Für die Regelkundler
Für die Regelkundler
Hm.
Ich habe grade das Video RNB VS SH gesehen. Dabei ist mir der anliegende Ausschnitt aufgefallen.
Man sieht ja deutlich das der Cutblock gewollt und geplant ist. Von einem versehen kann ja nicht die Rede sein.
Eigentlich doch nicht Regelkonform oder gibts da dieses Jahr was neues?
http://www.youtube.com/watch?v=N4zSRNpjnEc
Ich habe grade das Video RNB VS SH gesehen. Dabei ist mir der anliegende Ausschnitt aufgefallen.
Man sieht ja deutlich das der Cutblock gewollt und geplant ist. Von einem versehen kann ja nicht die Rede sein.
was is das , denn fürn mieses play ! ( meine meinung ) ! is doch specialteam , oder ? da is eh alles illegal was unter der gürtellinie is !
und dann son mieses dind ! mit sonem dind in der geschwindigkeit und dem ángesprungenen ziel , kann das ne lange rehazeit bedeuten !
mies , einfach nur mies !
ich binn fassungslos ! und DAS hat nichts mit , football ist nun mal ein harter sport zu tun !
und dann son mieses dind ! mit sonem dind in der geschwindigkeit und dem ángesprungenen ziel , kann das ne lange rehazeit bedeuten !
mies , einfach nur mies !
ich binn fassungslos ! und DAS hat nichts mit , football ist nun mal ein harter sport zu tun !
Re: Für die Regelkundler
Da gibt es definitiv nichts Neues!Frey hat geschrieben:Hm.
Hier liegt eindeutig ein illegaler tiefer Block vor, der so ausgeführt (die Qualität ist nicht besonders gut, aber das sieht nach "mit Anlauf und dem Helm voraus seitlich auf das Knie" aus) in meinen Augen ein schweres persönliches Foul darstellt. Dafür sieht die Regel eindeutig vorzeitiges Duschen vor und der anschließende free kick erfolgt von der 45y line (falls es sonst keine fouls gab).
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
- Huskies4ever
- Defensive Back
Nennen wir das Kind doch beim Namen. Umpire war ein gewisser Taylor. Lt. Spielbericht war auf dem Spielzug keine Flagge. Wie lange dürfen solche Leute wie Taylor denn noch in der GFL Ihr Unwesen treiben?
Nun habe ich aber noch 2 Fragen an die Regelkundigen.
Beim letzen Spiel der Phantoms Juniors wurde Personal Foul schlagen gegen den Helm gegen einen Kölner Spieler gecallt. Ist das nicht ein Foul das neben der 15yard Strafe automatisch eine Ejection nach sich zieht?
Ich habe mir die officials mal aus der Nähe angesehen. Einige hatten kein Verbandsabzeichen auf den Zebrashirts. Sind das dann angelernte HIWIS?
Nun habe ich aber noch 2 Fragen an die Regelkundigen.
Beim letzen Spiel der Phantoms Juniors wurde Personal Foul schlagen gegen den Helm gegen einen Kölner Spieler gecallt. Ist das nicht ein Foul das neben der 15yard Strafe automatisch eine Ejection nach sich zieht?
Ich habe mir die officials mal aus der Nähe angesehen. Einige hatten kein Verbandsabzeichen auf den Zebrashirts. Sind das dann angelernte HIWIS?
Zuletzt geändert von Raynor am Do Mai 20, 2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gloss raus!
In Bayern hatten wir "Ref-Assistenten" (aber nur für Flag!), die hatten kein Abzeichen, aber hatten auch eine schwarze lange Hose, statt der weißen Knickerbocker, an.Raynor hat geschrieben:Ich habe mir die officials mal aus der Nähe angesehen. Einige hatten kein Verbandsabzeichen auf den Zebrashirts. Sind das dann angelernte HIWIS?
Aber "ordnungsgemäß ausgebildete" Refs ohne Ärmelabzeichen sind mir auch schon öfter über den Weg gelaufen (mglw. drittes Ersatzhemd nach zwei Double-Headern am Wochenende??).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- Boomy
- Defensive Back
Das war der Extrapunkt nach dem TD.Huskies4ever hat geschrieben:Verdammt sowas gehört sich nicht egal was auf dem Feld passiert. Das sieht für mich nach Verletzungsabsicht aus. Hoffe dem Linespieler geht es gut!
Der einzige Sinn dieses "Spielzugs" war wohl die Verletzung des Linespielers. Ein typisches Frustfoul!

