Bayernliga 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Bayernliga 2010?

Umfrage endete am Fr Apr 30, 2010 21:16

Burghausen Crusaders
5
4%
Erding Bulls
14
11%
Königsbrunn Ants
12
10%
München Rangers
11
9%
Nürnberg Rams
67
54%
Straubing Spiders
15
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

your_nightmare
DLiner

Beitrag von your_nightmare »

bastscho hat geschrieben:
KickingAss hat geschrieben: ferner hatten die straubinger ihrerseits ein woche zuvor gegen erding das glück, dass ein nicht vorgesehener onsidekick zu ihren gunsten verlief!
Der Onsidekick war angesagt, Schlaubi. Der Kicker hat ihn sehr gut ausgeführt, dass sogar die Coaches geglaubt haben es wird keiner.
ich denke mal, der hat das ei nicht richtig getroffen und da war er wohl selber überrascht. zufällig ist das ding dann als erfolgreicher onside kick verbucht worden :wink:
Shut up and play
your_nightmare
DLiner

0112358 hat geschrieben:
2 Aufsteiger Question Kein Absteiger Question Spekulatsius Question oder alles Neu macht der Mai Confused
Schauen wir mal was die nächste Saison mit sich bringt.
Vielleicht wird es sogar was mit der geteilten Bayernliga wie auf einer paar seiten vorher schon angesprochen
ich sage einfach mal die Offseason abwarten (kommt eh wieder viel zu schnell :( ) und tee trinken^^

btw: ist echt traurig wie es mit dem football in ganz deutschland allmählich bergab geht weil viel zu viele teams abmelden müssen, Spiele ausfallen etc :? da sind wir alle hier noch auf einem laaaangen Weg bis wir eines Tages mal aus der Nische raus sind...

ich bin auf jeden Fall mal gespannt was am Ende rauskommt
das mit dem "aus der nische raus" geht traurigerweise nun schon seit 1979
Shut up and play
your_nightmare
DLiner

Casper hat geschrieben:@Kicking Ass

Ich bin in der HZ zu unseren Coaches gegangen und habe diesen Onside Kick angesprochen. In der ersten HZ stand die erste Reihe der Bulls nämlich sehr günstig. Da ich dies oft geübt habe, dachten wir, das es Zeit wird dies einmal in einem Spiel anzuwenden.

Seltsam, das du sagst, das war ein nicht vorhergesehener Onside Kick! Siehe hier: http://www.straubing-spiders.de/?site_id=175 -> Pressebericht vom 03.07.2010

Außerdem waren Alle (Bulls, Spiders, Refs) die am Spiel teilgenommen haben der Meinung, das dieser Kick Off perfekt ausgeführt war. Schließlich habe ich meinen eigenen Ball nach genau 10 Yards aufnehmen können und nicht ein Spider hatte Kontakt mit einen Bulls-Spieler! Wenn das also ungewollt war, dann ist jedes Kind in Deutschland ungewollt!!!

Daher einfach mal den Ball flach halten, wenn Du nicht selber dabei warst!
tolle leistung, das mach mal einer nach. aber der einzige der den ball flach gehalten hat, warst du, sonst wäre das ding weiter als 10 meter geflogen und damit aus der traum vom starkicker. davon kannst du deinen ungewollten kinder noch in hundert jahren erzählen :wink:
Shut up and play
your_nightmare
DLiner

ist zwar etwas früh, aber hier mein tipp tipp tipp fürs halbfinale:
rams - crusaders, oder wer da auch immer kommen will (wenn es nach der nicht vorhandenen bso geht)
problem ist nur, in einer vorherigen info sagte einer: die crus wollen nächstes jahr nicht aufsteigen, also werden sie verlieren in nbg, richtig ?! wieso fahren sie dann überhaupt dorthin?
wie soll man da nun einen guten und ehrlichen tipp abgeben?
wenn die rams gewinnen, dann sagen wieder viele: sie haben nur gewonnen, weil die crus mit absicht verloren haben um nicht aufzusteigen?
egal, hier der tipp:
rams - crusaders 42:0
ants - rangers 20:24

und am sonntag vorher ist ja noch:
rams - spiders 35:6
Shut up and play
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

des kann auch gans anders ausgehen mit rams/spiders denn bei den rams sind einige verletzt und einige mussen auf arbeit daher nimt keiner des spil so richtig ernst udn am halbfinale sind viele der rams starter bereits im urlaub und im finale dann fast das halbe team
des kann also auch alles gans anderes kommen
your_nightmare
DLiner

