Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Endstand in Weingarten 35 : 28

Ein über weite Strecken ausgeglichenes und faires Spiel mit wenig Strafen.

Insgesamt leichte Vorteile auf Seiten der Greifs bei denen man immer das Gefühl hatte, sie könnten noch eine Schippe drauflegen, wenn es richtig eng wird.

Die Rookies gingen hoch motiviert und konzentriert ins Match und haben sich bestens ins Team integriert. Das spricht für ein hervorragendes coaching. Mussten dafür allerdings nach dem Match die Rookie-Taufe über sich ergehen lassen (die Rookies, nicht die Coaches) :wink:

Gegen beide Aufsteiger gewonnen, gegen 2 etablierte RL-Teams gewonnen. Bin mal gespannt, wie sie sich gegen die Absteiger schlagen.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Facemask
Newbie

Beitrag von Facemask »

universefan hat geschrieben: ... Der Bericht auf der Universe HP ist Mist!! ...
Soweit die Meinung eines kürzlich zurückgetretenen Vorstandsmitglied zur Arbeit seiner ehemals hochgelobten Kollegen :(

Genau das sind die Dinge, die Universe so ungeheur symphatisch machen. Da wo ich herkomme nennt man solche Leute "Nestbeschmutzer" :!:

Schade, das Spiel gestern war wirklich nicht das, was ich von meinem ersten Besuch bei Universe erwartet habe. Kann man dann wohl nur unter kollektivem lila Versagen abhaken ! Der Klassenerhalt sollte aber drin sein. So toll war das Pirates-Team jetzt nun wirklich nicht. Die Jungs haben sich einfach an den Fehlern von Universe hochgehangelt und gnadenlos ausgenutzt.

Nächste Woche gegen Montabaur muss die Motivation bei Universe aber wieder stimmen, sonst könnte es verdammt eng werden.

Das Drumherum stimmt, wenn auch für meinen Geschmack etwas überbewertet. Die Kinderbetreuung ist eine nette Sache, die wir auch gerne für ein Stündchen genutzt haben. Die Catering-Preise sind am oberen Limit, aber gerade noch erträglich, da die Qualität stimmt und auch die Leute im Cateringzelt trotz Stress sehr nett waren.
Kleines Manko: Die Dame (mit der Brille) im Fanartikelverkauf kann was Freundlichkeit angeht, gerne noch eine Schippe drauf legen. Der Ton macht die Musik und der Umsatz für die Kappe für mein Kind ist ihr dadurch leider entgangen.

Alles in allem ein netter Nachmittag, wenn auch bei etwas kalten Temperaturen - aber dafür kann Universe ja nun wirklich nichts 8)
Cluster72
Newbie

Beitrag von Cluster72 »

Wie schon erwähnt, Endstand in Weingarten: 35:28 für die Greifs.
Ein absolut faires und ausgeglichenes Spiel. Hat sehr viel Spaß gemacht! Die Freiburger waren bisher mit Abstand die fairsten Gegner.
Danke an Freiburg!
OldieOL
Rookie

Beitrag von OldieOL »

BG-FS 35-28
Wirklich sehr unterhaltsames Spiel. Es gab alles: Pässe, Läufe innen, Läufe außen, Fakes, Interceptions, Fumbles, Fieldgoal, Punt, etc :D

Eigentlich ein sehr ausgeglichenes Spiel auch wenn es für mich den Eindruck machte, dass BG mehr für die Punkte arbeiten musste. FS schien leichter über den Platz zu kommen, aber hat dann eben zum Schluss gegen die Zeit gespielt, die BG wohl besser im Auge hatte, da sie ganz entspannt zum Abknien auf den Platz marschierten.
Interessant noch zu erwähnen dass glaube ich 4 TD von BG durch einen Sneak erzielt wurden - find ich cool :D
cliff energy
Rookie

Beitrag von cliff energy »

[quote]universefan hat Folgendes geschrieben:

... Der Bericht auf der Universe HP ist Mist!! ...

Soweit die Meinung eines kürzlich zurückgetretenen Vorstandsmitglied zur Arbeit seiner ehemals hochgelobten Kollegen

Genau das sind die Dinge, die Universe so ungeheur symphatisch machen. Da wo ich herkomme nennt man solche Leute "Nestbeschmutzer"
[/unquote]

Was ein Blödsinn im ersten Post...

Ich mutmaße mal, dass Du sicher auch im FU-Forum (sehr) aktiv bist/warst... Lies mal dort ob Du noch andere findest die den Bericht schlecht finden und dann stellst Du Dir selbst mal die Frage nach dem Nestbeschmutzer.

Selbstkritik darf ja wohl durchaus angebracht sein. Hat es bezüglich Spielberichten auch schon öfters bei anderen Vereinen gegeben!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Also, Facemask, ich bin ja nun wirklich ziemlich LILA, aber wenn etwas stimmt, dann stimmt's: der Bericht auf der Homepage ist einfach falsch. Ich halte solche Schönrednerei für überflüssig. Und das entspricht meiner Meinung nach auch ganz klar nicht unserem Niveau an Professionalität. Wenn Du berechtigte Kritik als "Nestbeschmutzerei" ansiehst, bitteschön. Und ob die Pirates nun mehr oder weniger unsere Fehler ausgenutzt haben... 6 gegen 3 TD's sind deutlich genug, egal wie. Entweder waren die Pirates gestern zu gut oder unsere zu schlecht oder es war eine Kombination aus beidem. Das entscheidet jeder für sich, der das Spiel vor Ort gesehen hat. Für unsere gilt es kommenden Samstag, Rehabilitation zu zeigen. Das mit dem Klassenerhalt finde ich auch etwas überzogen, aber das scheint ja hierzulande Usus zu sein. Zwei Siege = German Bowl in Kürze in Sicht; zwei Niederlagen = Abstieg vor der Tür. Naja.
Und wenn den Piraten ihre ersten beiden Spiele tatsächlich gewertet werden sollten, dann ist ja in der Tabelle plötzlich auch wieder alles ganz anders. Und in dem Zusammenhang: wer hätte gedacht, dass die letzte Verschärfung der BSO als erste ausgerechnet die Piraten treffen könnte...
Adlerette
Rookie

Beitrag von Adlerette »

Der Bericht ist einfach nur unsportlich und entspricht nurteilweise der Wahrheit. Die Pirates haben einfach Football gespielt. Hat Spaß gemacht ihnen zu zuschauen.

Ob die Kritik von einem ehemaligen FU Vorstandsmitglied kommt, ist piepegel... es herrscht immernoch Meinungsfreiheit für alle in Deutschland.
Facemask
Newbie

Beitrag von Facemask »

@ cliff energy

Es kommt immer darauf an, wie man etwas formuliert. Etwas aus den eigenen Reihen als "Mist" zu bezeichnen ist für mich hart an der Grenze, aber bei besagtem Herrn dann wohl eher usus. Mea culpa !
Im übrigen habe ich bisher in keinem Forum etwas geschrieben, da ich gestern das erste Mal Gelegenheit hatte, mir das ganze lila Spektakel auch mal live anzusehen und mir mein persönliches Bild zu machen. Auch wenn mir der eine oder andere Akteur durchaus bekannt ist - und das nicht erst seit 3 Jahren ! Es soll Leute geben, die genießen und schweigen 8)

@ vatsug

Wenn ich schreibe, daß der Klassenerhalt drin ist, so schließt das ja wohl Luft nach oben nicht aus.

Aber die Bandbreite bei Textinterpretationen ist ja spätestens seit dem Auftauchen von Universe um den lila Faktor erweitert worden. :oops:
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Facemask hat geschrieben:
universefan hat geschrieben: ... Der Bericht auf der Universe HP ist Mist!! ...
Soweit die Meinung eines kürzlich zurückgetretenen Vorstandsmitglied zur Arbeit seiner ehemals hochgelobten Kollegen :(

Genau das sind die Dinge, die Universe so ungeheur symphatisch machen. Da wo ich herkomme nennt man solche Leute "Nestbeschmutzer" :!:

quote]

Was hat meine ehemalige Tätigkeit im Vorstand mit meiner Meinung zu dem Bericht zu tun?

Redet man Dinge schön ist es nicht recht, sagt man klar seine Meinung ist es Nestbeschmutzung. Tickst du noch ganz richtig? Mir sind Leute die klare Ansagen geben allemal lieber. Meiner Meinung nach soll man auch nach einer so schmezlichen Niederlage Grösse beweisen und seinem Bezwinger zur guten Leistung gratulieren. Da braucht man nicht auf der HP die Leistung der eigenen Mannschaft textmässig zu puschen.

