GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

fb_moppel
DLiner

Beitrag von fb_moppel »

@skao Du schreibst von "Reform"... Aber meines Wissens ging es dem AFVD um eine Strukturänderung... :wink:
So blöd wie ich es brauch, kann mir(!), eh keiner kommen...!!!;-) :lol: ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Deform natürlich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ach apropos Sponsoren: wie verkauft man eine Sponsoren, das man die Liga nur erreicht bzw. gehlaten hat, weil es eine fragwürige Aufstockung der Liga gegeben hat, man sportlich aber eigentlich abgestiegen ist?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Im Ländle sacht man, das Ding hat ein G´schmäckle!
ehrlich währt am längsten
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Och, Leute, langsam nervt es echt...

Hier wird sich andauern beschwert, es wird nichts gemacht, um den Sport attraktiver zu machen. Dann macht man was, wovon man sich erhofft, den Sport attraktiver zu machen, und dann ist es falsch.
Wer sich dahingehen äussert, dass der AFVD nicht korrupt/unwissend/Geldgeil oder sonst in irgendeinerweise schlecht ist, ist gleich ein Verräter am Sport.
Jeder sollte das machen, was er macht. So gut es gerade geht.
Ich kenne Robert Huber genausowenig persönlich, wie ich Skao persönlich kenne. Mit Robert Huber habe ich mich mal kurz persönlich unterhalten beim EFAF-Cup-Finale der Mercenaries in Paris, vielleicht habe ich mich auch schon mal mit Skao unterhalten. Aber mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Robert Huber öffentlich Skao erzählt wie er seine Manschaft, seinen Manschaftsteil, zu trainieren hat.

Hier wird über Lizenzgebühren, Ligagrössen, Vorstände und auch über die Liga an sich "diskutiert", hier werden Leute diskreditiert, die man nicht wirklich persönlich kennt ( Ich kenne auch Piwi nicht persönlich, ich glaube wir haben uns schon 1-2 mal beim Strom holen im gassmann-Stadion getroffen, das wars, und trotzdem habe ich das Gefühl ich müsste ihn verteidigen). (Auch wenn KP sich hier nicht wirklich mit mir konform zeigt, habe ich mich mit ihm schon mehrmals unterhalten, ich "weiss" wer er ist und halte ihn für eine vollkommen integere und korrekte Person. Dementsprechend versuche ich mich auch ihm gegenüber zu verhalten.)

Was ich hier aber mit einigen Ausnahmen (zB Piwi und KP, Schwester und Mätschi) vermisse, ist die offene und faire Diskussion, die fairness und die realität.
Hier wird einfach in manchen Situationen auf alles und jeden eingehauen, bloss weil man einem anderen Team angehört oder aber eine andere Meinung vertritt. Das gibt es doch beim Football sonst selbst im Stadion nicht, oder
Mir gegenüber haben sich zB die BA-Fans bisher nicht wirklich konstruktiv oder freundlich verhalten, aber dennoch habe ich nichts gegen Muddi.
Ja, ich bin der Meinung, die MVG haben sich nicht wirklich korrekt verhalten im Fall Cooper. Aber dennoch habe ich nichts gegen die MVG. Gut, XYZ tut sein möglichtstes, aber dennoch...

Ich frage mich gerade, wie ich nächstes Jahr, wenn ich die GFL nur noch aus Australien verfolgen kann, einen guten Einblick in den deutschen Football habe. Dann kann ich nur noch Skaos ständige Contra versuchen zu verstehen.

Es tut mir eid, dass mein Eintrag gerade etwas chaotisch wirkt, aber das ging mir gearde mal so durch den Kopf...
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

loddo hat geschrieben:(...)Es tut mir eid, dass mein Eintrag gerade etwas chaotisch wirkt, aber das ging mir gearde mal so durch den Kopf...
sehe ich. dreimal sogar, ganz offensichtlich... :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Nur weil man etwas macht, weil man vorher nichts gemacht hat, ist es nicht gleich das was was gemacht werden muss! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Das gnze Ding ist ja nicht das Ergebnis einer ausgereiften Überlegung, die langfristig oder wenigstens mittelfristig weitergedacht ist.

