beispiel fallen ja auch in die oa Einteilung von passiven Mitgliedern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

@ Bugs: 5000 Zuschauer Gesamtschnitt in der GFL würde ich auch als ein gutes Ziel ansehen. Bei jedem Verein als Träumerei!

Weiter denke ich, das viele Vereine es versäumen durch attraktiven Beitrag, wie die typischen Dorfvereine (zwischen 5 - 10 Euro im Jahr) die ehemaligen zu halten. Und 100 mal 5 Euro ist mehr als nix!

Und ich denke, das Wachstum Zuschauer UND passive Mitglieder ist enorm wichtig für Vereine. Und ich sag einfach mal, bei einem Verein der ein gutes übergewicht an passiven Mitgliedern hat, dürfte auch mehr Zuschauer haben.
Abgesehen davon, das man durch die passiven Mitglieder und die daraus resultierenden Einnahmen sicherlich auch dazu verwenden könnte, um die ein oder andere Freikartenaktion durchzuführen.

Weil erstmal gilt Masse zu bekommen...

Aber ich bin OT
BA
OLiner

Beitrag von BA »

Kiel ist glaube ich der einziege Verein im Football Deutschland die diesen Schnitt zurzeit erreichen. Ich hoffe die anderen Teams ziehen da ordenlich nach ...

Kiel hat das glaube ich in 3 Jahren geschaft von etwa 1000-1500 Zuschauer auf einen schnitt von über 5000 zu kommen....

Freikarten hin oder her die Hütte war echt voll bei den Spielen die ich gesehen habe...
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

BA hat geschrieben:Freikarten hin oder her die Hütte war echt voll bei den Spielen die ich gesehen habe...
Das Problem ist zumeist nicht den Schnitt kurzfristig auf eine bestimmte Zahl zu bringen, sondern ihn langfristig dort zu halten. Daran sind im Lauf der Jahre schon diverse andere Teams mit kurzfristigen Besucherrekorden gescheitert...

...und ich stimme Frey zu, daß mehr passive Mitglieder auch zumeist mehr Zuschauer bedeuten.
Gangmember
Newbie

Beitrag von Gangmember »

BA hat geschrieben:Kiel ist glaube ich der einziege Verein im Football Deutschland die diesen Schnitt zurzeit erreichen. Ich hoffe die anderen Teams ziehen da ordenlich nach ...

Kiel hat das glaube ich in 3 Jahren geschaft von etwa 1000-1500 Zuschauer auf einen schnitt von über 5000 zu kommen....

Freikarten hin oder her die Hütte war echt voll bei den Spielen die ich gesehen habe...
wow das ist echt beeindruckend!!kann man nur den hut vor ziehen!!
und kiel ist wahrlich keine großstadt,aber vllt ist eben gerade das mit ihr erfolgsgeheimnis!
man trifft sich immer 2mal -
einmal auf dem weg nach oben &
einmal auf dem weg nach unten -.-
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Gangmember hat geschrieben:
BA hat geschrieben:Kiel ist glaube ich der einziege Verein im Football Deutschland die diesen Schnitt zurzeit erreichen. Ich hoffe die anderen Teams ziehen da ordenlich nach ...

und kiel ist wahrlich keine großstadt,aber vllt ist eben gerade das mit ihr erfolgsgeheimnis!
blöd nur das Kiel eine Großstadt ist... :P
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Eine sogenannte. Im Gegensatz zum Umland allerdings schon...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

naja, darüber lässt sich streiten. :D Eine Frage des Blickwinkels. Fragst du skao, ist Kiel ein Dorf. Fragst du Leute aus Plattling, ist Kiel ein Großstadt.

Grundsätzlich halte ich es auch nicht für utopisch 5.000 Zuschauer zu einem GFL-Spiel zu bewegen. Ist halt eine Frage der Menpower, des Planes und des Engagements. Städt bzw. Vereine wie 2 x Berlin, Stuttgart, München, Dresden haben schon grundsätzlich das Potential bzw. haben in früheren Zeiten auch belegt, dass man Zuschauer rekrutieren kann. Das geht natürlich nicht aus dem Stand und vielleicht gibt es auch Städte bzw. Vereine dort ist es schwieriger. Aber wenn man sich in der Gesamtheit nicht perspektivisch solche Ziele setzt, wird man halt nie etwas bewegen.

Vereinen wie Mönchengladbach, Magdeburg traue ich z.B. auch das Potential zu, wenn sie denn mal in der GFL spielen. Die haben beide tolle Stadien und in Magdeburg können die V.G. doch eine Sportlücke gut ausfüllen. Fussball ist in der 4. Liga und Handball ist auch weit entfernt von der deutschen Spitze. Mehr gibt es dort doch auch nicht. Die haben z.B. ein Klassestadion. Mit dem richtigen Plan und vollem Engagement bekommst du in so einer Region garantiert 5.000 Zuschauer in ein Stadion.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Hase

Beitrag von Hase »

statistisch definiert hat eine großstadt mind. 100.000 einwohner. somit ist kiel eine großstadt. lübeck auch.
Gangmember
Newbie

Beitrag von Gangmember »

Maetschi hat geschrieben:
Gangmember hat geschrieben:

blöd nur das Kiel eine Großstadt ist... :P
von der definition bestimmt, gefühlt naja :)
man trifft sich immer 2mal -
einmal auf dem weg nach oben &
einmal auf dem weg nach unten -.-
philip
Safety

Beitrag von philip »

Ob jetzt gefühlte oder echte Großstadt, viele Vereine wollen doch garnicht mehr Zuschauer. Das geht über deren Kräfte.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

philip hat geschrieben:Ob jetzt gefühlte oder echte Großstadt, viele Vereine wollen doch garnicht mehr Zuschauer. Das geht über deren Kräfte.
Das halte ich für ein Gerücht, Zuschauer bedeuten Geld und Aufmerksamkeit.
Habe in all den Jahren noch nie einen Verein über zu viele Zuschauer stöhnen hören.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Stimmt schon, aber mir ist mir als einmal aufgefallen, daß es Vereine gibt, die mit der Orga des Gameday immer ziemlich überlastet scheinen und wenn dann noch ein paar Zuschauer mehr kommen, als erwartet wurden, dann läuft garnix mehr. Da muß nur ein Ehrenamtlicher z.b. an der Chaincrew oder sonstwo (Würstenstand, Kasse o.ä.) ausfallen und das Chaos ist komplett :roll:.
Stimmt leider, daß es Vereine gibt, deren Orga mit 1500 Zuschauern statt wie üblich 1000 dann kollabiert.
Ist zwar nicht GFL-Alltag, aber soooo selten nun auch wieder nicht.
Today is the first day from the rest of your life!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

daher also der auspruch "bratwurtsliga". :wink:
mal im erst - in der gfl und auch weitestgehend in der gfl2 ist es sicher nicht so, dass man über zuviele zuschauer sauer wäre. darunter hab ich selbisges gefühl jedoch auch schon gehabt... :shock:
champions are made when nobody is watching...
Antworten