EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Abolute Katastrophe ! Hier mal ein paar Kritikpunkte...

- keine Werbung (print, internet, radio) auch hier gibt es kostengünstige alternativen wie man die Zielgruppe erreicht, wenn man denn weiß welche Zielgruppe man erreichen will!?
WIKI: Werbung dient der gezielten und bewußten als auch der indirekten und unbewußten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils informierende Werbebotschaften spricht der Werbende bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.
- Was ist das eigentlich für ein peinliches Logo?
-Stadionheft, für zusätzliche 2€ ein Heftchen „nur“ mit Roster der Teams, die nicht mal korrekt sind...Da sollte man sich doch mal das kostenlose der Österreicher anschauen..
- Stadion, wieso muß man ein solches Event in so einem „riesigen“ Stadion veranstalten? Ein Stadion mit max. 15-20 tausend Fassungsvermögen, und diese komplett ausverkaufen....
- Ticketpreise viel zu hoch, wieso gab es keine Tickets ab 5€ ?
- Wieso wir das Endspiel und nicht das Eröffnungsspiel im TV gezeigt...Ich denke mehr Zuschauer als im ersten Spiel wird man wohl nicht zusammen kriegen..
- Einlass ins Stadion sollte um 17.30 sein , das Tor wurde erst um 18.30 geöffnet, und der Einlass hat mal locker 30 min gedauert..
- Wir kamen dort an und hatten eigentlich richtig Hunger, und was gab es dort, eine lächerliche Auswahl , HotDog oder Bratwurst, zwei kleine Stände, was hätte man getan wenn „richtig“ Leute gekommen wären...
- Getränkestände auch Mandelware...
- Wofür war eigentlich die Bühne aufgebaut ?
- Hooters Fanartikel, aber wo waren die Hooters-Girls?
- Was war das für eine Eröffnungsfeier? Ich erwarte ja kein fliegendes Kampfgeschwader über dem Stadion wenn die Hyme läuft aber etwas mehr könnte es schon sein
- Keine Halbzeitshow (Cheerleader , schön aber zu wenig), keine Band , wo war denn die die angekündigt war ?
- Akustik, der Stadionsprecher war schwer zu verstehen...
- Warum läßt man alle Fans nach dem Spiel ziehen, wieso gab es keine Postgame Party?
- Keine Sponsoren für eine Europameisterschaft, unglaublich!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich persönlich bräuchte das „drumherum“ nicht, mir reicht ein gutes Footballspiel auf einer Wiese nebenan...Aber man hat einfach die Chance vertan einen Solchen Event immerhin die Europameisterschaft „groß“ bzw American Football „größer“ zu machen.
Das alles passiert, wenn man als AFVD das Heft aus der Hand gibt, und ein Stadiongesellschaft alles machen läßt, um dann am Ende sagen zu können, wir haben aber kein finanzielles Risiko...
Wieso nimmt man sich stattdessen nicht eine Marketingagentur zur Hilfe und setzt sich mit den Teams der ausrichtenden Spiele zusammen und organisiert ein Topevent, ganz alleine...Wenn ich Angst habe vor einem finanziellen Risiko habe, hole ich die EM erst gar nicht ins eigene Land.
Es gibt doch ein paar „Vollzeit“ Angestelle beim AFVD und sicher gibt es auch ein paar Leute, die solche Events zu jedem Heimspiel organisieren, die sich sicher bereit erklärt hätten, und mit Rat und Tat geholfen hätten!?

Zum Spiel selbst, natürlich ist es sicher nicht leicht eine Auswahlmanschaft zu coachen, aber solche Fehler die da aufgetreten sind, unglaublich. Es waren doch etliche „walk-on-Coaches“ vor Ort und ich bin mir sicher das der ein oder andere sicher bis 11 zählen kann...
Und zum Playcalling, warum wird etwas verändert wenn es läuft ? PassingGame läuft, nein wir stellen um auf Laufspiel, und das immer wieder obwohl absolut erfolglos. Bestes Beispiel ist doch das JM etliche Male den Ball bekommen hat und gefühlte –10yds gemacht hat. Was dann auch zu Diskussionen in der eigenen Teamzone geführt hat, #33 war wohl ganz schön angefressen...
Timeouts wurden einfach verschwendet, hätte man sicher besser verwenden können. Die Österreicher haben eigentlich nur 3-4 BigPlays gehabt, daß hätte am Ende aber fast noch gereicht das Spiel zu gewinnen..

Wollte der DC eigentlich noch zu einem HipHop Konzert ? ;-)

Just my 2 cents...
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Wir alle wissen, dass die Football Events dem Veranstalter von Frau Prof Dr. Birkenfeld praktisch "reingedrückt" wurden.
Schon der GB XXX blieb hinter den Erwartungen zurück. Im GB XXXI lag die Zuschauerzahl, dann unter der des VJ was den Erwartungen von steigenden Zuschauerzahlen über die Jahre diametral entgegen lief. Irgendwann wurden für den GB mal 20k über 3 Jahre erwartet. Um das zu erreichen müssten in diesem Jahr mindestens 30K kommen.