Ballrock hat geschrieben:des kann auch gans anders ausgehen mit rams/spiders denn bei den rams sind einige verletzt und einige mussen auf arbeit daher nimt keiner des spil so richtig ernst udn am halbfinale sind viele der rams starter bereits im urlaub und im finale dann fast das halbe team
wenn das halbe team fehlt, dann ist immer noch die andere hälfte da die gewinnt!
und bei den spiders sieht es wohl besser aus! kein urlaub, keine verletzte?
Shut up and play
CocaCola
Rookie

Beitrag von CocaCola »

your_nightmare hat geschrieben:
bastscho hat geschrieben:
KickingAss hat geschrieben: ferner hatten die straubinger ihrerseits ein woche zuvor gegen erding das glück, dass ein nicht vorgesehener onsidekick zu ihren gunsten verlief!
Der Onsidekick war angesagt, Schlaubi. Der Kicker hat ihn sehr gut ausgeführt, dass sogar die Coaches geglaubt haben es wird keiner.
ich denke mal, der hat das ei nicht richtig getroffen und da war er wohl selber überrascht. zufällig ist das ding dann als erfolgreicher onside kick verbucht worden :wink:
Mann - du hast ja wirklich keine Ahnung. Zufällig habe ich diesen Onside Kick auch gesehen & so wie der Kicker der Spiders Richtung Ball gesprintet ist, wusste der genau was er tat. Außerdem sind einige Spieler gar nicht tief gegangen, sondern waren auf dem Weg die, zwar kaum, vorhandene 1. Linie zu blocken.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Kicker den Ball aber schon sauber gesichert.!
0112358
Newbie

Beitrag von 0112358 »

das mit dem "aus der nische raus" geht traurigerweise nun schon seit 1979
tja damals war ich noch nicht einmal geboren^^

ist aber auf jeden fall wieder einmal bezeichnend für die deutsche vereinsmeierei :roll:

verbände und footballverbandsfunktionäre (pfui welch ekliges wort :lol: ) sind manchmal echt eine lachnummer wenn man es neutral und von außen her betrachtet - wie weit ist denn der Sport gekommen seit den 80ern?

interessant wären da mal statistiken und alte bilanzen oder sowas um zu analysieren was funktioniert hat und was nicht gegriffen hat!

so gut wie jedes jahr herrscht mehr oder weniger kontrolliertes chaos und nicht einmal in den höchsten spielklassen kommt ein langfristig stabiler spielbetrieb zu stande

die abhängigkeit von den imports ist in den oberen leistungsklassen teilweise extrem, nur wenige gut wirtschaftende klubs schaffen es da eine solide basis zu schaffen um nicht die gesamte sportliche zukunft auf die schultern ihrer bezahlten "söldner" zu legen

wie soll man da auch die "kleinen" vereine anhalten sinnvoll zu wirtschaften, sich nicht zu übernehmen, nachhaltig zu planen und somit den Sport langfristig voran zu bringen, wenn selbst die "großen" nicht mal anständig buchführen können

man siehe als aktuelles Beispiel die Hamburg Blue Devils, die mittlerweile Regionalliga spielen nachdem sie 2007 noch in den Playoffs der GFL waren :shock:

man nehme weiterhin unsere football-nationalmannschaft die den mit abstand besten kicker europas und einen der gelassensten "clutch-kicker" der letzten Jahre einfach mal daheim lässt :(

dann der jugendbereich wo nur einige wenige sehr gut gemanagte teams es schaffen mal drei jahre am stück ohne spielabsage zu schaffen :roll:

da sieht man die entwicklung der schulen immer weiter hin zur ganztagsschule - wieso springen die vereine da nicht gleich auf und versuchen junge menschen durch gute angebote zu "ködern"?

