Neues Footballteam für Hamburg (?)

Alle anderen Teams mit Tackle Football
zocker07
Defensive Back

Neues Footballteam für Hamburg (?)

Beitrag von zocker07 »

Unternehmer Herwig Eggerstedt will Aufbauarbeit für Football leisten

Hamburg bekommt eine neue Footballmannschaft. Herwig Eggerstedt, Gründer und Inhaber von "Das Futterhaus", der Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör, macht sich stark für den Football. Aufgrund seiner Begeisterung für den amerikanischen Sport trat Eggerstedt in den vergangenen Jahren bereits als Förderer diverser Vereine auf. Nun will er ein neues Team ins Leben rufen. „Mit dem neuen Team sollen meine Aktivitäten künftig zielgerichteter gebündelt werden", erklärt Eggerstedt. „Ich will mithelfen, solide Aufbauarbeit im Hamburger Football zu leisten, die Jugendarbeit fördern und ein leistungsfähiges sowie angenehmes Umfeld schaffen."

Bestandteil des langfristig angelegten Engagements ist auch die Schaffung einer geeigneten Spielfläche. „Fernziel ist ein eigenes Stadion", so Eggerstedt weiter. „Wie schnell wir diesem Ziel näher kommen, hängt vom Interesse der Aktiven ab. Wir haben keinen Zeitdruck, sondern wollen behutsam ein Fundament für den Sport schaffen, das auf Dauer tragfähig ist.“

Quelle : Text: © Presseinformation der Neues team in HH - Martin R. Krause /
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

"Hase" weiß noch mehr (habs vom Nordfootball-Forum kopiert):
"das neue team will halt was ganz neues anfangen mit neuen spielern für die jugend und die herren. etablierte spieler und wiedereinsteiger sind willkommen. im mittelpunkt steht dabei der bau des stadions im hafen (dort veräußert die stadt momentan bauland für kleines geld), der mit einem footballfeld anfängt. in zehn jahren soll dann in der gfl gespielt werden - wenn's sportlich klappt. der sportliche kick off soll im bestfall 2011 in der 5. liga erfolgen. geplant ist keine fusion bestehender vereine oder deren lizenzübernahme. daher werden lediglich kooperationen gebildet, um z.b. trainingsmöglichkeiten zu erhalten. im gegenzug kann das stadion - so es den steht - auch vermietet werden - nicht nur für football."
Hoffentlich bauen die auch schnell `ne Jugend auf. Insbesondere dann ist es nämlich nur vorteilhaft für den Hamburger Football würd ich mal behaupten.

Der Schlüter hat auch schon was geschrieben: Neues Footballteam für Hamburg?

"und Gespräche mit der Stadt Hamburg befinden sich ebenfalls in einem fortgeschrittenen Stadium."

Was für Gespräche mit der Stadt Hamburg? Seit wann muss man mit der Stadt sprechen, wenn man einen Verein gründet? Oder worum gehts?
Hase

Beitrag von Hase »

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den gesprächen um das gelände für das geplante stadion geht.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

XFL-A 2.0 ??? :roll: :roll:
aktiv 1992-1997
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hase hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den gesprächen um das gelände für das geplante stadion geht.
Welches Gebiet genau ist denn überhaupt gemeint? Vielleicht kanns ja mal einer auf der Karte zeigen. Kann man das mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen?
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Ja, es geht bei den Gesprächen ums Stadion. Das Gebiet ist im Hafenbereich ( so richtig kennen tu ich das Gebiet aber auch nicht )
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

zocker07 hat geschrieben:Das Gebiet ist im Hafenbereich
Der Hamburger Hafen gehört ja jetzt nicht grad zu den kleineren seiner Zunft. Kann also fast überall sein.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Und ich sach schon seit Jahren: Besorgt Euch ein Gebiet im Hafen und baut das Ein bei Ein auf ... aber auf mich hört ja nie einer ...
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Gibts son Gebiet "Neuhafen" ?... habs n büschn vergessen & auf der Besprechung nicht aufgeschrieben :cry: ( hatte keine Prio für mich )
Hase

Beitrag von Hase »

der oberhafen wurde ins augegefasst. da der freihafen nun endgültig aufgelöst wird, gibt's dort einige liegenschaften.
für die hamburger: als beispiel wurde das gelände des alten autokinos in billbrook angesprochen. dort kostet der qm2 drei euro, bei 15000 qm2 würde das 45000 euro machen.
da das hafengebiet immer dichter erschlossen wird ("hafencity, "sprung über die elbe", verdichtung von flächen, konversionsflächen im zuge "green capital 2011") wird es auch eine bessere anbindung an den öpnv geben. aber wie gesagt: training soll erstmal an zentraler stelle steigen. selbst ein footballfeld zum anfang ist nicht mal ebenso hingezaubert ...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Claus
DLiner

Beitrag von Claus »

Schlüter und sein "PR Manager Zocker 07" sind eng dran an dem Thema
Bin schon gespannt, was sie als nächste Story "aufdecken" :lol: :lol:
Prime noch dazu und wir hätten eine echte Dreiecksgeschichte.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Einer muss sich der Sach ja annehmen :wink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Schlüti von Football Aktuell ist sich sicher, dass das neue Futterhaus-Footballteam in Hamburg glänzende Aussichten auf Erfolg hat. In diesem Zusammenhang disst er nochmal ordentlich die Devils und Huskies.

Sie hätten betriebsblinde Funktionäre, die die doppelte Buchführung nicht beherrschen, ihre Marken in der Ecke verstauben lassen und es nicht schaffen, das sportliche Hamburger Football-Potenzial richtig auszuschöpfen.

Das Hamburger Projekt geht in die nächste Runde
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Tja, jedes Jahr taucht ein neuer Heilsbringer am Hamburger Football-Himmel auf :roll: . Bleibt zu hoffen, daß Eggerstedt es ernst meint und nicht nur Sprechblasen verbreitet wie zuletzt Rolf N. :lol:
Wenn nicht, ist die nächste Offseason wenigstens gerettet :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten