GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Der grösste Teil dieses Geldes wird wohl für die Übertragung des German Bowl auf Eurosport2 verwendet werden.

Das Radio wird dabei wohl etwas zu kurz kommen. Meiner Meinung nach sollte dies ausgebaut werden. Die GFL TV Videoschnippsel sind ja recht nett aber bei mir war schnell der Reiz verpufft.

Impressum GFL TV / GFL Radio

German Football Fernsehen e.G.
Produktions- und Vertriebsgenossenschaft
Postfach 1184
63166 Obertshausen

Genossenschaftsregister AG Offenbach GnR 4001
USt-Id Nr. DE234628965

Vorstand: Robert Huber (Vors.), Kurt Paulus, Leif Schrader
Aufsichtsratsvorsitzende: Helene Busse

Verantwortlich für den Inhalt: Robert Huber

Axo, das Geld von der einen AFVD, auf die andere Seite
GFL TV / GFL Radio.
Paradebeispiel wie man einen Post macht, nur um weiter auf den AFVD einzudreschen.

Mehr Geld für GFL-Radio und GFL-TV heißt, mehr Geld für die Unkosten von Nicolas, Tasso, Olaf und Andreas.

Aber man kanns natürlich auch negativ sehen.
Also mehr Geld für die Jungs und die Standorte ausbauen. Es muss einfach flächendeckender werden. Wobei die "Offiziellen" weiterhin die Unterstützund der Privaten haben (Monarchs Radio, Radio LOS usw). Die tragen auch die Kosten aus eigener Tasche.

Wobei wir hier von Kosten sprechen - Unkosten gibt es kaufmännisch nämlich nicht.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Wobei wir hier von Kosten sprechen - Unkosten gibt es kaufmännisch nämlich nicht.
Ich meinte damit mehr, dass durch das Geld die entstehenden Kosten (vor allem Fahrtkosten + Equipment) ausgeglichen werden. Es soll nicht der Eindruck entstehen, damit wäre Geld zu verdienen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

wenn alles nach den Regeln der Bso gewesen wäre wurde es so aussehen.
Religation Aufstieg in die Gfl Nord 2011(stand jetzt)
05,10,2010 Dresden Monarchs/piwi-Mönchengl.Mavericks
19,10,2010 Mönchengl,Mavericks-Dresden Monarchs/piwi
Düsseldorf raus
nach der tollen Reform mitten in der sasion 2010(stand jetzt)
05,10,2010 Dresden Monarchs/piwi-Düsseldorf
19,10,2010 Düsseldorf-DresdenMonarchs
Mönchengl.automatisch GFL
wenn das nicht nach Absprachen riecht,dann weiss ikk auch nicht!das ist Wettbewerbsverzerrung und eingreifen in den Ligabetrieb.das hat mit Reform nichts zu tun.jeder von dennen hat nen Vorteil bekommen.Dresden und MM gehen sich schön aus denn weg,Düsseldorf halt schön das Maul!weil sie haben jetzt ne minimale Chance,Wenn es Dresden erwischt dann lieber Düsseldorf als MM.am ende brauch sich doch keiner beschweren.das riecht nach schiebung!In einer sauberen Liga würden da Köpfe rollen.(DFB)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@XYZ

Ist die GFL-Saison schon zu Ende?

XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

na die gegenantwort!bei euch in eueren Mafiazentrale wohl schon :lol: ikk lasse gerade prüfen bei einen bekannten Rechtsanwalt aus Hannover!ob das alles mit rechten dingen lauft.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

XYZ hat geschrieben:na die gegenantwort!bei euch in eueren Mafiazentrale wohl schon :lol: ikk lasse gerade prüfen bei einen bekannten Rechtsanwalt aus Hannover!ob das alles mit rechten dingen lauft.
Haste ja nun schon mehrfach geschrieben. Macht Deine Unterstellungen nicht wahrer.

loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Ganz ehrlich, ich freue mich auf die Reform... ähm Aufstockung.
Mehr Football ist dass, was eigentlich ALLE, die gerne Football sehen, haben wollen sollten. Ich kenne eigentlich nichts, wo die Fans sich beschweren dass es auf einmal mehr von ihrem hobby gibt. Okay, Profi-Kontrahenten a la Skao, denen es meist mehr ums Kontra-geben als um den Inhalt des Themas/ der Problematik geht (Ich kenne Skao nicht. Aber sein Auftreten hier im Forum macht den Anschein. Ich frage mich gerade, ob es schon mal einen Post von Skao gab, in dem er Befürworter von etwas war? Wenn ja, bitte verlinken... ;) Skao ist deshlab auch keine AFVD-Basher, sondern halt ein "Kontrant". ). Manchmal möchte ich Skao deshalb raten, entweder mehr Ska(o)t zu spielen oder Rhetorik-Seminare zu besuchen/ zu veranstalten.

Über die Ausführung der Aufstockung KANN man geteilter Meinung sein. Aber auch hier hätten einige generell bei jeder lösung etwas auszusetzen gehabt.
Hätte man sie ein Jahr später durchgeführt, hätte es gebrüllt wie man etwas, dass ja anscheinend so gut für den Football sein soll nicht gleich macht, sondern erst später.
Hätte man keine Relegationsspiele gemacht, hätten sich einige darüber aufgeregt, dass man im eh schon klammen Football auf vier "wichtige" Spiele, die ja auch für andere Manschaften interessant sind, verzichtet.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man so eine Änderung besser vor/nach einer Saison macht, und nicht mittendrin. Aber eine Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht wirklich erkennen.

1. Steht bisher nicht fest, wer der letzte der Gfl wird. Also haben noch mehrere Vereine die "Chance", den vermeintlichen Vorteil gegen den 2. antreten zu müssen, zu nutzen. :roll:
2. Finde ich, dass es ein absolut hirnrissiges Argument ist, zu behaupten, Manschaften aus der GFL 2 hätten sich mehr angestrengt, wenn sie gewusst hätten, dass man als 2. auch aufsteigen KÖNNTE. Betonung auf könnte, denn man weiss es nicht. Eine Manschaft sollte immer auf den Platz gehen, um zu gewinnen. Wenn eine Manschaft sagt: "Okay, wir könenn dieses Jahr nicht mehr erster werden, also ist es mir egal ob wir gewinnen...", dann will ich diese Manschaft nicht in der GFL haben. Da ich aber nicht glaube, dass Manschaften so gehandelt haben, glaube ich, dass der 2. der GFL2 auch 2. geworden wäre, wenn es diese "reform" nicht gegeben hätte.

Zum Abschluss an unseren "freund" vom Ende des Alphabeths:
Mal ganz abgesehen davon, dass deine Posts hier ja nicht wirklich von freundlichem Miteinander zeugen, der den Football ausmacht. Aber die Art und Weise wie du schreibst, sorgen zusätzlich zu den Kopfschmerzen aufgrund des Inhalts deiner posts noch zu Augenschmerzen beim lesen.
Und wenn du der Meinung bist, jemand wäre eine Mafia (also eine verbrecherische Institution, etwas was dem Football schadet), dann musst du bitte Beweise bringen dafür, denn ansonsten lässt du nur heisse Luft raus und du bist selbst keinen Deut besser als die von dir beschuldigten (sollte sich deine These denn beweisen, denn ansonsten bist du das verbrecherische Element).
Zuletzt geändert von loddo am Mo Aug 02, 2010 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

wir schauen mal "piwi"
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

piwi-dd hat geschrieben:Paradebeispiel wie man einen Post macht, nur um weiter auf den AFVD einzudreschen.

Mehr Geld für GFL-Radio und GFL-TV heißt, mehr Geld für die Unkosten von Nicolas, Tasso, Olaf und Andreas.

Wenn die 4 Jungs das Geld für ihre Unkosten bekommen würden, würde ich nichts sagen, nur wenn die mit einem Minimum dessen abgespeisst werden ist nicht OK. Sollten Sie als Pressesprecher jedoch wissen!

Das hat mit auf den Verband eindreschen nichts zu tun, vielmehr damit, dass Gelder verargumentiert werden, die dann an anderer Stelle eingesetzt / ausgegeben werden :idea:
Zuletzt geändert von Urgestein am Mo Aug 02, 2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Noskro
Newbie

Beitrag von Noskro »

andechser hat geschrieben:...Gravierender wird es bei den GFL tauglich strukturierten Teams aussehen.
Mit Magdeburg, Mönchengladbach und den Düsseldorfern stehen 3 GFL 2 Teams bereit in die GFL vorzustossen. In Bayern sehe ich nicht die Menge adäquat aufgestellter Mannschaften...
ok, die Diskussionen beziehen sich hier fast ausschließlich auf die Teams der GFL2 Nord. Aber jetzt die Süd-Gruppe nach Bayern stecken ... des gefällt mir garnicht. Auch wenn wir dann kein Problem mehr hätten, weil dann die Franken Knights automatisch Meister werden würde und es keine Relegation für den 2.-Plazierten gibt, da keine anderen bayrischen Teams mehr vorhanden sind (in der gfl2 süd) :lol: :lol:
Ok, ich kann mir denken wie es gemeint war. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es bei uns auch Teams gibt, die nach Süd-Niveau GFL tauglich sind.

Sollte die Änderung durchkommen (nicht dass ich dran zweifle, aber verabschiedet ist sie ja nunmal noch nicht), wird die GFL2 nochmal richtig spannend, da die ersten 4 Teams nur eine Niederlage trennt. Auch wenn die Franken Knights durch 2 gewonnene direkte Vergleiche wohl den 1. Platz behaupten werden, gehts dann wiedre um was für die anderen 3 Teams.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

piwi-dd hat geschrieben:Paradebeispiel wie man einen Post macht, nur um weiter auf den AFVD einzudreschen.

Wenn die 4 Jungs das Geld für ihre Unkosten bekommen würden, würde ich nichts sagen, nur wenn die mit einem Minimum dessen abgespeisst werden ist nicht OK. Sollten Sie als Pressesprecher jedoch wissen!
Es geht mir um das Geld, was auch bereits in dieser Saison für GFL-Radio und GFL-TV eingeplant ist. Das Geld stand und steht auch zur Verfügung. Der Betrag soll erhöht werden und das halte ich für absolut richtig.

P.S.: Seit wann siezen wir uns hier im Forum?
Zuletzt geändert von piwi-dd am Mo Aug 02, 2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Eines kann ich für mich anhand dieses Threads aber auch mal wieder feststellen:

der AFVD und die angeschlossenen GFL Teams erinnern immer wieder immer gern an einen Kaninchenzüchterverein und nicht an eine professionell geführte Sportliga..
petmey
Rookie
Beitrag von petmey »

# loddo

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 100% Zustimmung! Der beste und ehrlichste Beitrag zu diesem Thema! 8)
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

piwi-dd hat geschrieben:

Es geht mir um das Geld, was auch bereits in dieser Saison für GFL-Radio und GFL-TV eingeplant ist. Das Geld stand und steht auch zur Verfügung. Der Betrag soll erhöht werden und das halte ich für absolut richtig.
Dann müssten ja jeder der Vier für diese Saison 2010 30,000,-- € bekommen, denn Lizenserhöhung in der GFL zu Gunsten von GFL - TV und GFL Radio war die Argumentation des Herrn Huber.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

piwi-dd hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben: Wenn die 4 Jungs das Geld für ihre Unkosten bekommen würden, würde ich nichts sagen, nur wenn die mit einem Minimum dessen abgespeisst werden ist nicht OK. Sollten Sie als Pressesprecher jedoch wissen!
Dann müssten ja jeder der Vier für diese Saison 2010 30,000,-- € bekommen, denn Lizenserhöhung in der GFL zu Gunsten von GFL - TV und GFL Radio war die Argumentation des Herrn Huber.
Die Zahl kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt für 2010 - ebenso bereits für 2009 - einen eingeplanten Betrag, der auch zur Verfügung steht.

Antworten