So hab mich mal schlau gemacht, jetzt weiß ich warum der gute Mann in seinem Aquarium fast gestorben ist.
Der Betreuer der so angegangen worden sein soll konnte sich nicht ausweisen und ist zu allem übel noch durch den gesperrten bereich b.z.w über das Spielfeld gelaufen.
Aus der Stadionordnung:
§ 2 Zugelassener Personenkreis
In dem eingefriedeten Bereich des Stadion Reinshagen dürfen sich an Veranstaltungstagen nur Personen aufhalten, die eine gültige Eintrittskarte oder einen sonstigen Berechtigungsausweis mit sich führen oder die ihre Aufenthaltsberechtigung für diese Veranstaltung auf eine andere Art nachweisen können. Eintrittskarten und Berechtigungsausweise sind auf Verlangen dem Kontroll- und Ordnungsdienst des Betreibers, den Dienstkräften der Ordnungsbehörden oder der Polizei vorzuweisen und zur Überprüfung auszuhändigen.
§ 4 Verhalten im Geltungsbereich der Stadionordnung
2. Jedermann hat den Anordnungen des Kontroll- und Ordnungsdienstes des Betreibers, der Dienstkräfte der Ordnungsbehörden, der Polizei, der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes und des Stadionsprechers Folge zu leisten.
§5 Verboten
2. Den Besuchern ist weiterhin verboten:
b. Bereiche, die als für Besucher nicht zugelassen gekennzeichnet sind, zu betreten, sowie Standorte oder Plätze zu belegen, die der Veranstalter nicht für den Aufenthalt von Besuchern vorgesehen hat.
Und zu Getränke im Stadion:
§ 5 Verbote
1. Besuchern, die sich im Geltungsbereich dieser Stadionordnung befinden, ist das Mitführen folgender Sachen untersagt:
d. Flaschen (auch PET-Flaschen), Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Behältnisse, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind; erlaubt ist die Mitnahme alkoholfreier Getränke bis zu 0,5 Liter als "Tetra-Pak".
Also ich hab mir sagen lassen wenn jemand mit einer 0,5l PET Pflasche kommt wird noch ein Auge zugedrückt
Ich fahr ja auch nicht zu KFC und bring die Wings von Hooters mit
Übrings so eine Stadionordnung findet sich fast bei allen Veranstaltungen.[/b]
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!