Als Fan und Anhänger eines Vereines sehe ich natürlich lieber Siege des eigenen Teams. Trotzdem stehe ich dem Team auch Niederlagen zu. "Thats life". Der Unterschied ist eben wie man sich in der Niederlage verhält und da ist mir ein deutliches Wort lieber als irgendwelche fadenscheinige Ausreden.
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Facemask hat geschrieben: So toll war das Pirates-Team jetzt nun wirklich nicht. Die Jungs haben sich einfach an den Fehlern von Universe hochgehangelt und gnadenlos ausgenutzt.
1. Ein gutes Team macht wenig Fehler

2. Ein gutes Team nutzt Fehler der gegnerischen Mannschaft aus.

3. Ein gutes Team gewinnt deutlich gegen ein Team, das an diesem Tag offensichtlich nur mittelmäßig war.

4. Nein, ich bin kein Pirates-Fan. Erkenne aber deren Leistung an diesem Tag an.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Rookie

Beitrag von #45 »

Zoom hat geschrieben:
Facemask hat geschrieben: So toll war das Pirates-Team jetzt nun wirklich nicht. Die Jungs haben sich einfach an den Fehlern von Universe hochgehangelt und gnadenlos ausgenutzt.

3. Ein gutes Team gewinnt deutlich gegen ein Team, das an diesem Tag offensichtlich nur mittelmäßig war.

4. Nein, ich bin kein Pirates-Fan. Erkenne aber deren Leistung an diesem Tag an.
Damit waere wohl alles gesagt! Koennen wir uns jetzt mal wieder mit anderen Teams beschaeftigen?

Spielberichte aus Karlsruhe und Ravensburg z.B.?
Bezerk
Rookie

Beitrag von Bezerk »

#45 hat geschrieben:
Zoom hat geschrieben:

Damit waere wohl alles gesagt! Koennen wir uns jetzt mal wieder mit anderen Teams beschaeftigen?

was ist los mein freund warum so ruhig?^^
wunder mich generell wo die stimmen der anti pirates leute die noch vor dem spiel sooo laut waren nun auf einmal hin sind bis auf vatsug scheint wohl kaum jemand die eier in der hose zu haben was zum spiel zu sagen traurig aber lo que paso paso ....
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Bezerk hat geschrieben:
#45 hat geschrieben:
Zoom hat geschrieben: 1. Ein gutes Team macht wenig Fehler

was ist los mein freund warum so ruhig?^^
wunder mich generell wo die stimmen der anti pirates leute die noch vor dem spiel sooo laut waren nun auf einmal hin sind bis auf vatsug scheint wohl kaum jemand die eier in der hose zu haben was zum spiel zu sagen traurig aber lo que paso paso ....
Thats why sports are so great! Talk is cheap because the reality of it all WILL eventually be settled on the gridiron when the champs can be separated from the chumps!
WHOA!
Miss Galaxyshoes
Newbie

Beitrag von Miss Galaxyshoes »

Bezerk hat geschrieben:
nun auf einmal hin sind bis auf vatsug scheint wohl kaum jemand die eier in der hose zu haben was zum spiel zu sagen traurig aber lo que paso paso ....
muss ich jetzt neben einigen, die schon was geschrieben haben, beleidigt sein? :D
unkraut
DLiner

Beitrag von unkraut »

Bezerk hat geschrieben: wunder mich generell wo die stimmen der anti pirates leute die noch vor dem spiel sooo laut waren nun auf einmal hin sind bis auf vatsug scheint wohl kaum jemand die eier in der hose zu haben was zum spiel zu sagen traurig aber lo que paso paso ....
Also irgendwann ist auch mal gut. Wenn sie viel schreiben: Wollen sie sich wichtig machen. Wenn sie wenig schreiben: Haben sie keine Eier in der Hose. Wenn sie (wie jetzt) alle einen klaren Konsens haben, dass die Pirates klar besser waren und verdient gewonnen haben: ignorierst du es.
Bisschen fairness? :wink:

(<- Kein Universe-Fan)
Antworten