Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
speedkills
OLiner

Re: Abstieg...

Beitrag von speedkills »

wristband hat geschrieben:Der Landesverband möchte in der RL Mitte mit nur 2 Gruppen spielen. Es gab auch schon eine Saison mit 3 Gruppen.
Sollten beide Spitzenreiter in den Playoffs verlieren, also gegen den 1. und 2. der RL Süd, dann blieben sie in der Liga Mitte.
Hinzu kommen aber noch die beiden Absteiger aus der GFL2, bisher sieht es nach Hanau und Kaiserlautern oder vielleicht sogar Holzgerling aus. All diese Mannschaften stammen aus der RL Mitte und müssten dorthin zurückkehren.
Zusammen mit den Aufsteigern aus der Oberliga würde dann ein Problem entstehen, die RL Mitte wäre zu groß!
Es könnte als dazu kommen, dass mehr als 2 Mannschaften absteigen müssen.
Vor allem die Playoffs werden dies entscheiden.
Aha.
Dann würde es ja bedeuten:
Im Moment 8 Teams in der Liga + 2 Absteiger aus der 2.Liga + 2 Aufsteiger aus der Oberliga->12 Teams

Wenn zwei Teams in den Playoffs gewinnen und in Liga 2 aufsteigen:
2 Absteiger (Um wieder auf 8 zu kommen)

Wenn nur ein Team aufsteigt:
3 Absteiger

Wenn kein Team aufsteigt:
4 Absteiger

Damit sind eigentlich nur die Plätze 1-4 sichere Plätze!! (Solange man nur 8 Teams in der Liga haben will...)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Bisher war es immer so, dass erst in der Folgesaison die Sollspielstärke von 8 Teams wieder hergestellt wurde.

Sollten also im Worst-Case-Fall beide RLM-Teams nicht aufsteigen und zwei RLM-Teams aus der GFL2 absteigen (danach sieht es ja derzeit aus), dann steigen vorerst trotzdem nur 2 Teams aus der RLM ab.

Im dümmsten Fall spielt man dann eben die RLM mit 10 Teams in zwei Gruppen, evtl. mit 4 IC-Spielen oder nur Abschluss-Überkreuz-Spiele. Die Gedanken macht sich der Obmann dann. Für das Jahr drauf wird dann die Anzahl der Absteiger vor der Saison festgelegt (bei 10 Teams = 4, bei 9 Teams = 3, usw.).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
wristband
DLiner

Absteiger...

Beitrag von wristband »

Dein Wort in Gottes Ohr...

Aber bei diesem Verband würde ich dafür nicht die Hand in's Feuer legen.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nur zur Info:

für die Regionalliga Mitte sind folgende Verbände zuständig:

AFV Baden-Württemberg
AFV Hessen
AFV Rheinland-Pfalz/Saarland

8er, 9er 10er Ligen alles schon mal da gewesen.

Ich gehe davon aus, dass es im Jahr 2010 nur zwei Absteiger geben wird. Alles andere wird man in 2011 sehen. Aber "rooster" hat eigentlich schon alles geschrieben.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

afCv baden-württemberg, bitte. :wink:
und jetzt lasst mal die spekulationen, wie die liga aussieht für nach der saison.
Dym
Rookie

Beitrag von Dym »

würd ich auch mal sagen...
pigskin
OLiner

Würger...

Beitrag von pigskin »

Thema abwürgen und selbst nichts neues beitragen: Ergibt 5 Sterne als Forumbremse!!!
Lasst die Leute doch quatschen, solange es nicht um den Gebrauch von Zahnseide oder den letzten Auftritt von Paris Hilton ohne Slip geht, sind doch immerhin Footballthemen ihr Oberzensoren.
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Ruudster hat geschrieben:afCv baden-württemberg, bitte. :wink:
und jetzt lasst mal die spekulationen, wie die liga aussieht für nach der saison.
Die Diskussion ist wirklich nicht ergiebig, aber ich hatte gehofft (erwartet), daß die Abstiegsreglung schon vor der Saison geklärt ist.

Dachte auch nicht es würde eine Diskussion werden, sondern eine kurze Antwort mit Fakten.
Über den Satz muss ich selber lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bluffmaster
DLiner

Beitrag von Bluffmaster »

Das einfachste wäre doch, einfach mal dem Ligaobmann zu fragen oder? 8)
anstatt zu diskutieren, ist meine Meinung :oops:
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Bluffmaster hat geschrieben:Das einfachste wäre doch, einfach mal dem Ligaobmann zu fragen oder? 8)
anstatt zu diskutieren, ist meine Meinung :oops:
Auch ein Weg 8)

Ich dachte halt ein Beteiligter aus einem der Regio-Teams antwortet:
"Die Abstiegsregelung 2010 ist..."
OK.... so if the Jacksonville Jaguars are known as the "Jags" and the Tampa Bay Buccaneers are known as the "Bucs," what does that make the Tennessee Titans?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Die Abstiegsregelung 2010 ist: 2 Teams steigen ab!

wenn
a) keine Mannschaft zurückzieht
b) die Verbände keine kurzfristige andere Entscheidung treffen
c) keine GFL3 eingeführt wird
d) in China kein Sack Reis umfällt.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

rooster hat geschrieben:Die Abstiegsregelung 2010 ist: 2 Teams steigen ab!

wenn
Danke! :lol:

und ich glaube jetzt nerve ich ungewollt richtig...
mit a),b) und sogar d) kann ich etwas anfangen..

aber ist c)GFL3 ein Scherz oder etwa in Planung?

Sorry :oops:
OK.... so if the Jacksonville Jaguars are known as the "Jags" and the Tampa Bay Buccaneers are known as the "Bucs," what does that make the Tennessee Titans?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

speedkills hat geschrieben:aber ist c)GFL3 ein Scherz oder etwa in Planung?
Es ist kein Scherz, aber wie weit die Planung fortgeschritten ist und ob es wann zur Umsetzung kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die GFL und GFL2 Teams wissen von der Option GFL3, da es ein Thema in der GFL-Runde war und wahrscheinlich auch noch ist.
Siegbert Alber
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

rooster hat geschrieben:
speedkills hat geschrieben:aber ist c)GFL3 ein Scherz oder etwa in Planung?
Es ist kein Scherz, aber wie weit die Planung fortgeschritten ist und ob es wann zur Umsetzung kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die GFL und GFL2 Teams wissen von der Option GFL3, da es ein Thema in der GFL-Runde war und wahrscheinlich auch noch ist.
Danke. Jetzt bin ich informiert :)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

rooster hat geschrieben:... wenn

e) Frankfurt Universe nicht durch beispielsweise kleinliche Regeltricksereien, unfaire Petzereien und erquickliche Schwarzgeldzahlungen an die entscheidenden Personen einen Zwangsaufstieg 2010 erreicht
f) nicht ein Team wegen beispielsweise kleinlicher Regeltricksereien, unfairer Petzereien und unerquicklichen Schwarzgeldzahlungen an die entscheidenden Personen einen Zwangsabstieg erleidet
g) nicht die Badener Greifs im Zuge ihrer Meisterfeier ein ungeplantes Bad in der Pfinz nehmen, in dessen Folge sich Verein, Spieler und Coaches spontan entscheiden, geschlossen zur rhytmischen Sportgymnastik zu wechseln
...
Antworten