Aha.wristband hat geschrieben:Der Landesverband möchte in der RL Mitte mit nur 2 Gruppen spielen. Es gab auch schon eine Saison mit 3 Gruppen.
Sollten beide Spitzenreiter in den Playoffs verlieren, also gegen den 1. und 2. der RL Süd, dann blieben sie in der Liga Mitte.
Hinzu kommen aber noch die beiden Absteiger aus der GFL2, bisher sieht es nach Hanau und Kaiserlautern oder vielleicht sogar Holzgerling aus. All diese Mannschaften stammen aus der RL Mitte und müssten dorthin zurückkehren.
Zusammen mit den Aufsteigern aus der Oberliga würde dann ein Problem entstehen, die RL Mitte wäre zu groß!
Es könnte als dazu kommen, dass mehr als 2 Mannschaften absteigen müssen.
Vor allem die Playoffs werden dies entscheiden.
Dann würde es ja bedeuten:
Im Moment 8 Teams in der Liga + 2 Absteiger aus der 2.Liga + 2 Aufsteiger aus der Oberliga->12 Teams
Wenn zwei Teams in den Playoffs gewinnen und in Liga 2 aufsteigen:
2 Absteiger (Um wieder auf 8 zu kommen)
Wenn nur ein Team aufsteigt:
3 Absteiger
Wenn kein Team aufsteigt:
4 Absteiger
Damit sind eigentlich nur die Plätze 1-4 sichere Plätze!! (Solange man nur 8 Teams in der Liga haben will...)