Es stimmt das der Platz in Neuwied am 16.05. später am Tag zur Verfügung gestanden hätte und nur bis Mittag nicht verfügbar war. Dies haben wir Raiders aber erst später erfahren, nachdem von eurer Seite aus hinter unserem Rücken bei unserer Stadtverwaltung nachgebohrt wurde (das passierte laut Aussage der Stadt übrigens nicht in einem angemessenen Ton) und auch wir daraufhin der Angelegenheit genauer auf den Grund gingen. Der Grund, welcher uns zur Spielverlegung führte war die Aussage von seiten der Stadt das uns der Platz nicht bereit gestellt werden kann. Selbst wenn wir den Platz gegen 12.00 Uhr hätten übernehmen können (was uns aber, wie gesagt, erst später bekannt wurde) hätte diese Zeit nicht ausgereicht um alles aufzubauen (PA-Anlage, Catering-Service, mehrere Zelte für Sponsoren, Platz abkreiden, Goalposts befestigen, sonstiges Fieldequip aufstellen etc.). Normalerweise beginnen unsere Vorbereitungen bei einem Heimspiel spätestens um 10. Wir geben uns nunmal Mühe das ganze als interessanten Event für das Publikum aufzuziehen.
Aufgrund eures Drängens wurde also gegen uns ein 20:0 plus 600€ Strafe verhängt, das Schreiben hast du ja bereits verlinkt. Dagegen haben wir Einspruch eingelegt und auch Recht bekommen. Dies dauerte jedoch sehr lange, da der Hessische Landesverband mit den Vorbereitungen und der Durchführung der Football-EM voll ausgelastet war. Da hatte unser Einspruch nunmal eine geringe Priorität, dies ist uns aber sicher nicht anzulasten.
Als uns schlussendlich stattgegeben wurde, gingen am selben Tag die wiederholten Einladungen an euch und den Ligaobmann raus. Ich habe sie an die auf eurer Website angegebene E-Mailadresse geschickt, an die hatte ich auch die erste Verlegung des Spieltermins gesendet, die ja wohl auch angekommen ist (so genau weiß man das ja nie, telefonisch habe ich euch einmal ganz am Anfang der Saison erreicht um unsere Busfahrten zu koordinieren, danach für den Rest der Saison nie wieder, E-Mails wurde auch, trotz Bitte, nicht bestätigt). Der Ligaobmann hat die E-Mail auch erhalten und wie er und du bestätigen wussten beide von dem Spieltermin. Selbst wenn, aus welchen Gründen auch immer, die erneute Einladung nicht bei euch angekommen ist (und wenn ich als Vorstand oder Abteilungsleiter im Urlaub bin sorge ich doch eigentlich für jemanden der sich dann um den Mailverkehr kümmert, könnte ja was wichtiges anfallen) hat mir der Ligaobmann bestätigt, dass er zwei Wochen vor dem Spieltermin mit euch geredet hat. Ihm gegenüber wurde gesagt, dass eventuell dieser Termin nicht wahrgenommen werden kann, weil viele Spieler im Urlaub sind. Es wurde ihm gegenüber aber definitiv weder zu noch abgesagt, mit uns wurde sowieso nicht kommuniziert, bereit gewesen wären wir jederzeit.
Ich darf also festhalten das der Termin bekannt war, man im Vorraus nicht auf Anrufe reagieren konnte und man nicht in der Lage war am Gameday ans Handy zu gehen oder spätestens dann abzusagen.
Bei mir ist niemals eine Anfrage bezüglich Tauschs des Heimspielrechtes angekommen, ich kann jetzt leider nicht mehr eruieren ob uns an anderen Terminen ein Platz zur Verfügung gestanden hätte, prinzipiell wären wir dazu aber bereit gewesen. Den 28.08. hatten wir übrigens mit drei Monaten Vorlaufzeit gewählt, da dies der einzige mögliche Termin war an dem weder wir noch ihr am selben Wochenende ein anderes Spiel hatten. Vielleicht hätte man Spieltermine mit anderen Teams tauschen können, dies hätte aber einen erheblichen Mehraufwand bedeutet und zu dem Zeitpunkt sahen wir keinerlei Veranlassung dazu. Warum auch, es war der letzte Spieltag der Liga, beide Teams hatten kein Spiel, also erschien uns der Termin sinnig und unkompliziert. Hätte man mit uns kommuniziert wären wir aber gerne bereit gewesen mit einem anderen Team Spieltermin, Platzrecht oder was auch immer zu tauschen um einen Termin zu finden der euch besser passt.
Das unser lieber August in diesem Forum viel und teilweise dummes Zeug schreibt sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Natürlich ist er froh nur fünf Spiele, statt sieben, am Stück gehabt zu haben, dies war aber nicht der Absagegrund, wie oben begründet. Wenn du das aber aus seiner Aussage herauslesen möchtest, bitte.
Die Tabelle auf der AFVH Seite ist leider nicht wirklich aktuell, eine richtig errechnete Tabelle gibt es hier, bei unserem Landesverband:
http://www.afv-rps.info/
Ich finde es schade sich hier gegenseitig anfeinden zu müssen und werde sicherlich nicht auf irgendeinen Flamewar einsteigen. Ich habe mich jetzt nur gemeldet um unsere Sicht der Dinge zu erläutern, nachdem hier eine konträre Seite präsentiert wurde (ob der Ton angemessen war sollen andere beurteilen, ich fand nicht). Vielleicht hätte das eine oder andere besser laufen können wenn man besser miteinander kommuniziert hätte. Wir waren dazu jederzeit bereit und erreichbar. Jetzt ist der Drops aber gelutscht und ich ärgere mich sicher nicht mehr damit herum (hat mich die Saison über schon genug Nerven gekostet).
Edit: Eine Kleinigkeit hätte ich noch

: Auf dem von dir verlinkten Beschluss (Was hat der übrigens im Forum zu suchen? Ist im Grunde ja nicht schlimm, wir haben ja nichts zu verbergen, trotzdem hat das für mich das "Gschmäckle" als ob man hier noch nachtreten will ala "seht her, die sind böse". Soll ich jetzt unseren vierseitigen Einspruch und das daraus reslutierende stattgebende Urteil posten um uns zu rehablitieren

) steht übrigens das Einspruch einlegbar ist, was ja auch passiert ist. Selbst wenn man nicht mitbekommt das Einspruch eingelegt wird, kann man sich das eventuell, insbesondere bei einer so drakonischen Strafe für einen kleinen Verein, die jeder Verhältnissmäßigkeit und BSO-Grundlage entbehrte, eventuell denken und sich dann nochmal rückversichern ob da vielleicht noch was kommt, anstatt seine Spieler in den Urlaub zu schicken.