GFL NORD -ZWISCHENFAZIT-

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nele hat geschrieben:Dann mal ganz schlau:

Als Relegationsspiele (von lat. relegatio) werden im deutschen Sport Qualifikationsspiele bezeichnet, bei denen es in der Regel um den Aufstieg in eine höhere Liga geht. Die Bezeichnung bezieht sich allerdings auf die Mannschaft, die in diesem Spiel ihren Abstieg zu verhindern versucht. In manchen Sportarten wird sinngemäß von Relegationsturnieren oder -runden gesprochen.

Und es ging in der Regionalliga nicht um den Abstieg sondern einzig um den Aufstieg.
Der Verband nennt dies aber Relegationsspiele, also bleibt uns nichts anderes übrig als diese offizielle Bezeichnung zu übernehmen ;) http://www.afvd.de/download/Infomappe_R ... 9-2010.pdf

Dass es vom lateinischen Sinn her nicht ganz korrekt ist, ist klar. Allerdings ist es vom Sprachgebrauch ja auch Usus es zu nutzen wenn es nur um den Aufstieg geht.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:roll: Nach einer Anekdote verdanken wir den umgangssprachlichen Begriff des Erbsenzählers für pingelige Korrektheit (Pedanterie) einem Ausspruch eines Zeitgenossen über Karl Baedeker, einen Herausgeber von Reiseführern. Beim Besteigen des Mailänder Doms ertappte der westfälische Freiherr Gisbert von Vincke 1847 Baedeker dabei, wie dieser alle 20 Stufen stehen blieb und eine trockene Erbse von der Westen- in die Hosentasche steckte. Mit 20 multipliziert, ergab die Zahl der Erbsen plus Reststufen die präzise Stufenangabe für den späteren Reiseführer. Beim Abstieg machte er dann die Gegenprobe. Eben jener Genauigkeit verdankt er vermutlich auch seine Verewigung in Jacques Offenbachs Operette „La Vie Parisienne“, in deren englischer Übersetzung es heißt: „Kings and governments may err, but never Mr. Baedeker“ Bild
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Fighti hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:Dann mal ganz schlau:

Als Relegationsspiele (von lat. relegatio) werden im deutschen Sport Qualifikationsspiele bezeichnet, bei denen es in der Regel um den Aufstieg in eine höhere Liga geht. Die Bezeichnung bezieht sich allerdings auf die Mannschaft, die in diesem Spiel ihren Abstieg zu verhindern versucht. In manchen Sportarten wird sinngemäß von Relegationsturnieren oder -runden gesprochen.

Und es ging in der Regionalliga nicht um den Abstieg sondern einzig um den Aufstieg.
Der Verband nennt dies aber Relegationsspiele, also bleibt uns nichts anderes übrig als diese offizielle Bezeichnung zu übernehmen ;) http://www.afvd.de/download/Infomappe_R ... 9-2010.pdf

Dass es vom lateinischen Sinn her nicht ganz korrekt ist, ist klar. Allerdings ist es vom Sprachgebrauch ja auch Usus es zu nutzen wenn es nur um den Aufstieg geht.
Aber Du weisst schon, was ich gemeint habe, oder :wink: Wenn Mann sich nicht über den Sinn der verwendetetn Begriffe scherrt, sei es so.

Ob ich nun gegen einen Gruppennachbarn oder einen Erstligisten spiele ist schon ein Riesenunterschied. Wer dabei verliert oder gewinnt ist mir persönlich egal - hauptsache dieses immerwährende Gezänk dieser Mädchen hier hat ein Ende ;-)
sideline1
Rookie

Beitrag von sideline1 »

erst die schiedsrichter, dann der rasen künstlich oder real, dann relegation, dann master nele....lass doch die kirche im dorf...
überheblich...? ich bin ein fan der mavericks und ich freue mich, wie diese jungs ihr ziel verfolgen mit allen helfern, freunden und gönnern....
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Master Nele....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

HÜÜÜÜLFÄÄÄÄ............dieser fred ist an Sinnfreiheit kaum zu überbieten :roll: .
Aber ich danke den zahlreichen Protagonisten.............Ihr habt immerhin `ne gute Show abgeliefert :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
fan666
Newbie

Hilfe...

Beitrag von fan666 »

Nele, gib doch einfach zu, dass dein Beitrag einfach vollkommen am Thema vorbei war und ist...

Also, Thema verfehlt, sechs, setzen. :twisted:

Im übrigen, wenn wir Worte nur benutzen würden, nach Ihrer ursprünglichen, lat., gr., hebr., aram. etc. pp. Bedeutung her, dann wäre die Hälfte unseres Wortschatzes "verboten".

Also,... zurück zum Thema.

Die Mavericks haben die Relegationsspiele 2009 gewonnen.

Sie werden die Relegation 2010 gewinnen.

Das ist meine - aufgrund des bisherigen Spielverlaufs - gewonnene Erwartung.

Mit und ohne Latein. Und mit und ohne NELE, im übrigen beantrage ich sofort deine personenstandsrechtlich wirksame Umbenennung,... da Du garantiert nicht aus der Familie der Cornelier abstammts... Den Rest musst Du jetzt googeln... :D
sideline1
Rookie

Beitrag von sideline1 »

respekt und anerkennung fan666....
die mavericks werden das ziel erreichen, weil sie es wollen.
das sich der eine oder andere düsseldorfer ärgert ist klar....
aber das bringt sportlicher wettkampf mit sich...einer ist immer der loooooser!! ich wünsche den mavs, daß sie es schaffen, ich glaube an die jungs.
fan666
Newbie

...

