LLM 2010 Neu

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer macht das Rennen?

Koblenz Huskies
10
9%
Neuwied Raiders
21
20%
Langen Knights
31
29%
Fulda Saints
10
9%
Wetzlar Wölfe
14
13%
Erfurt Indigos
17
16%
Trier Wolverines
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Mave
Rookie
Beitrag von Mave »

@kate
genau auf den punkt gebracht

ich stand am samstag noch mit ein paar saints zusammen am feld, um die bratwürste zu vernichten, die noch vom letzten heimspiel übrig waren (wo es aus organisatorischen gründen leider erstmals keinen essensstand gab)

da war für alle spieler und verantwortlichen klar, dass es kein spiel gibt.
es gab kostenloses essen und trotzdem waren nur ne handvoll spieler anwesend, weil eben die meisten den tag schon lange anderweitig verplant hatten oder gar im urlaub waren.
und ihr wisst, dass ein footballer kein kostenloses essen grundlos stehen lässt.
:lol:

ihr könnt euch alle sicher sein, dass von den saints kein einziger mit böser absicht das spiel abgesagt hätte. die jungs wollen alle nur spielen und sind in den letzten jahren auch mal mit 14 mann zum spiel angetreten.

was jetzt im einzelnen zu dieser verwirrung geführt hat, werden wir eh nie ganz klären können, da keiner wirklich beide seiten der geschichte vollständig kennt.
Kate
Rookie

Beitrag von Kate »

Gerade für Neuwied sollte die Entscheidung des Verbands doch interessant sein, denn auf AFVH und football-aktuell is derzeit Erfurt auf Platz 2.
Interessant ist nun ob dies stimmt oder nicht. Wenn diese den zweiten behalten hat Neuwied die Niederlage vom April oder wann das war bekommen...
Eine offizielle Stellungnahme vom Verband zu dem Thema wäre echt Klasse. Dann gibts auch keine Diskussionen mehr ^^
tickle-tackle-bob
Rookie

Beitrag von tickle-tackle-bob »

Auf die Tabelle vom AFVH darfste aber nicht schauen. Die ist sein Monden nicht mehr aktuell. So hat Neuwied zum Beispiel erst 6 Spiele.
Rookie

Beitrag von #03 »

Ich bin nun mal nicht ein Forum Dichter!!! Und deswegen gebe ich auch nicht zu jedem Thema mein Senf ab wie die meisten hier.

@ sunshineacid:
Klarstellung auf unser HP????
Wenn ich Urlaub habe und diesen mache, bin ich da auch nicht erreichbar!!!!
Zu Koblenz habe ich mich schon früher im Forum geäußert (musst halt mal paar Seiten zurückblättern)

@ Placido Domindigo 79
Sorry das ich nicht so viel Zeit habe allen Spieler dieser Welt eine Mail zu schicken und diese zu Unterrichten was hier so in Fulda abgeht.

@ Besserwisser Raiders #22
Wenn das so ein Unsinn ist WARUM WOLLTET IHR DAS HEIMSPIELRECHT NICHT TAUSCHEN??????

Wie schon vorhin geschrieben ich habe auf meine E-mail keine Einladung bekommen von jedem Team habe ich was bekommen NUR VON EUCH NICHT!!! checkt mal ob IHR die richtigen Adresse habt.

Es mir zwei Angestellte von Neuwied bestätigt das der Platzt frei war Schriftlich konnte es nur der Verband einholen!!!!
UND NEIN ICH HABE KEIN BRIEF BEKOMMEN wegen eine Platzsperre

Ligaobmann wusste bescheid (warum weshalb und wieso trotzdem Refs bestell wurden ist mir unklar) und warum Ihr nichts wusstet kann ich dir auch nicht sagen.
Placido Domindigo 79
Rookie

Beitrag von Placido Domindigo 79 »

#03 hat geschrieben:Ich bin nun mal nicht ein Forum Dichter!!! Und deswegen gebe ich auch nicht zu jedem Thema mein Senf ab wie die meisten hier.