ein, zwei mal die woche für eine stunde lang ein bischen flagfootball in die schulen bringen ist doch die allerbeste "propaganda"

wenn man keinen nachwuchs rekrutiert dann darf man sich nicht wundern wenn irgendwann die mannschaften überaltern und die "goldenen Generationen" irgendwann als graue Wölfe über den Platz tigern und nach dem Spiel wie Großpapa von den "guten alten Zeiten" erzählen (nichts gegen die footballveteranen hier unter uns aber wenn man es ehrlich betrachtet ist es doch leider gottes so)

die problematik der fehlenden oder nicht stark genug rekrutierenden jugendarbeit gibt es aber denke ich sportartübergreifend :roll:

aber es ist müßig sich darüber zu echauffieren - solange die flaschen....ähh die falschen an der Spitze sitzen geht nichts voran!?

in einigen vereinen gibt es sehr gute bestrebungen und sehr effektive langfristig angelegte programme die auch greifen - das gibt einem hoffnung =)

just my two cents

ich bin für meinen Teil echt mal gespannt was die fürs nächste jahr als Spielmodus aus dem hut zaubern...
it's in the game
KickingAss
Newbie

onsidekick

Beitrag von KickingAss »

@ bastscho cocacola your_nightmare

leute, leute es war nur ein onsidekick :roll: !!!!!
und wenn der casper, der ihn ja geschossen hat, sagt, dass er geplant war, dann ist das doch eine wunderbare sache im großteils ideenlosen spiel der spiders.

mir hatte es den anschein gehabt, dass der eine oder andere coach ein klein wenig überrascht war, oder limobrause was meinst du dazu?

vielleicht lag es aber am nicht tiefgehen auch daran, dass manch ein blocker halt einfach nicht athletisch genug sind, um nach gefühlten 3 sekunden über die 50 yards linie zu kommen, aber ... das bastscho, oder !!!! :lol:

also mein tip für das wochenende:
rams - spiders > 36:12
spiders mit der spielerdecke wie gegen die rangers am start
die reanimierten alten hasen werden den rams doch ein bisschen entgegenhalten können
Balljunge
Rookie

Beitrag von Balljunge »

Ballrock hat geschrieben:des kann auch gans anders ausgehen mit rams/spiders denn bei den rams sind einige verletzt und einige mussen auf arbeit daher nimt keiner des spil so richtig ernst udn am halbfinale sind viele der rams starter bereits im urlaub und im finale dann fast das halbe team
Bist du der Urlaubsbeauftragte der RAMS oder was?!;)
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Rams - Spiders 78:3 ;)

oder wohl eher 34:12
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Beim AFVBY steht bei den Ergebnissen: Bayernliga: Straubing Spiders -Königsbrunn Ants 15:06 (00:00 - 08:00 - 07:00 - 00:06) ?????

Im Spielplan taucht es aber für heute garned auf ???
Da steht nur Rams gegen Spiders und das morgen ... spielen die Spiders jetzt 2 mal an einem WE ??? :shock:
Balljunge
Rookie

Beitrag von Balljunge »

Metty hat geschrieben:Beim AFVBY steht bei den Ergebnissen: Bayernliga: Straubing Spiders -Königsbrunn Ants 15:06 (00:00 - 08:00 - 07:00 - 00:06) ?????

Da steht nur Rams gegen Spiders und das morgen ... spielen die Spiders jetzt 2 mal an einem WE ??? :shock:
Jugend vielleicht?! :?:
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Balljunge hat geschrieben:
Metty hat geschrieben:Beim AFVBY steht bei den Ergebnissen: Bayernliga: Straubing Spiders -Königsbrunn Ants 15:06 (00:00 - 08:00 - 07:00 - 00:06) ?????

Jugend vielleicht?! :?:
OK das gibt sinn ;) aber die spielen Jugend Landesliga und ned Jugend Bayernliga ... und es ist Plattling/Straubing gegen Ants ... aber jetzt wo du es sagst, steht das Ergebnis bei der Jugend ...
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Hm, aus "Plattling/Straubing - Königsbrunn Ants 15:6 Jug. LL"

"Bayernliga: Straubing Spiders -Königsbrunn Ants 15:06 (00:00 - 08:00 - 07:00 - 00:06)" zu machen erfordert schon einiges an, hm, Nightmarismus möcht ichs mal nennen.
Antworten