Aufstiegsrelegation zur GFL 2 Süd

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer steigt in die GFL 2 Süd auf ?

Allgäu Comets
15
12%
Kirchdorf Wildcats
52
43%
Badener Greifs
36
30%
Frankfurt Pirates
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

ja vielleicht... :P
geht ja nur um die frage warum das so ist, oder hab ich den herrn JoelH da falsch verstanden?
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Rainer#74 hat geschrieben:ja vielleicht... :P
geht ja nur um die frage warum das so ist, oder hab ich den herrn JoelH da falsch verstanden?
Scheinbar mögen die die BaWüs die BY auch ned ...
aber wenn die Regio Süd so viel leichter ist als die Regio Mitte, dann verstehe ich nicht, warum BaWü dann nicht unbedingt in der Süd spielen will. Dann sind die Chancen die Relegation zu erreichen doch viiiiel höher, weil die Teams aus BaWü dann auch jeden fall Erster werden in der Süd. :roll:
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Also JoelH:
Ich bin nicht aus Kirchdorf und werde da auch nicht spielen.
Wenn du mal im Regio Süd-Thread lesen würdest, wüsstest du wo ich spiele!

Für den Rest.
Ich finde die Regio Süd in Bayern auch doof.
z.B. ist Ravensburg näher an Kempten als nach Frankfurt.
Und Aschaffenburg hätte in Frankfurt "Heimspiel". Aber anstatt die kurzen Wege fährt man nach Hof und Kirchdorf.

Ist Verband-Sache und wir können es nicht ändern, außer beim Verband sich zu melden!
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Metty hat geschrieben:
aber wenn die Regio Süd so viel leichter ist als die Regio Mitte, dann verstehe ich nicht, warum BaWü dann nicht unbedingt in der Süd spielen will. Dann sind die Chancen die Relegation zu erreichen doch viiiiel höher, weil die Teams aus BaWü dann auch jeden fall Erster werden in der Süd. :roll:
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn die teams der RLM wirklich stärker sein sollten als die der Regio Süd, macht es doch gerade Sinn, in der Relegation gegen die teams aus Bayern anzutreten. Die Chancen, in die GFL2 aufzusteigen sind dann doch viel besser :wink:

Und: Wer nun wirklich stärker ist, wissen wir, wenn die Spiele gespielt sind. Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Zoom hat geschrieben:
Metty hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn die teams der RLM wirklich stärker sein sollten als die der Regio Süd, macht es doch gerade Sinn, in der Relegation gegen die teams aus Bayern anzutreten. Die Chancen, in die GFL2 aufzusteigen sind dann doch viel besser :wink:

Und: Wer nun wirklich stärker ist, wissen wir, wenn die Spiele gespielt sind. Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt.
*ironie an* *blödsinnsmodusan*
Damit meine ich dass die Chancen höher sind die Relegation zu spielen.
Denn wenn die starken BaWü Teams, die ja jetzt in der Regio Mitte spielen und eh viel stärker sind als alle Teams in der Regio Süd, in der Regio Süd spielen, kommen sie auf jeden Fall in die Relegation.
Dann treffen Sie erst auf nen richtigen Gegner aus der Regio Mitte.
Jetzt dürfen nur 2 Regio Mitte Teams in der Relegation spielen und anders dürften ja gleich 4 die Relegation unter sich aus machen ....
*blödsinnsmodusan* *ironie aus*
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ All
ich war ja die letzten jahre nicht in der Regio unterwegs.
Aber ich habe nicht mitbekommen dass es irgendwelche Shutouts in der Reli gab.
Wildcats haben 2009

33:13 verloren ( 20 Punkte)
31:20 gewonnen (11 Punkte)

Die Twisters haben dass zwar souverän nachhause geholt aber am schluss waren es 9 Punkte.

Comets haben 2009

7 - 0 verloren
10 - 8 verloren

Also ging zwar in 2 Spielen an die Hornets, aber ich denke beide Teams spielten nicht in Topform und die Comets ohne einen einzigen IMPORT dass ganze Jahr.

Aber Schwamm drüber, neues Jahr neues Glück.
Ich hab die Greifs schon gesehen, ein echt starkes Team.
Tolle Zone Offense, der RB liest die Löcher echt gut und nimmt diese auch. Aber leider können wir uns nicht "NUR" auf dass Rungame konzentieren ( ist schon genug Arbeit), die Jungs können auch echt Passen wenn es nötig ist. Eine sehr solide O.

Mal sehen wie es läuft, ich mach jetzt ersteinmal Urlaub.

Gruss

Gonzalez.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

haja bin ja aus bayern ähm.. franken.. und drück euch ja die daumen.
aber da meine bessere hälft aus Karlsruhe ist muss ich da natürlich die daumen drücken. :lol:
zudem hab ich immernoch ds spiel mit den würzburg panthers gegen euch im kopf.. :P
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
pigskin
OLiner

Stärke der RL Mitte

Beitrag von pigskin »

Stärke der RL-Mitte:
Sicherlich lässt sich sagen, dass vor allem die Importe eine Rolle in einigen Mannschaften spielten. In Montabaur ist dies der wirklich abgeklärt spielende kanadische QB und bei den Pirates waren es der US-QB und sein mitgebrachter WR, der auch Safety und Returner spielt. Der alleine erzielte über 150 Punkte!!!
Baden ist da eine Ausnahme, die haben eine wirklich solide, homogene Truppe. Spielen in beiden Mannschaftsteilen ausgeglichen. Aber auch sie bekamen gegen die Piraten ordentlich den Arsch versohlt, kassierten einen TD nach dem anderen. Die CB waren absolut überfordert, die Pässe flogen denen nur so um die Ohren.
Nach dem "Pearl", der QB der Pirates, das Team verließ, verloren die Pirates klar und eindeutig in Montabaur. Im Hinspiel dagegen hatten sie noch über 70 Punkte gescored und die Farmer überrollt. Das zeigt die Bedeutung des QBs für das Spiel der Piraten.
Keiner weis ganz genau ob er spielen wird oder nicht oder ob ein Ersatz gefunden wurde. Wobei ich mich frage, ob es erlaubt wäre, einen Import erst in den Playoffs einzusetzen. In der Vergangenheit wurde da leider schon ordentlich getrickst...
Rein physisch sind die Wildcats deutlich überlegen, z.B. die O-Line der Pirates, die ist wirklich schlecht, keine Kraft, kein Gewicht.
Dafür haben die Pirates 2-3 Spieler auf Skillpositionen mit richtig Speed. Und die gehen dann über Außen, wenn durch die Luft nichts geht.
Sollten die Pirates ohne "Pearl" antreten, so ist Kirchdorf der haushohe Favorit.
Ein Ligavergleich wird dann wohl eher im Spiel der Badener zu sehen sein.
Snuggels
Rookie

Beitrag von Snuggels »

Solange dieser Import vor dem Ende der Frist einen gültigen Spielerpass bekommen hat, ist es volkommen rechtens wenn ein Spieler erst in den Playoffs eingesetzt wird.......

Wobei dann man etwaige Sperren wegen Wechseln etc berücksichtigen sollte ;)
wristband
DLiner

Relegation...