@ sunshineacid:
Zu Koblenz habe ich mich schon früher im Forum geäußert (musst halt mal paar Seiten zurückblättern)

@ Placido Domindigo 79
Sorry das ich nicht so viel Zeit habe allen Spieler dieser Welt eine Mail zu schicken und diese zu Unterrichten was hier so in Fulda abgeht.

Wenn das so ein Unsinn ist WARUM WOLLTET IHR DAS HEIMSPIELRECHT NICHT TAUSCHEN??????

Wie schon vorhin geschrieben ich habe auf meine E-mail keine Einladung bekommen von jedem Team habe ich was bekommen NUR VON EUCH NICHT!!! checkt mal ob IHR die richtigen Adresse habt.

Es mir zwei Angestellte von Neuwied bestätigt das der Platzt frei war Schriftlich konnte es nur der Verband einholen!!!!

Ligaobmann wusste bescheid (warum weshalb und wieso trotzdem Refs bestell wurden ist mir unklar) und warum Ihr nichts wusstet kann ich dir auch nicht sagen.

Ja ist gut, ich meinte nen Beitrag im Forum nur, und nicht mailen. Die Raiders sind halt hier sehr aktiv, darum schien es ewig zu dauern, bevor jemand aus Fulda sich zu der Sache äußerte.

Ich halte mich aus der Sache raus, ist nur verdammt spanned für uns (und verdammt nervig für die beiden Mannschaften, die die Sache direkt betrifft).
Seems like you have a case of being a little bitch. I am prescribing you a healthy dose of man the fuck up.
sunshineacid
Newbie

Beitrag von sunshineacid »

@#03

Also eine paar Antworten auf Fragen ist noch nicht zu allem seinen Senf dazu geben.

Die Erklärung zu dem Koblenz Spiel gab es aber über die kann sich ja jeder selbst ne Meinung machen. (Punkt gestrichen)

Naja es gibt bestimmt ein paar mehr Leute die nicht wissen was los ist und hier nicht in das Forum schauen. Dewegen wäre mir das Bild des Vereins nach außen so wichtig das ich solchen Angelegenheiten den Wind aus den Segeln nehmen würde in dem man das als Bsp. mal mit einem Bericht klarstellt.
Raiders #22
Rookie
Beitrag von Raiders #22 »

Placido Domindigo 79 hat geschrieben:
#03 hat geschrieben:Ich bin nun mal nicht ein Forum Dichter!!! Und deswegen gebe ich auch nicht zu jedem Thema mein Senf ab wie die meisten hier.

@ sunshineacid:

@ Placido Domindigo 79

Ja ist gut, ich meinte nen Beitrag im Forum nur, und nicht mailen. Die Raiders sind halt hier sehr aktiv, darum schien es ewig zu dauern, bevor jemand aus Fulda sich zu der Sache äußerte.

Ich halte mich aus der Sache raus, ist nur verdammt spanned für uns (und verdammt nervig für die beiden Mannschaften, die die Sache direkt betrifft).
Für mich ist die Sache leider nicht spannend (denn ich kenne ja die offizielle Entscheidung des Verbandes), nervig auch nicht.
Ihr dürft, da ihr verständlicherweise auf Beweise wartet, gerne noch gespannt sein. :lol:
Aber die Aktion am Samstag ist und bleibt eine Unverschämtheit.
Und das jetzt hier versucht wird uns den schwarzen Peter zuzuschieben treibt die ganze Sache auf die Spitze.

