GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Allerdings will man offensichtlich keine Auseinandersetzung mit der Sache, sondern das ganze so schnell wie möglich an den Vereinen vorbei durchwinken.

Bis jetzt wissen die Vereine, so sie denn nicht direkt davon betroffen sind gar nicht genau was davon halten sollen, würden aber durchwinken, 'damit das vom Tisch ist' (ja lieber Hüter, es ist möglich Informationen zu erhalten, wenn man nachfragt)
Das ist Unsinn. Die eigentliche Entscheidung wird ja von der Liga selbst getroffen. Da sind alle Vereine stimmberechtigt bzw. haben dort ihre Vertreter gewählt.

Mag sein, dass es einen Verein und den anderen Verein weniger interessiert. Mir sind positive Reaktionen bekannt und ich glaube nicht, dass das nur Angaben sind, um eine Sache "schnell vom Tisch" zu haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mir sind auch positive Reaktionen bekannt. Von den vereinen, die davon einen Vorteil haben. Was sollen die auch sonst sagen.
Da lautet die Aussage dann aber auch klar: Wenn dir so etwas angeboten wird, wärst du dumm das nicht anzunehmen oder? Aber was das für die Liga insgesamt bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen. Woher soll ich das wissen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

In Dresden,Mönchengladbach,düsseldorf sind dir wohl positive Reaktion bekannt.auch vieleicht in diesen Forum!sind auch seher viele Funktionäre von AFVD,die das hier schönreden.!aber allgemein finden es viele als Verarsche.Viele fragen sich"Warum kommt die Reform nicht erst nächstes Jahr."
skao_privat
Defense Coordinator

Wolltest du nicht klagen?

guck mal deine PNs an...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Das ist Unsinn.
Um beim Schopenhauer zu bleiben: Unsinn ist einzig und allein der Versuch ohne Anlass, spontan und ohne ausreichende Überlegung die aktuell geltende Ligaregeln zu ändern
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Iss schon clever gemacht diesmal von den Herren in schlips und Kragen.viele haben einen Vorteil!keiner eigentlich nen Nachteil!man überlegt erstmal ob jemand Klagen könnte!wenn nur einer sich benachteilig fühlt "kippt das Ding"
Moralisch gesehn ist das Betrug!,aber wo kein Kläger da kein Richter
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

XYZ hat geschrieben:...aber wo kein Kläger da kein Richter
Ich denke DU klagst (nicht nur im Forum sondern auch in der juristischen Realität) :?: :idea:
Oder haben wir da etwas falsch verstanden :?:
Nichts gegen deine Meinung, aber die hast Du schon mehr als deutlich und oft dargestellt.
Entweder kommt jetzt ein weiterer Schritt oder Du wirst nur penetrant.
Anders ausgedrückt: Streiche Butter bei die Fische oder iss sie trocken, auch wenn es schwerfällt.

By the way, ich gehöre nicht zu den Verfechtern der Änderung und habe mich aus offensichtlichen Gründen bisher aus der Diskussion herausgehalten. Aber so langsam nervt es wenn das Thema nicht weiterentwickelt wird sondern nur noch Phrasen wiederholt werden.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@skao

Du weißt, dass die Begründungen für die positiven Reaktionen weiter gehen als nur der angebliche unmittelbare Vorteil.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:@skao

Du weißt, dass die Begründungen für die positiven Reaktionen weiter gehen als nur der angebliche unmittelbare Vorteil.
Also von dem was ich als Rückmeldung erhalten habe, kann ich sagen nicht weiter als genau so weit...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Na wenn Mönchengladbach ohne Religation aufgestiegen wäre!werdet ihr lieben Düsseldorfer doch die ersten die sofort Klagen würdet.aber es passt doch jetzt auch für euch,"Pack schlägt sich, pack vertragt sich.Wie ich schon sagte es muss sich nur einer benachteiligt fühlen.Man muss sich an die Lizensauflage von 2010 halten.Warum willst de das denn sogenau Wissen "Daddy" :lol:weisst selber das das Beschiss ist,könnt wohl nicht planen.Wundert mich hier sowieso warum sich die bekannten MMler und Düsseldorfer nicht zu äußern.Wollt wohl nicht Ärger bekommen von den feinen Leuten.(maulkorb)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Sage einmal, lesen ist nicht deine Stärke oder :?:
...ich gehöre nicht zu den Verfechtern der Änderung...
Warum sollte Düsseldorf klagen, weder der Aufstieg ohne Relegation für MG würde stören (MG hat sportlich überzeugt und war eindeutig besser) noch ein Nichtaufstieg von Düsseldorf (habe wir nicht mehr mit gerechnet).
Selbstverständlich beschwert sich die Vereinsführung nicht darüber, aber angestrebt war dies nicht.
Also sollten die offizielle Klage erheben welche sich benachteiligt fühlen (dies wäre die Voraussetzung für "Beschiss") also deine Person und Skao zum Beispiel.

Wie Du auf den Maulkorb kommst interessiert mich nicht wirklich, läßt aber tief blicken. Scheinen interessante Verhältnisse bei euch zu sein, obwohl Leute wie Steve dem eigentlich nicht entsprechen
:wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Auch wenn es immer so schön heißt: Reisende soll man nicht aufhalten. Der Geldbörsen Trick zieht halt immer noch und dürfte die Düsseldorfer (wie auch andere Teams in NRW) 'unter Druck' setzen.

Die GFL wäre da ein willkommenes Gegenargument. Oder überlebenswichtig?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ach so: da hast du dich im Falschverstehen auf XYZs Seite geschlagen!

Benachteiligen ist nicht der Grund, warum diese Aufstockung sowohl von der eigentlich Idee, als auch von der Umsetzung her Unsinn ist.

Darüber hinaus können Privatpersonen nicht einfach so Einspruch gegen diese Fehlausrichtung erheben - besonders, da sie ja noch nicht mal beschlossene Sache ist!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Nein Skao, auf der Seite bin ich wirklich nicht (weder von der Meinung, noch von der Einstellung und auch nicht vom Verständnis).
Nimm es so wie deine Post auch gemeint sind, nicht persönlich :wink:
Das Privatpersonen keine Klage einreichen können liegt auch daran das Einzelpersonen nicht betroffen sind.
Also kann XYZ gerne seine Meinung vertreten (Du natürlich auch, genau wie ich) aber soll nicht mit solchem Unsinn drohen.
Wie gesagt, es ging mir lediglich darum nicht immer auf den selben Argumenten herum zureiten.
Diese sind dargelegt, zum Teil richtig und nachvollziehbar.
Aber es ändert nichts an den Tatsachen, ob es uns schmeckt oder nicht.
Geändert werden kann das ganze nur von innen heraus.
Wer so engagiert ist sollte über seinen Verein im Verband aktiv werden und dort die Hebel ansetzen.
skao_privat
Defense Coordinator

Na beim Falschverstehen als solches ist es schon die gleiche Seite ;-)

Im übrigen sind es _NOCH - keine Tatsachen. Nichts ist beschlossen, noch wird so getan, als ob man abwägt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten