Auch wenn das Niveau deines Beitrages eigentlich klar sagt, dass du an einer konstruktiven Diskussion kein Interesse hast:commonsense hat geschrieben: das niveau der liga sinkt stetig ab und das seit ca 8 jahren, vereine haben kein geld für vernünftige playclocks, alle spieler müssen einheitlich gekleidet sein, beim eurobowl finale gibts vom guten huber blechmedallien der billigsten art, nationalspieler müssen kostenbeitrga übernehmen, braunschweig öffnet nur noch eine tribüne, der süden holt seit 20 jahren keinen meistertitel und der verband hat nichts besseres zu tun als eine der dümmsten ideen überhaupt durchzzusetzen. im süden sind jetzt schon 2,5 teams ohne jede chance auch nur in die nähe eines germanbowls zu kommen!!! wie kann es sein sein das der afvd eine nur aus volidioten bestehende führungsetage hat!!!??
und kommt jetzt bitte nich mit dem ewigen machs doch selber u besser blabla
ein gehirnamputiertes stück dreck würde es besser machen, wenn es nur die chance hätte sich durch diese vetternwirtschaftlich zusammengestellte gefüge wählen zu lassen!!!
Erst einmal musst du doch mal klar zwischen dem trennen was ein Verband in der Hand hat und dem, was ein Verein bringen muss.
Ich finde es z.B. peinlich, dass die GFL- Vereine per Lizenzstatut dazu verpflichtet werden müssen, zeitnah Spielberichte an die Presse zu versenden. Das sollte Eigeninteresse sein.
Ebenso peinlich ist, dass man es regeln muss das ein einheitliches Erscheinungsbild einen besseren Eindruck macht. Auch das sollte Eigeninteresse sein.
Die Stadionuhr wurde durch die Versammlung der Bundesligisten... das sind die Vereine der GFL und GFL2, beschlossen. Dass sich im Nachhinein der Vorstand ändert der dann davon nichts mehr wissen will oder das einzelne sich einem Mehrheitsbeschluss nicht fügen wollen... da ist der Verband schuld?
Immerhin sind wir inzwischen soweit, dass die Spieler der Herren- Nationalmannschaft nicht wie in anderen Verbänden üblich die vollen Kosten tragen müssen. Immerhin gibt es inzwischen eine nette Summe vom Staat als Zuschuss, und die Lizenzgebühren der Bundesliga wandern ja auch zu einem Teil da rein.
Frag mal in anderen Nationalverbänden nach. Wenn die EM den Verband 45000 Euro kostet zahlt jeder der 45 Spieler 1000 Euro... unsere Nationalspieler haben da vergleichsweise sehr moderate Eigenbeteiligungen zu leisten.
Natürlich wäre weniger schöner, das ist es ja immer. Aber man darf auch mal vergleichen.
Übrigens: Ein gehirnamputiertes Stück Dreck ist gar nicht wählbar. Denn wenn es Dreck ist, dann kann es keine natürliche Person sein. Und wenn es doch eine Person ist wäre sie wegen der Gehirnamputation nicht geschäftsfähig und somit auch nicht wählbar.