In der 'Euphorie' etwas gemacht, das auf die jetzt Situation anzuwenden ist, ohne das die Folgen dabei bedacht werden. Erst mal machen, dann mal sehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Das gnze Ding ist ja nicht das Ergebnis einer ausgereiften Überlegung, die langfristig oder wenigstens mittelfristig weitergedacht ist.

In der 'Euphorie' etwas gemacht, das auf die jetzt Situation anzuwenden ist, ohne das die Folgen dabei bedacht werden. Erst mal machen, dann mal sehen.
Naja, wenn du vor dem Schreiben überlegen oder weiterdenken würdest wären wir hier 3000 Beiträge ärmer.

Woher willst du von deiner "Berlin-Adler-Assistant-Coach-Bank" denn wissen wie lange etwas angedacht oder überlegt wurde????
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Mein Gott, was Für Einträge.

Der erste "Mönchengladbach" steigt in die GFL auf!! Ich halte jede Wette, das in einem sportlichen Vergleich dieses mit dem letzten der GFL nicht erreichbar wäre, egal welches Team es auch wäre!!

Und noch ne Wette. Die letzten 25 Jahre hat sich nichts verändert. Es gilt immer noch das Prinzip wer kennt wen, und was kann ich daraus ziehen.

Vor 10 Jahren haben sich die Jungs noch den Trainerschein selbst ausgestellt. Und heute verlangen sie nen 4 fachen Schein. Lachen wir mal!!!
skao_privat
Defense Coordinator

HüterII hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Das gnze Ding ist ja nicht das Ergebnis einer ausgereiften Überlegung, die langfristig oder wenigstens mittelfristig weitergedacht ist.

Naja, wenn du vor dem Schreiben überlegen oder weiterdenken würdest wären wir hier 3000 Beiträge ärmer.

Woher willst du von deiner "Berlin-Adler-Assistant-Coach-Bank" denn wissen wie lange etwas angedacht oder überlegt wurde????
Nun wenn ich mir die Qualität deiner Argumentation ansehe, kann ich da nicht viel Verstand erkennen. Wenn ich das wissen jetzt transferiere wäre das zumindest ein Anhaltspunkt.

Wenn ich mir dann ansehe, dass diese Geschichte vor der EM nicht mehr als ein Hirngespinst war und das dann wieder mit der Argumentation kombiniere, wäre das wieder ein Punkt auf dem Scoreboard.

Und als Inhaber der höchsten DOSB Lizenz für die Vereinsarbeit (im übrigen nicht selbst ausgestellt) lernt man auch von einer anderen Position Dinge zu beurteilen. Würde dir offensichtlich auch nicht schlecht zu Gesicht stehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Hier wird sich andauern beschwert, es wird nichts gemacht, um den Sport attraktiver zu machen. Dann macht man was, wovon man sich erhofft, den Sport attraktiver zu machen, und dann ist es falsch.
wenn maßnahmen ergreift, von denen man mit logischen menschenverstand und einwenig verständnis für football in deutschland von vornherein sagen kann, dass sie keine auswirkung auf den erfolg des sports haben.....wie würdest du das nennen ?

von den pfeiffen hier im forum sind damals (als die unsinnige liga"reform" mit einer derart unsinnigen begründung durchgeführt wurde) beiträge die auf diesen unsinn hingewiesen haben, torpediert worden als wären beim afvd visionäre götter am werk.

was steltl sich nun raus ? wir verkaufen die rückgängigmachung der reform als reform...und kehren zu einen vorherigen zustand zurück. alter wein in neuen schläuchen. wieder keine auswirkung ? warum ? weil zusammenhang der maßnahmen mit den wirkungen die beabsichtigt sind, existieren.

das zieht sich beim afvd wie ein roter faden durch die jahre. man hatte einen hype und hat nciht verstanden, dass sich dieser weder weiterentwickeln, noch auf dauer halten lässt.

nun haben wir also fakten. die sind nicht mehr umdeutbar ! wie wäre es denn nun endlich mal diejenigen, die die mißstände ankreiden zu hören anstatt ihnen mießepeterei anzudichten ? fakt ist...die kritischen beobachter hatten faktisch recht. hört auf zu träumen und fangt endlich an das notwenidge zu tun. ansonsten sifft euch die afvd wunderwelt endgültig in den keller. reicht euch das ergebnis denn nicht ?

von "erhoffen" kann man sich nichts kaufen. hier muß man sich an fakten halten. hier ist kein platz für hoffnungen und wolkenschlösser....es sei denn die gfl soll weiter die dünnen mittel die der sport aufbringen kann für grütze verbrennen. schau dir die mittel an, die die gfl augewendet hat die letzten 10-15 jahre......wo sind wir heute.....in der rückwärtsentwicklung.....warum ? falsche entscheidungen. sonst schreit doch auch jeder wenn amnager da draussen fehlentscheidungen treffen....hier sind es die armen funktionäre...die einfach das offensichtliche garnicht sehen konnten ? .....weiter so !

dieser kritische kommentar stellt natürlcih meine persönliche meinung dar 8)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
skao_privat
Defense Coordinator

Mir fällt übrigens gerade mal wieder auf, das hier viele Verein darüber jammern, dass sie zu wenig Spiele haben, die sie ihren Sponsoren verkaufen können.
Das höre ich von Vereinen, die sich aus dem Eurobowl frei gekauft haben oder es noch nicht mal in Erwägung gezogen haben, im EFAF Cup anzutreten.Internationale Spiele lassen sich bestens vermarkten. Zum Beispiel die zuschauerklammen Berliner haben ihren besten Zuschauerzuspruch seit Jahren in einem europäischen Wettbewerb gehabt.

Reisekosten? Na ja zumindest im letzten Jahr war der deutsche Verband zu schwach sich für seine Mitglieder so einzusetzen, das die Heimspiele zu deren Vorteil verteilt worden sind. noch nicht einmal national ist das gelungen. Vielleicht geht da was, wenn alle Sponsoren-Spiel-geilen Teams in europäischen Wettbewerben antreten.

Dann gibt es Mannschaften die müssen auf einem Acker spielen, weil die Terminkalender so voll sind, dass sie anderweitig nicht antreten können.

So spielt der Verband die Vereine mit ihren Eigeninteressen aus, heuchelt Fortschritt vor (analog zu den Mitgliederzahlen, bei den Größe mit Hilfe von Cheerleadern vorgegaukelt wird), macht sich so größer, als er wirklich ist und baut ein Kartenhaus auf, das den Nachfolgern als Papierhaufen liegen gelassen wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
fb_moppel
DLiner

Beitrag von fb_moppel »

Skao, warum saugst Du Dir irgendwelche teils vollkommende sinnlose Argumente aus den Fingern um mehr Spielen aus dem Weg zu gehen? Hast Du Angst das Du die Gästeumkleide noch öfter saubermachen mußt... :lol:

und bist Du hier im FF Sprachrohr für die Adler oder (wie Piwi) Privatperson? Denn mich würde mal die Meinung von eurem Hc (denke mal es ist wie Deine... :roll: ) und von paar Spielern hören, z.B. was sagt euer Teamcaptain dazu...?
So blöd wie ich es brauch, kann mir(!), eh keiner kommen...!!!;-) :lol: ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

Ich glaube du hast da eine Wahrnehmungsverzerrung. dazu gibt es den User skao_privat schon zu lange in diesem Forum, als das hier von Sprachrohr die Rede sein könnte.
Wenn du die 'Kabinenargumentation' anbringen möchtest, kann ich dich da an piwi verweisen, der an anderer Stelle über den Ton die Rede hält. Mir persönlich jedenfalls ist es egal, wie dich blamierst.

Sinnlos, in Anbetracht der Eurobolfreikauferei, ist das Argument der 'zu wenig Spiele' EFAF Cup und Eurobowl bieten da viel zu viele Möglichkeiten.

Und zu viele Spiele? Selbst mit Abstand, wird man zustimmen müssen, die einzigen, die so einen Spielemarathon absolvieren können, sind aufgrund ihrer Kader Situation, die Berlin Adler.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten