Ganz ehrlich, ich freue mich auf die Reform... ähm Aufstockung.
Mehr Football ist dass, was eigentlich ALLE, die gerne Football sehen, haben wollen sollten. Ich kenne eigentlich nichts, wo die Fans sich beschweren dass es auf einmal mehr von ihrem hobby gibt. Okay, Profi-Kontrahenten a la Skao, denen es meist mehr ums Kontra-geben als um den Inhalt des Themas/ der Problematik geht (Ich kenne Skao nicht. Aber sein Auftreten hier im Forum macht den Anschein. Ich frage mich gerade, ob es schon mal einen Post von Skao gab, in dem er Befürworter von etwas war? Wenn ja, bitte verlinken...

Skao ist deshlab auch keine AFVD-Basher, sondern halt ein "Kontrant". ). Manchmal möchte ich Skao deshalb raten, entweder mehr Ska(o)t zu spielen oder Rhetorik-Seminare zu besuchen/ zu veranstalten.
Über die Ausführung der Aufstockung KANN man geteilter Meinung sein. Aber auch hier hätten einige generell bei jeder lösung etwas auszusetzen gehabt.
Hätte man sie ein Jahr später durchgeführt, hätte es gebrüllt wie man etwas, dass ja anscheinend so gut für den Football sein soll nicht gleich macht, sondern erst später.
Hätte man keine Relegationsspiele gemacht, hätten sich einige darüber aufgeregt, dass man im eh schon klammen Football auf vier "wichtige" Spiele, die ja auch für andere Manschaften interessant sind, verzichtet.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man so eine Änderung besser vor/nach einer Saison macht, und nicht mittendrin. Aber eine Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht wirklich erkennen.
1. Steht bisher nicht fest, wer der letzte der Gfl wird. Also haben noch mehrere Vereine die "Chance", den vermeintlichen Vorteil gegen den 2. antreten zu müssen, zu nutzen.
2. Finde ich, dass es ein absolut hirnrissiges Argument ist, zu behaupten, Manschaften aus der GFL 2 hätten sich mehr angestrengt, wenn sie gewusst hätten, dass man als 2. auch aufsteigen KÖNNTE. Betonung auf könnte, denn man weiss es nicht. Eine Manschaft sollte immer auf den Platz gehen, um zu gewinnen. Wenn eine Manschaft sagt: "Okay, wir könenn dieses Jahr nicht mehr erster werden, also ist es mir egal ob wir gewinnen...", dann will ich diese Manschaft nicht in der GFL haben. Da ich aber nicht glaube, dass Manschaften so gehandelt haben, glaube ich, dass der 2. der GFL2 auch 2. geworden wäre, wenn es diese "reform" nicht gegeben hätte.
Zum Abschluss an unseren "freund" vom Ende des Alphabeths:
Mal ganz abgesehen davon, dass deine Posts hier ja nicht wirklich von freundlichem Miteinander zeugen, der den Football ausmacht. Aber die Art und Weise wie du schreibst, sorgen zusätzlich zu den Kopfschmerzen aufgrund des Inhalts deiner posts noch zu Augenschmerzen beim lesen.
Und wenn du der Meinung bist, jemand wäre eine Mafia (also eine verbrecherische Institution, etwas was dem Football schadet), dann musst du bitte Beweise bringen dafür, denn ansonsten lässt du nur heisse Luft raus und du bist selbst keinen Deut besser als die von dir beschuldigten (sollte sich deine These denn beweisen, denn ansonsten bist du das verbrecherische Element).
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...
Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!