Beitrag von fan666 »

Danke.

Ärgern ist ja okay,... war lange immer bei Düsseldorf Panther Spielen in der GFL und GFL2.

Aber blöder Unsinn der hier immer wieder geschrieben wird,... und dann noch dieser Zirkelschlüsse...

Die Fans der Mavs sind daran schuld, dass man die Mavs nicht mag,...

Und zum Stil der meisten Beiträge:

Bin Juristin... ich muss sagen, ein so schlecht moderiertes Forum habe ich noch nicht erlebt.

Überlege wirklich, ob wir das nicht mal klären lassen müssen,... der Forumsbetreiber und die Moderatoren lassen hier Sachen stehen, wenn das keine Millionäre sind die Strafen aus der Portokasse bezahlen, dann frage ich mich echt, warum das hier so ist...
wush_weg
Rookie

Beitrag von wush_weg »

Gähn - viel Erfolg - gähn.
Pain is temporary- glory is forever
guard68
Forumsbierexperte

Re: ...

Beitrag von guard68 »

fan666 hat geschrieben:
Bin Juristin... ich muss sagen, ein so schlecht moderiertes Forum habe ich noch nicht erlebt.

Überlege wirklich, ob wir das nicht mal klären lassen müssen,... der Forumsbetreiber und die Moderatoren lassen hier Sachen stehen, wenn das keine Millionäre sind die Strafen aus der Portokasse bezahlen, dann frage ich mich echt, warum das hier so ist...
Heul doch! Wenn ich sowas schon wieder lese :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

fan666 hat geschrieben:Danke.

Ärgern ist ja okay,... war lange immer bei Düsseldorf Panther Spielen in der GFL und GFL2.

Aber blöder Unsinn der hier immer wieder geschrieben wird,... und dann noch dieser Zirkelschlüsse...

Ich fühle mich extremst bespaßt..........thx., 666
Today is the first day from the rest of your life!
fan666
Newbie

...

Beitrag von fan666 »

@ Guard68

Da haste irgendetwas vollkommen falsch verstanden.

Heulen und ihr nicht vorhandenes EGO durch Verschwörungstheorien (um es mal wohlwollend auszudrücken) aufzupolieren, das tun hier ganz andere.

Siehe eben die idiotischen Aussagen nach dem verdienten Sieg der Mavericks über die Panther.

Das sogar ein HC eines der erfolgreichsten Clubs der deutschen Footballgeschichte nicht seinen Mann steht, und sagt, ja ich habe in der Hitze des Gefechts den Schiedsrichter beleidigt, sondern sagt, "ich habe nur,..." zeigt doch, dass etwas schief läuft,...

Und wer hier allen Ernstes die Bestechung von Schiedsrichtern als Tatsache hinstellt, der hat eben den Knall nicht gehört.

So, Dir noch alles Gute - wenn Deine Nachbarn mal Lügen über Dich verbreiten - dann sehen wir uns ja vielleicht wieder... in der Rechtsantragsstelle, Du weinend: "Die haben das und das gemacht",... ich werd dann aber nicht sagen "Heul doch"... lol
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

fan666 hat geschrieben:Danke.

Gott bist Du schlecht! Juristin?! Dafür ist Deine Informationsaufnahme einfach zu schlecht. Ich würde Dir auch vorschlagen, etwas "klären zu lassen". aber vielleicht solltest Du Dir vorher nochmal klar machen, worüber Du so sprichst. Viel Erfolg bei Deinem angestrebten Millionenprozess.

Zu Deiner Frage, ob ich xy einfach zugeben muss - denn wenn Du mal Deine selektive Brille abnehmen und aufmerksam lesen oder zumindest den Inhalt eines Postings verstehen würdest - steht dort: ZWISCHEN DER GfL II UND DER REGIONALLIGA FINDEN KEINE RELEGATIONSSPIELE STATT!!! :lol: :lol: :lol: :lol: und das bereits ganz am Anfang.

Grenzdebilde Beiträge von anonymen Pseudo-Rechtsanwälten, Mensch, da haben wir hier lange drauf gewartet!
Bitte erläutere den Straftatbestand zur weiteren Belustigung vor dem Hintergrund, dass es sich um Schiedsrichter, Coaches und Vereine der Bundesliga II handelt. Ich warte gespannt!!! Ps. Amtsanmassung ist keine Ordnungswidrigkeit sondern ein Tatbestandsmerkmal :)
fan666
Newbie

...

Beitrag von fan666 »

Deine Pseudo-Definiton der Relegation hat mit dem Rest des Postings nichts zu tun,.. Frau "Nele"... dazu habe ich doch schon etwas geschrieben, ne?

ich habe auch keineswegs von Millionenprozessen geredet,... sondern von Millönären, die Strafen aus der Portokasse bezahlen.... das ist ein großer und feiner Unterschied...

Es handelt sich hier um ein privates Forum, in dem Moderatoren freiwillig die Einhaltung der Netiquette überwachen sollen, gleichzeitig kann man aber nicht schreiben: "Nele ist Schiedsrichterin und die Mönchengladbach Mavericks haben die Schiedsrichter gekauft, also bestochen, um das Spiel gegen die Düsseldorf Panther zu gewinnen".

Wenn Du meinst, so etwas dürfe man schreiben, und da Du offensichtlich meinst, nur Rechtsanwälte wären Juristen, muss ich leider annehmen, das Du keine Ahnung hast,... aber du kannst gerne nachschlagen, ob "Ahnung" in seiner ursprünglichen Bedeutung das passende Wort ist...

Ne, Cornelia... lol
Antworten