Edit:
Außerdem ist Situation doch was die Tabelle etc. angeht geklärt, #03 hat ja bestätigt das das Spiel am Samstag hätte stattfinden sollen, sie aber nicht aufgetaucht sind. Da gibt es ja nur eine passende Lösung für.
Joe Diamond
Rookie

Beitrag von Joe Diamond »

Es stimmt das der Platz in Neuwied am 16.05. später am Tag zur Verfügung gestanden hätte und nur bis Mittag nicht verfügbar war. Dies haben wir Raiders aber erst später erfahren, nachdem von eurer Seite aus hinter unserem Rücken bei unserer Stadtverwaltung nachgebohrt wurde (das passierte laut Aussage der Stadt übrigens nicht in einem angemessenen Ton) und auch wir daraufhin der Angelegenheit genauer auf den Grund gingen. Der Grund, welcher uns zur Spielverlegung führte war die Aussage von seiten der Stadt das uns der Platz nicht bereit gestellt werden kann. Selbst wenn wir den Platz gegen 12.00 Uhr hätten übernehmen können (was uns aber, wie gesagt, erst später bekannt wurde) hätte diese Zeit nicht ausgereicht um alles aufzubauen (PA-Anlage, Catering-Service, mehrere Zelte für Sponsoren, Platz abkreiden, Goalposts befestigen, sonstiges Fieldequip aufstellen etc.). Normalerweise beginnen unsere Vorbereitungen bei einem Heimspiel spätestens um 10. Wir geben uns nunmal Mühe das ganze als interessanten Event für das Publikum aufzuziehen.

Aufgrund eures Drängens wurde also gegen uns ein 20:0 plus 600€ Strafe verhängt, das Schreiben hast du ja bereits verlinkt. Dagegen haben wir Einspruch eingelegt und auch Recht bekommen. Dies dauerte jedoch sehr lange, da der Hessische Landesverband mit den Vorbereitungen und der Durchführung der Football-EM voll ausgelastet war. Da hatte unser Einspruch nunmal eine geringe Priorität, dies ist uns aber sicher nicht anzulasten.

Als uns schlussendlich stattgegeben wurde, gingen am selben Tag die wiederholten Einladungen an euch und den Ligaobmann raus. Ich habe sie an die auf eurer Website angegebene E-Mailadresse geschickt, an die hatte ich auch die erste Verlegung des Spieltermins gesendet, die ja wohl auch angekommen ist (so genau weiß man das ja nie, telefonisch habe ich euch einmal ganz am Anfang der Saison erreicht um unsere Busfahrten zu koordinieren, danach für den Rest der Saison nie wieder, E-Mails wurde auch, trotz Bitte, nicht bestätigt). Der Ligaobmann hat die E-Mail auch erhalten und wie er und du bestätigen wussten beide von dem Spieltermin. Selbst wenn, aus welchen Gründen auch immer, die erneute Einladung nicht bei euch angekommen ist (und wenn ich als Vorstand oder Abteilungsleiter im Urlaub bin sorge ich doch eigentlich für jemanden der sich dann um den Mailverkehr kümmert, könnte ja was wichtiges anfallen) hat mir der Ligaobmann bestätigt, dass er zwei Wochen vor dem Spieltermin mit euch geredet hat. Ihm gegenüber wurde gesagt, dass eventuell dieser Termin nicht wahrgenommen werden kann, weil viele Spieler im Urlaub sind. Es wurde ihm gegenüber aber definitiv weder zu noch abgesagt, mit uns wurde sowieso nicht kommuniziert, bereit gewesen wären wir jederzeit.

Ich darf also festhalten das der Termin bekannt war, man im Vorraus nicht auf Anrufe reagieren konnte und man nicht in der Lage war am Gameday ans Handy zu gehen oder spätestens dann abzusagen.

