XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

Daddy hat geschrieben:Sag ich dir am Montag, dann kommt der nächste Bericht (den ich lese :wink: )

Wird uns da mitgeteilt, das die XFL-A
keinen Football mehr spielen will ?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22834
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Insolvenz Ankündigung?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hheiko
OLiner
Beiträge: 238
Registriert: So Apr 11, 2004 00:49

Beitrag von hheiko »

Unsere Gründungsgesellschafter sind der Förderverein GraCe e.V. (= Rolf) und der FBH Forschungsinstitut Bürgerengagement und Heilverfahren e.V.(= Rolf). Im Oktober 2009 kam als weiterer Gesellschafter der Ming Tang Foundation e.V. (= Rolf) und im Januar 2010 der UniCatalyst e.V.(= Rolf) Als so genannte Atypisch Beteiligte lediglich haftend mit der Kapitaleinlage und nicht stimmberechtigt sind seit Oktober 2009 dabei die Avalon Lounge Deutschland GmbH, (=Angie, weil Rolf nicht darf) und Herr Bernd-Christian Hunneshagen, (= Rolfs Spezi) Rechtsanwalt, Kiel.
Die GbR besteht also ausschliesslich aus Rolf, Rolf, Rolf Rolf und seinen Freunden oder seh ich das falsch?
hheiko
OLiner
Beiträge: 238
Registriert: So Apr 11, 2004 00:49

Beitrag von hheiko »

Kasalla3000 hat geschrieben:Artikel bei RP-Online...

http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 60593.html
Versteh ich nicht, am 2. Dezember hiess es doch noch
Rolf Neuendorf scheidet wie bereits im vorigen Monat angekündigt am 10.01.2010 mit Beginn des Schulwettbewerbs für die XFL-C und mit der Nominierung des Commissioners und des Sportdirektors für die XFL-A aus dem Projekt aus. Durch den heute besiegelten Verkauf der Beteiligungen an der Phoenix Social Franchising GmbH übernimmt die Investorengruppe um einen Berliner Rechtsanwalt die Kontrolle auch an der XFL-A Holding GmbH und an allen damit verbundenen Beteiligungen und Verträgen.
Da gibt sich jemand als Projekteigner und Commissioner aus, ist aber doch schon vor 4 Monaten ausgezahlt worden.

Was hat die Berliner Investorengruppe eingentlich damals gekauft? Von den zwei genannten GmbHs hat keine je das Licht der Welt erblickt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22834
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Rolf Neuendorf ist kein Lautsprecher. Er prescht nicht gerne vor, ist auf seine Worte bedacht.
Ah ja...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

Also man liest hier im Forum immer noch fleissig mit und holt sich Input:

http://www.xfla.profi-league.eu/index.p ... 79&lang=de


Auch die Geschichte der XFL-A wird neu erfunden:

http://www.xfla.profi-league.eu/index.p ... 79&lang=de
Zuletzt geändert von robert_rix am Mi Mai 26, 2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
surfiction
DLiner
Beiträge: 149
Registriert: Sa Mai 10, 2008 21:44

Beitrag von surfiction »

XFL-A verstorben oder was ist los?
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

robert_rix hat geschrieben: Auch die Geschichte der XFL-A wird neu erfunden:

http://www.xfla.profi-league.eu/index.p ... 79&lang=de
geil noch mehr heiße Luft²...
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

Ein Klassiker wird diese Passage:

"Im Januar 2010 wurde die SEED-Phase beendet und der Projektentwickler, der mittler Weile von zahlreichen Seiten aus dem Amateursport angegriffen wurde, verkaufte die Idee an die Phoenix Social Franchising GbR und Investoren, die sich dadurch an der Phoenix Social Franchising GbR beteiligten und die erste Finanzierungsrunde beendeten. Im April 2010 wurde dann die StartUp-Phase beendet. Aktuell bereitet die Phoenix Social Franchising den Verkauf des Gesamtprojektes an eine Investorengruppe vor. welche die künftigen Eigner der Liga-Holding sein werden. Diese Investorengruppe übernimmt das komplette Projekt und alle laufenden Verträge."
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

Also irgendeine Phase muss ja richtig krachen, wenn man sich bisher die ganze Energie in den anderen Phasen aufgespart hat.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Die entscheidende Frage bleibt aber, warum machen die das? Mittlerweile sollte doch jeder halbwegs intelligente Mensch gemerkt haben, dass da nichts außer heißer Luft vorhanden ist.

Wenn eine seit Monaten angeblich existierende GmbH mit hohem sechsstelligem Eigenkapital plötzlich zu einer GbR - vermutlich ohne jeden Cent Eigenkapital - mutiert, wird jeder potentielle Investor (wenn es denn überhaupt einen gibt) erst Mal zurückschrecken. Wie sollen sie da ein sieben- oder in der Summe gar achtstelliges Budget handeln?

Und der ständige Wechsel des Herrn Neuendorf zwischen "Commissioner" und "nach der SEED-Phase ausgeschieden" wirkt ja wohl auch nicht gerade vertrauensbildend :roll:

Und bei all dem sind wir noch gar nicht beim Wesentlichen, nämlich dass die XFLA bis jetzt weder einen Coach, noch einen Spieler noch einen Ref vorweisen kann. Selbst wenn sie die Orga und die Hallen hätten - wer soll denn auf und neben dem Feld stehen? So wie es derzeit aussieht, bleibt da tatsächlich nur das hier ja schon vorgeschlagene Match zwischen dem medizinischen Personal und den Cheerleadern :lol:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

KP hat geschrieben:Die entscheidende Frage bleibt aber, warum machen die das?
Anscheinend hat da irgendwer schlicht und ergreifend zu viel Zeit oder die waschen irgendwelche Gelder. Ansonsten fällt mir kein Grund mehr ein, es ist mittlerweile auch nicht mal mehr amüsnt, sondern irgendwie nur noch nervig...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14061
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Bin ja jetzt nicht aus dem BWL-Bereich.

Könnte mal ein Student die einzelnen Phasen in der Literatur nachschlagen und hier posten, damit wir wissen, auf was wir uns noch einstellen müssen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Die ganze Kiste ist doch geschickt eingefädelt und verspricht genau so erfolgreich zu werden, wie die "Bielefeld-Verschwörung"! :D

Wahrscheinlich stecken die Moderatoren des Football-Forums dahinter, die mittlerweile schon Wetten abgeschlossen haben, auf wieviele Einträge man noch kommen kann! :wink:

Für die nächste Off-season wäre dann aber doch mal was Neues gefragt! :roll:
Zuletzt geändert von Anderl am Do Mai 27, 2010 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22834
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Rollo hat doch schon längst eine neunen Job:

Bild
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten