GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das mit dem Schnellschuß ist bis jetzt noch nicht logisch erklärt worden. Die Wettbewerbssituation in einer laufenden Saison zu verändern, ohne das dazu Handlungsbedarf besteht, ist sehr viel eher dazu geeignet, unseriös zu erscheinen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Vetternwirtschaft hat man früher gesagt.Wir als Fans haben uns vor der Sasion schon gefreut das es dieses Jahr noch zu bestimmten echt geilen Spielen kommt."Germanbowl",und dann der Hammer in der Religation!da brauchen wir dieses Jahr keine Derbys!.die Sasion iss spannend genug".Wenn's" es zum Knaller Dresden-Mönchengladbach kommt,dann hast de doch deine erwünschten Zuschauerzahlen "Piwi" :lol: Dresden schafft bestimmt 6000Zuschauer und MM vielleicht seine 2000.wat will das Football Herz mehr!Aber wat ihr jetzt als Reform verkauft iss "Beschiss".Warum jetzt plötzlich so schnell ne Reform?
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Exile hat geschrieben:Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig mitbekommen habe, sind auch einige Leute hier im Forum aktiv, die an dieser "Reform" mitgearbeitet haben (zumindest so in der Art)

Die Frage die den Leuten, die gegen die Reform sind, bisher am meisten unter den Nägel brennt bleibt bisher allerdings unbeantwortet:

Wieso MUSS die Reform schon 2010 durchgeführt werden und NICHT, wie es in JEDER anderen Sportart auch gemacht werden würde, erst in der nächsten Saison?

Gibt es dafür eine logische Begründung???
Das macht doch keinen Sinn???
Welche Sportart meinst du denn?

Fußball kannte bei der Änderung im Profibereich und in jedem Jahr im Amateurbereich die Auf- und Abstiegsregelung noch nicht während der Saison.

Bei der letzten Erhöhung der Handballbundesliga wurde ebenfalls der Beschluss während der Saison für die nächste Saison getroffen und damit Eingriff in die Auf- und Abstiegsregelung genommen.

Die Basketballbundesliga hat ihre Änderung sogar einmal erst nach den Relegationsspielen vorgenommen.

Und um zu deiner Frage zurück zu kommen. Ja es macht Sinn. Du kannst nicht jetzt was beschließen oder ablehnen, was erst in 18 Monaten greift.

Man kann über den Sinn oder Unsinn der AUfstockung diskutieren, was hier ja mitlerweile auch löblich gemacht wird. Aber deine Aussage ist nicht sinnvoll. Und bei manch einem entdecke ich fast Verfolgungswahn.
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Das ist viel mehr ein Problem im Football!
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

piwi-dd hat geschrieben: Ich bin hier ein bißchen in einer Zwitterstellung. Eigentlich will ich diesen Account nutzen, um hier als Privatperson zu schreiben. Andererseits werde ich von anderen Usern bei diesem Thema direkt attackiert. Insofern isses wohl bei diesem Thema beides.
Ja, der Tonfall lässt zeitweise doch ganz schön zu wünschen übrig, sehr schade.
piwi-dd hat geschrieben: Die Meldung des AFVD nebst Begründung gibts hier:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 48&HP=AFVD
Danke dafür, das hatte ich gesucht!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

"Ja;der Tonfall lässt zeitweise doch ganz schön zu wünschen übrig,sehr schade"Haben doch bestimmte Leute selber Schuld!immer schön die Schnauze halten!kenne ikk irgendwo her........brauchen wir nicht mehr.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Spieler Papa hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Das ist viel mehr ein Problem im Football!
wieso problem?
wenn man im gay capital of the world wohnt, darf man sich zu den gay games nicht wundern :lol:
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

XYZ hat geschrieben:"Ja;der Tonfall lässt zeitweise doch ganz schön zu wünschen übrig,sehr schade"Haben doch bestimmte Leute selber Schuld!immer schön die Schnauze halten!kenne ikk irgendwo her........brauchen wir nicht mehr.
Fühlst Du Dich etwa angesprochen? Komm, gib's mir, ich bin in Stänkerlaune! :D
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Weisst du "pstimel"bin nicht auf Stänkerlaune.!lass mich nur nicht gerne Verarschen.!du anscheint schon.
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

XYZ hat geschrieben:Weisst du "pstimel"bin nicht auf Stänkerlaune.!lass mich nur nicht gerne Verarschen.!du anscheint schon.
Also willst Du ja doch stänkern.

Ich will mich eigentlich eher informieren, bevor ich dann meine Meinung endgültig bilde und diese gegebenenfalls in die Welt posaune.

Aus dem Bauch raus kann ich sowohl dafür und dagegen ein bisschen nachvollziehen...

Schade finde ich das mit den IC-Games

Gut ist: mehr Heimspiele, obwohl das dann auch wieder mehr Arbeit ist :roll:

Ich gebe Dir auch insofern recht, dass ich die Art und Weise der Umsetzung (den Zeitplan) für fragwürdig halte.

Mal von Ossi zu Ossi: der von Dir angeschlagene Ton hier ist doch in weiten Teilen unter aller Kanone. Das kann man doch auch mit vernünftiger Ausdrucksweise diskutieren. Von der Rechtschreibung / Grammatik mal ganz zu schweigen. Ich bin kein Rechtschreibfehlersucher, aber deine Posts sind echt schwer zu lesen!

So, und nu komm mal wieder runter, oder?
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Genau die Art und Weise kotzt mich sowat von an.richtige Verarsche!und die die da von profitieren halten alle schön die Schnauze!das iss so ne Verarsche.
Swamp
Rookie

Beitrag von Swamp »

178 Beiträge, davon 178 die triefen vor Arroganz, Blödheit, etc. Du bist für mich hier der Honk des Jahres!
So viel gequirlte Sch... auf einem Haufen und von einer Person kann es eigentlich nicht geben. Für Typen wie dich wünsch ich mir die Mauer würd wieder aufgebaut werden und noch ein paar Meter höher, ach so, du hast die Gnade der späten Geburt? Das würde zumindest erklären, warum du dich auf dem geistigen Niveau eines dreizehnjährigen bewegst. Geh mal wieder zu Mami an die Brust. Es ist echt erschreckend, wer sich heutzutage so alles im Umfeld unseres Sports tummelt!
Borg

Beitrag von Borg »

Spieler Papa hat geschrieben:Du kannst nicht jetzt was beschließen oder ablehnen, was erst in 18 Monaten greift.
Selbstverständlich kannst Du das. Gibt keinen Grund warum das nicht gehen sollte! Man muß es nur wollen!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

"swamp"kommst aber knapp hinter mir :odu bist ganz schön böse!kannst aber auch nicht normal reden du kleiner Spinner!
Swamp
Rookie

Beitrag von Swamp »

Naja im Gegensatz zu dir kann ich mich mit anderen geistig duellieren, du hingegen bist dazu zu blöd.
So Leute wie dich würd ich gerne mal auf dem Platz treffen. Bist wahrscheinlich Ersatzwaterboy, weils für mehr nie gereicht hat. Geistige Dünnbrettbohrer wie du sind der Grund warum unser Sport immer mehr in Verruf kommt.
Btw., inhaltlich sehe ich das genauso wie du, nur wirst du mit deiner Art nie gehört.
Antworten