Bei mir ist niemals eine Anfrage bezüglich Tauschs des Heimspielrechtes angekommen, ich kann jetzt leider nicht mehr eruieren ob uns an anderen Terminen ein Platz zur Verfügung gestanden hätte, prinzipiell wären wir dazu aber bereit gewesen. Den 28.08. hatten wir übrigens mit drei Monaten Vorlaufzeit gewählt, da dies der einzige mögliche Termin war an dem weder wir noch ihr am selben Wochenende ein anderes Spiel hatten. Vielleicht hätte man Spieltermine mit anderen Teams tauschen können, dies hätte aber einen erheblichen Mehraufwand bedeutet und zu dem Zeitpunkt sahen wir keinerlei Veranlassung dazu. Warum auch, es war der letzte Spieltag der Liga, beide Teams hatten kein Spiel, also erschien uns der Termin sinnig und unkompliziert. Hätte man mit uns kommuniziert wären wir aber gerne bereit gewesen mit einem anderen Team Spieltermin, Platzrecht oder was auch immer zu tauschen um einen Termin zu finden der euch besser passt.

Das unser lieber August in diesem Forum viel und teilweise dummes Zeug schreibt sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Natürlich ist er froh nur fünf Spiele, statt sieben, am Stück gehabt zu haben, dies war aber nicht der Absagegrund, wie oben begründet. Wenn du das aber aus seiner Aussage herauslesen möchtest, bitte.

Die Tabelle auf der AFVH Seite ist leider nicht wirklich aktuell, eine richtig errechnete Tabelle gibt es hier, bei unserem Landesverband:

http://www.afv-rps.info/

Ich finde es schade sich hier gegenseitig anfeinden zu müssen und werde sicherlich nicht auf irgendeinen Flamewar einsteigen. Ich habe mich jetzt nur gemeldet um unsere Sicht der Dinge zu erläutern, nachdem hier eine konträre Seite präsentiert wurde (ob der Ton angemessen war sollen andere beurteilen, ich fand nicht). Vielleicht hätte das eine oder andere besser laufen können wenn man besser miteinander kommuniziert hätte. Wir waren dazu jederzeit bereit und erreichbar. Jetzt ist der Drops aber gelutscht und ich ärgere mich sicher nicht mehr damit herum (hat mich die Saison über schon genug Nerven gekostet).

Edit: Eine Kleinigkeit hätte ich noch 8) : Auf dem von dir verlinkten Beschluss (Was hat der übrigens im Forum zu suchen? Ist im Grunde ja nicht schlimm, wir haben ja nichts zu verbergen, trotzdem hat das für mich das "Gschmäckle" als ob man hier noch nachtreten will ala "seht her, die sind böse". Soll ich jetzt unseren vierseitigen Einspruch und das daraus reslutierende stattgebende Urteil posten um uns zu rehablitieren :wink: ) steht übrigens das Einspruch einlegbar ist, was ja auch passiert ist. Selbst wenn man nicht mitbekommt das Einspruch eingelegt wird, kann man sich das eventuell, insbesondere bei einer so drakonischen Strafe für einen kleinen Verein, die jeder Verhältnissmäßigkeit und BSO-Grundlage entbehrte, eventuell denken und sich dann nochmal rückversichern ob da vielleicht noch was kommt, anstatt seine Spieler in den Urlaub zu schicken.
AUGUST
DLiner

Beitrag von AUGUST »

Also mal ehrlich Jungs Hackt jetzt nicht so aufeinander rum und bleibt mal auf dem Teppich und hört auf euch hier gegenseitig zu beschuldigen wie 5 Jährige!

DU BIST SCHULD NEIN DU BIST SCHULD

Sowas kommt unter Kerlen echt nicht gut!

Und bitte haltet euch alle mal zurück auch die Raiders sowas ist echt Müll nur zur Gedankenstütze einiger Forumsleser das hier erinnert stark an die Disqualifizierungs Diskussion der Wolverins Jugend wo der Vorstand auch von nix gewußt hat (Was aber nichts an den Fakten geändert hat) und alle als Lügner und noch schlimmeres betitelt hat und dann am Ende nur ne Knappe Richtigstellung geschrieben hat und noch nicht mal in der Lage war sich für die getätigten Äußerungen zu entschuldigen!

