- keine Werbung (print, internet, radio) auch hier gibt es kostengünstige alternativen wie man die Zielgruppe erreicht, wenn man denn weiß welche Zielgruppe man erreichen will!?
- Was ist das eigentlich für ein peinliches Logo?WIKI: Werbung dient der gezielten und bewußten als auch der indirekten und unbewußten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils informierende Werbebotschaften spricht der Werbende bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.
-Stadionheft, für zusätzliche 2€ ein Heftchen „nur“ mit Roster der Teams, die nicht mal korrekt sind...Da sollte man sich doch mal das kostenlose der Österreicher anschauen..
- Stadion, wieso muß man ein solches Event in so einem „riesigen“ Stadion veranstalten? Ein Stadion mit max. 15-20 tausend Fassungsvermögen, und diese komplett ausverkaufen....
- Ticketpreise viel zu hoch, wieso gab es keine Tickets ab 5€ ?
- Wieso wir das Endspiel und nicht das Eröffnungsspiel im TV gezeigt...Ich denke mehr Zuschauer als im ersten Spiel wird man wohl nicht zusammen kriegen..
- Einlass ins Stadion sollte um 17.30 sein , das Tor wurde erst um 18.30 geöffnet, und der Einlass hat mal locker 30 min gedauert..
- Wir kamen dort an und hatten eigentlich richtig Hunger, und was gab es dort, eine lächerliche Auswahl , HotDog oder Bratwurst, zwei kleine Stände, was hätte man getan wenn „richtig“ Leute gekommen wären...
- Getränkestände auch Mandelware...
- Wofür war eigentlich die Bühne aufgebaut ?
- Hooters Fanartikel, aber wo waren die Hooters-Girls?
- Was war das für eine Eröffnungsfeier? Ich erwarte ja kein fliegendes Kampfgeschwader über dem Stadion wenn die Hyme läuft aber etwas mehr könnte es schon sein
- Keine Halbzeitshow (Cheerleader , schön aber zu wenig), keine Band , wo war denn die die angekündigt war ?
- Akustik, der Stadionsprecher war schwer zu verstehen...
- Warum läßt man alle Fans nach dem Spiel ziehen, wieso gab es keine Postgame Party?
- Keine Sponsoren für eine Europameisterschaft, unglaublich!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich persönlich bräuchte das „drumherum“ nicht, mir reicht ein gutes Footballspiel auf einer Wiese nebenan...Aber man hat einfach die Chance vertan einen Solchen Event immerhin die Europameisterschaft „groß“ bzw American Football „größer“ zu machen.
Das alles passiert, wenn man als AFVD das Heft aus der Hand gibt, und ein Stadiongesellschaft alles machen läßt, um dann am Ende sagen zu können, wir haben aber kein finanzielles Risiko...
Wieso nimmt man sich stattdessen nicht eine Marketingagentur zur Hilfe und setzt sich mit den Teams der ausrichtenden Spiele zusammen und organisiert ein Topevent, ganz alleine...Wenn ich Angst habe vor einem finanziellen Risiko habe, hole ich die EM erst gar nicht ins eigene Land.
Es gibt doch ein paar „Vollzeit“ Angestelle beim AFVD und sicher gibt es auch ein paar Leute, die solche Events zu jedem Heimspiel organisieren, die sich sicher bereit erklärt hätten, und mit Rat und Tat geholfen hätten!?
Zum Spiel selbst, natürlich ist es sicher nicht leicht eine Auswahlmanschaft zu coachen, aber solche Fehler die da aufgetreten sind, unglaublich. Es waren doch etliche „walk-on-Coaches“ vor Ort und ich bin mir sicher das der ein oder andere sicher bis 11 zählen kann...
Und zum Playcalling, warum wird etwas verändert wenn es läuft ? PassingGame läuft, nein wir stellen um auf Laufspiel, und das immer wieder obwohl absolut erfolglos. Bestes Beispiel ist doch das JM etliche Male den Ball bekommen hat und gefühlte –10yds gemacht hat. Was dann auch zu Diskussionen in der eigenen Teamzone geführt hat, #33 war wohl ganz schön angefressen...
Timeouts wurden einfach verschwendet, hätte man sicher besser verwenden können. Die Österreicher haben eigentlich nur 3-4 BigPlays gehabt, daß hätte am Ende aber fast noch gereicht das Spiel zu gewinnen..
Wollte der DC eigentlich noch zu einem HipHop Konzert ?

Just my 2 cents...