Beitrag von wristband »

Alles deutet darauf hin, dass der QB der Pirates nächst Woche aus den USA eintrifft. Der Verein hat die Unstimmigkeiten zwischen HC und QB angeblich gelöst...
Damit ist das "Schreckensduo" der RL-Mitte wieder vereinigt, Fitzgerald als WR und Pearl als QB. Da werden die Kirchdorfer ihre wahre Freude daran haben. Selbst in doublecovarge genommen, gelang "Fizz" z.B. gegen Montabaur ein catch nach dem anderen.
Macht die D-Line keinen Druck, dann zerlegt Pearl die Defense wie ein Chirurg. Reagiert die Defense über, dann geht er mit seinen 110 Kg einfach mal selbst und sicher keinem Kontakt aus dem Weg. So mancher LB oder CB kann da ein Lied davon singen. Dazu kommt noch ein sehr schneller RB der immer wieder über die Außen geht und mehr speed hat als 99,99% der Gegenspieler.
Die Schwachstelle der Pirates ist und bleibt die Defense, auch wenn "Fizz" dort noch CB spielt. Jena hat es vorgemacht, die liefen die Pirates im ersten Spiel in Grund und Boden und verloren nur knapp. Und Jena ist abgestiegen...
Fast alle Mannschaften konnten mit ihrem Laufspiel gegen die Pirates scoren. Am Ende wird also zählen, wer mehr Punkt raus haut. Ich bin mir sicher wir sehen ein TD-Festival. Kirchdorft vs Frankfurt wird ein richtiger Kracher!!!
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

Es kann jeder sehen wie er will, aber ich bin der Meinung, dass es das oberste Ziel sein muss speziell auf der Spielmacherposition einen Deutschen zu fördern!

Ich halte nichts davon ständig nur auf Amis zu setzen, man sieht ja immer wieder wie diverse Teams da hängen wenn der US-Boy plötzlich nicht mehr da ist....
(Klar, wenn der deutsche QB verletzt oder ähnliches ist fällt das Performance Level auch meistens deutlich ab...!!)

Siehe Schw.Hall UNICORNS: Hatten einen tollen jungen QB (Felix Brenner) und holen trotzdem einen Ami....Nicht nachvollziehbar. Klar Chad Rupp war einer der besten QB's die ich in der GFL gesehen habe... Lieber hätte ich andere Positionen mit US-Imports besetzt und dem Jungen ein Aufbaujahr gegeben.(Zumal ja OC Neumann eine QB-Clinic führt!!!)

Klar hätte man dann nicht um den GB spielen können....noch nicht!!
Aber die folgenden Jahre hätte man das Gesäte ernten können!!!

Mein Tip für den Aufstieg ist:
(Sofern sowohl sportlich als auch wirtschaftlich alles im Lot ist)

- Badener Greifs und Kirchdorf Wildcats

Mit sportlichem Gruss
Michael Frech
HC Albershausen Crusaders
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Heyhey, ist ja bald soweit....

19.09. 15:00 Comets - Greifs
19.09. 15:00 Pirates - Wildcats
26.09. 15:00 Greifs - Comets
26.09. 15:00 Wildcats - Pirates

Das Football-Ranking schweigt sich zu den Chancen aus.

Ich denke mal, dass nächstes Jahr die Greifs und Wildcats GFL2-Luft schnuppern können.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Auch wenn hier alle gegen die Comets sind:

Ich tippe auf einen Heimsieg nächste Woche! 8)
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

heißt ja nicht das alle gegen die comets sind. :P
würd mal behauptetn die meisten schätzen die badener killervöchel stärker ein.
wobei wie gesacht.. ich hab auch schon gegen die cometen gespielt.. unterschätzen würd ich die mal ned :lol:
sag ich jetzt mal so nen schlauen spruch in meinem gehobenen alter 8)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Vatsug hat geschrieben:Heyhey, ist ja bald soweit....

19.09. 15:00 Comets - Greifs
19.09. 15:00 Pirates - Wildcats
26.09. 15:00 Greifs - Comets
26.09. 15:00 Wildcats - Pirates

Das Football-Ranking schweigt sich zu den Chancen aus.

Ich denke mal, dass nächstes Jahr die Greifs und Wildcats GFL2-Luft schnuppern können.
sind diese termine fix???
habe andere infos...
kann jemand diese termine bestätigen?
danke
Antworten