So ein "Spieler" gehört normalerweise raus und nicht so schnell wieder auf's Feld! Zum Glück hatte es keine Folgen für den O-Liner.

@Raynor:Beim letzen Spiel der Phantoms Juniors wurde Personal Foul schlagen gegen den Helm gegen einen Kölner Spieler gecallt. Ist das nicht ein Foul das neben der 15yard Strafe automatisch eine Ejection nach sich zieht?
zu 1. Ja - in Köln gab es das vorzeitige Duschen beim Hinspiel für den Phantoms Spieler auch, da war es zwar nicht schlagen, sondern nur der Helm zu Helm Kontakt.
zu 2. Nein - Verbandsabzeichen sind was schönes, müssen aber auch produziert, verteilt und aufgenäht werden. Und bevor jetzt wieder der große Krieg losbricht: Nein, die Vereine zahlen das dem Verband nicht über ihre Verbandsgebühren und Burger King war vor geraumer Zeit mal GFL Ligasponsor.
@ lizzard
Vielen Dank! Obwohl mir wenn ich wenn ich mir die Leistung und Figur vieler Officials ansehe, die Erklärung von pinky durchaus eingeleuchtet hätte.
Welche Konzequenzen hat das Video für den Umpire nun? Es ist klar seine Aufgabe auf solche illegalen Blocks zu achten. Wird der jetzt für einige Spiele gesperrt oder muss er den Lehrgang wiederholen?
Kann ein Ref so einen Umpire in seinem Team ablehnen?
Vielen Dank! Obwohl mir wenn ich wenn ich mir die Leistung und Figur vieler Officials ansehe, die Erklärung von pinky durchaus eingeleuchtet hätte.
Welche Konzequenzen hat das Video für den Umpire nun? Es ist klar seine Aufgabe auf solche illegalen Blocks zu achten. Wird der jetzt für einige Spiele gesperrt oder muss er den Lehrgang wiederholen?
Kann ein Ref so einen Umpire in seinem Team ablehnen?
Gloss raus!
- ErichFlexx
- OLiner
Und könnten Spieler, die sich über Schiedsrichter beschweren, bitte erst einmal die Mechanics lernen?!?
Schau Dir an, wo der Umpire steht, schau Dir an, wohin der Umpire schaut, und mach Dich weiter lächerlich, indem Du behauptest, dies sei ein Umpire-Call gewesen...
Wenn man keine Ahnung hat...
Ohne Gruß
EF

Schau Dir an, wo der Umpire steht, schau Dir an, wohin der Umpire schaut, und mach Dich weiter lächerlich, indem Du behauptest, dies sei ein Umpire-Call gewesen...
Wenn man keine Ahnung hat...
Ohne Gruß
EF
@ flex
dann klär mich mal auf.
Bei mir steht Umpire Mechanics
3. At the Snap:
a. Key on three adjoining interior linemen and vary from snap to snap.
b. Read point of attack and be aware of free blocking zone.
c. Watch for:
• Holding, illegal use of hands and personal fouls.
• Chop blocks and other illegal blocks in the free blocking zone.
• Fumbles. Drop beanbag on or parallel to the spot.
Un dann steht da noch bei einem 7 Mann team:
Scrimmage Kicks
Field Goals: The Umpire and Side Judge will operate in a “2 Umpire” configuration. The Umpire will work the side of the line toward the offensive team’s sideline. Both the Umpire and Side Judge will watch for illegal contact on the snapper. Each will also cover all other action on the line of scrimmage toward his side of the field.
E.Try for Point
The Umpire and Side Judge will operate in a “2 Umpire” configuration the same as described above under Scrimmage Kicks.
meintest du das?
dann klär mich mal auf.
Bei mir steht Umpire Mechanics
3. At the Snap:
a. Key on three adjoining interior linemen and vary from snap to snap.
b. Read point of attack and be aware of free blocking zone.
c. Watch for:
• Holding, illegal use of hands and personal fouls.
• Chop blocks and other illegal blocks in the free blocking zone.
• Fumbles. Drop beanbag on or parallel to the spot.
Un dann steht da noch bei einem 7 Mann team:
Scrimmage Kicks
Field Goals: The Umpire and Side Judge will operate in a “2 Umpire” configuration. The Umpire will work the side of the line toward the offensive team’s sideline. Both the Umpire and Side Judge will watch for illegal contact on the snapper. Each will also cover all other action on the line of scrimmage toward his side of the field.
E.Try for Point
The Umpire and Side Judge will operate in a “2 Umpire” configuration the same as described above under Scrimmage Kicks.
meintest du das?
Gloss raus!