Nur ganz ehrlich wer hat denn kein Verständnis für den Veranstalter. Der ist nämlich den Hubers und KP's weit weniger verpflichtet als dem Frankfurter Steuerzahler und kocht das Disaster nun auf Sparflamme zu Ende. Normalerweise gibt es für solche Fälle Ausstiegsklauseln da wurde wohl vom Veranstalter aufgrund der Galaxy Euphorie schlecht verhandelt.

Gescheitert aber ist nicht der Veranstalter sondern der AFVD und seine hochtrabenden Pläne den GB und die EM in Stadien auszutragen in denen nicht (mehr) regelmässig Football gespielt wird und die einfach zu groß sind.

Zu guter letzt wir sind hier im Süden der Republik. Hier spielen GFL Teams vor 1000 Zuschauer selbst der Galaxy Nachfolgeverein kommt nicht über 2000.

Klar ist, dass sich kein ernst zu nehmender Veranstalter mehr mit dem AFVD befassen wird und die GB in Zukunft auf irgendwelchen "Wiesen" ausgetragen werden.
Zuletzt geändert von Raynor am Mo Jul 26, 2010 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gloss raus!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Raynor hat geschrieben:... Galaxy Nachfolgeverein ...
Gibt es nicht. Das was Du meinst ist ein e. V. und die GALAXY war eine GMBH.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben: So eine EM wird doch genau deswegen in der Commerzbank-Arena ausgetragen, damit da Zuschauer hinkommen, die gerade nicht zum harten Football-Kern zählen.
Stimmt, die Formel "modernes Stadion = volles Haus beim Football" ist mal wieder perfekt aufgegangen! :lol:
hawk
OLiner

Beitrag von hawk »

Sollte sich irgendwann die breite Öffentlichkeit für unseren Sport interessieren, würden zu viele Leute bemerken wie ahnungslos, selbstdarstellerisch und stümperhaft die "Verbandsoberen" sind. Solange man alles klein halten kann, kann man auch jedem Dahergelaufenen ein Auto sponsorn, Verbandstage schön in 5* Hotels abhalten usw. Also besteht einfach kein Interesse alles groß werden zu lassen. Diese EM bestätigt mich in meiner Meinung!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

hawk hat geschrieben:Sollte sich irgendwann die breite Öffentlichkeit für unseren Sport interessieren, würden zu viele Leute bemerken wie ahnungslos, selbstdarstellerisch und stümperhaft die "Verbandsoberen" sind. Solange man alles klein halten kann, kann man auch jedem Dahergelaufenen ein Auto sponsorn, Verbandstage schön in 5* Hotels abhalten usw. Also besteht einfach kein Interesse alles groß werden zu lassen. Diese EM bestätigt mich in meiner Meinung!
Na klar! Die vom AFVD stecken sich die Millionen, die mit Football eingenommen werden, selbst in die Tasche und kaufen sich davon Autos oder übernachten in Luxus-Hotels. Glaub da mal schön dran :lol:

Mann Mann Mann! Sei mal lieber froh, dass es genug Ehrenamtliche beim AFVD gibt, die diesen Job übernehmen, so, dass du, kleiner Lump, diese EM überhaupt genießen kannst! Sowas organisiert sich nämlich nicht von alleine! Aber manche denken das anscheinend.

Welcher Verband in Europa hat denn bislang eine größere EM auf die Beine stellen können? Dazu ist höchstens noch Österreich in der Lage. Das Gejammer ist somit auf hohem Niveau. Wenn schon Kritik, dann wenigstens stichhaltig, und am besten mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Insider II hat geschrieben:
KP hat geschrieben:Die Peinlichkeit mit dem Catering gab es schon beim letzten German Bowl - wer nicht vor der HZ-Pause gegessen hatte, bekam gerade noch ein Stück Pizza in schlechtester Tiefkühl-Qualität :roll: Da zahlt man natürlich gerne seine 140 Euro für ein VIP-Ticket :lol:

Man darf gespannt sein, wie das am Finaltag und beim GB im Oktober aussehen wird.
Wer selbst eine Freikarte bekommen hat und noch für seine Buddies dazu, der sollte nicht über das VIP Catering nörgeln.
Was ist das denn für eine sinnbefreite Logik? Wenn etwas schlecht ist, ist es schlecht und darf auch erwähnt werden. Man muss ja nicht jeden scheiß akzeptieren und schön reden.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Prime hat geschrieben:
hawk hat geschrieben:Sollte sich irgendwann die breite Öffentlichkeit für unseren Sport interessieren, würden zu viele Leute bemerken wie ahnungslos, selbstdarstellerisch und stümperhaft die "Verbandsoberen" sind. Solange man alles klein halten kann, kann man auch jedem Dahergelaufenen ein Auto sponsorn, Verbandstage schön in 5* Hotels abhalten usw. Also besteht einfach kein Interesse alles groß werden zu lassen. Diese EM bestätigt mich in meiner Meinung!
Na klar! Die vom AFVD stecken sich die Millionen, die mit Football eingenommen werden, selbst in die Tasche und kaufen sich davon Autos oder übernachten in Luxus-Hotels. Glaub da mal schön dran :lol:

Mann Mann Mann! Sei mal lieber froh, dass es genug Ehrenamtliche beim AFVD gibt, die diesen Job übernehmen, so, dass du, kleiner Lump, diese EM überhaupt genießen kannst! Sowas organisiert sich nämlich nicht von alleine! Aber manche denken das anscheinend.

Welcher Verband in Europa hat denn bislang eine größere EM auf die Beine stellen können? Dazu ist höchstens noch Österreich in der Lage. Das Gejammer ist somit auf hohem Niveau. Wenn schon Kritik, dann wenigstens stichhaltig, und am besten mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.
was haben die den so tolles organiesiert? nichts, gar nichts !!!

Und ich denke die Ösis hätten da auf jeden Fall was besseres hinbekommen...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Prime hat geschrieben:Na klar! Die vom AFVD stecken sich die Millionen, die mit Football eingenommen werden, selbst in die Tasche und kaufen sich davon Autos oder übernachten in Luxus-Hotels. Glaub da mal schön dran :lol:
Du glaubst also allen ernstes, dass der EFAF und gleichzeitig AFVD Vorsitzende sein Nobelhotel und die Nobelkarosse mit der er sich beim Eurobowl auf der Hohen Warte vorfahren liess, selbst bezahlt hat?
Oder das Nobelhotel in IBK beim Austrian Bowl.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich würde darauf wetten, dass die Powerpointfolien schon gebastelt wurden, mit denen man die EM als grossen Erfolg auf ganzer Linie feiert.

Wenn man bedenkt, dass die Ösis nicht im Finale stehen, kann man von den tatsächlichen 5000 Zuschauern noch mal 1000 abziehen für den Finaltag. Glaube kaum, dass GB, SWE oder F mehr als 20 Fans mitbringen. Da wird sich eurosport2 aber anstrengen müssen, Bilder zu produzieren, die den Zuschauer nicht denken lassen, hier wurde eine Platzstrafe verhängt und das Spiel findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. :D Die letzte Verzweifelungstat Karten an Schulen zu verteilen, wird wohl aufgrund von Ferien auch nicht klappen. Bleiben nur noch aufblasbare Gummipuppen. :wink:

Wirklich schade, dass wir diesen Sport nicht besser präsentiert bekommen. Nach dem GB dieses Jahr wird es das denn mit Frankfurt gewesen sein. Und bei solchen Auslastungszahlen ist das auch gut so für alle Beteiligten. Wir ersparen uns ein völlig überdimensioniertes Stadion mit einem Veranstalter, der offensichtlich zu den Events genötigt wurde und kein Eigeninteresse entwickelt und entsprechend lustlos und kalt das ganze abwickelt. Der Veranstalter spart sich eine Veranstaltung mit der er kein Geld verdienen kann.

Bin mal gespannt wie der GB sich dann zukünftig präsentiert. Stadien mit max. 20.000 Fassungsvermögen reichen völlig aus. Wenn dann der Veranstalter auch Ehrgeiz und Spaß entwickelt, kann das ja auch wieder eine herzlichere Veranstaltung werden an der alle Seiten Spaß haben.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:Ich würde darauf wetten, dass die Powerpointfolien schon gebastelt wurden, mit denen man die EM als grossen Erfolg auf ganzer Linie feiert.
Sollte dann doch die eine oder andere negativ Folie dazwischen sein, so behaupte ich bereits heute zu wissen, wer denn dann der Schuldige ist. :D
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Prime hat geschrieben:Na klar! Die vom AFVD stecken sich die Millionen, die mit Football eingenommen werden, selbst in die Tasche und kaufen sich davon Autos oder übernachten in Luxus-Hotels. Glaub da mal schön dran :lol:
Naja, Millionen vielleicht nicht, aber ein Robert Huber soll vom AFVD ein jährliches "Gehalt" von € 60.000,-- bekommen.
hawk
OLiner

Beitrag von hawk »

Es geht nicht um Millionen, sondern genau um das, das Urgestein so schön formuliert hat. Danke dafür.
Borg

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
Du glaubst also allen ernstes, dass der EFAF und gleichzeitig AFVD Vorsitzende sein Nobelhotel und die Nobelkarosse mit der er sich beim Eurobowl auf der Hohen Warte vorfahren liess, selbst bezahlt hat?
Oder das Nobelhotel in IBK beim Austrian Bowl.
@Urgestein: in seiner ihm eigenen Welt sind das alles Idealisten, die NUR den Erfolg des Sportes uneigennützig nach vorne treiben wollen! :lol:

Die lassen sich sowas nicht bezahlen sondern schlafen in Jugendherbergen und spenden noch Geld für den Verband!!!!!
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

So sehen die Stadionhefte für die Baseball-EM aus. Für jeden Spieltag neu. So oder so sieht eine ordentliche Turnierhomepage aus. So erklärt man seinen Sport.

Baseball ist Football in Sachen Marketing leider weit voraus.
Antworten