Und noch was nicht alles was in einem Forum geschrieben wird ist Fakt es gibt auch Leute die gerne mal ein bisschen Quatsch machen und auch schreiben was nicht heist das man sich darauf berufen kann aber ich merke schon hier in den Foren gibt es eine Menge Kleingeister die jedes geschriebene Wort sofort auf die Goldwaage legen und sich wie Hobby Psychologen draufstürzen und versuchen Haarklein zu analysieren um dann doch alles falsch zu Interpretieren!!

Also haltet jetzt erst mal alle die Füße still und wartet den Offizielen entscheid ab!!

@ # 03 Wohin hast du den diese E-Mail mit der angeblichen Heimrechtsverlegung geschickt???
Sowas kann man ja nachprüfen und bestimmt wie jeder Vorstand hast du diese bestimmt noch als Kopie bei dir im Mailer oder zumindest die Antwort darauf mit der Verweigerung weil wenn nicht ist es kein Fakt sondern nur eine Behauptung!
Und wenn du die nicht mehr hast war dieses Aufregen umsonst!!

PS und bitte nicht gleich wieder Rummaulen oder falsch verstehen bin wie die anderen nur an der Wahrheit interessiert kann ja sein das unser Vorstand uns Fehlinformiert hat was uns ja auch interessiert!!

Und an unseren Vorstand das heist nicht das ich euch in den Rücken falle will nur hier dieses Rumgekacke runter schrauben auf Fakten die man dann eventuell wiederlegen kann wie z.B. den entscheid der nach dem Wiederspruch aufgehoben wurde was Fulda dabei halt dezent verschwiegen hat damit sie eventuell besser dastehen (Ist mein Gedankengang kein Fakt auf den man sich berufen kann) also bitte will ich hier wenn dann jetzt Fakten keine weiteren Vorwürfe und Wilden Behauptungen die nur anhand von zu geringen Informationen getätigt werden Wie z.B. das der Platz ja frei war ab 16 Uhr und so nen Kram!!
Ich übertreibe hier jetzt mit Absicht ist kein Fakt sondern beabsichtigter Quatsch um manche hier wachzurütteln und auf den Boden zu holen!!!!!!!!!

Ich glaub das tu ich mir jetzt in die Signatur! :wink:

Das geschriebene kann bis auf weiteres wiederrufen werden und unterliegt der Presse(Blödsinns)Freiheit!!
Du kannst mir nicht weh tun, aber ich dir schon!
Also versuch nicht dich mit mir zu messen!^^
#47 KAU=Klein Agressiv Unterschätzt ;P
sunshineacid
Newbie

Beitrag von sunshineacid »

Wie der August schon sagt kann hier jetzt jeder schreiben was er will und es wird schwer sicher zu gehen was nun stimmt und was nicht.

Also wie von August geschrieben, der Verband wird oder hat festgelegt wie die Sache ausgeht.

Ein paar Nachlässigkeiten sind aber trotzdem aufgefallen und auch von der eigenen Seite mehr oder weniger bestätigt wurden.

@#03
Selbst ohne das Neuwied Spiel am Ende der Saison, handelte es sich doch beim 28. und 29.08 um einen Ausweichtermin wo auch jedes andere Spiel was vielleicht noch ausgefallen wäre (durch euch oder das andere Team) hätte anfallen können!?

Einen Termin nicht anzunehmen sollte man als Verein auch schrifftlich machen um sich selbst zu schützen.

@Neuwied
Das Fulda hinterfragt und das auch direkt bei der Stadt wie die Details der Platzsperre sind, ist ein Vorwurf der nicht gerechtfertigt ist da ich von einem Verein auch erwarte das solche Angaben geprüft und hinterfragt werden.

Auch Neuwied hätte dies vielleicht tun sollen damit man das gleich hätte abfangen können.

----
Die Sachen die hier stehen sind nicht als Wertung oder Angriff gedacht sondern Fragen die man sich stellt wenn man hier die Infos und Aussagen mal zusammen nimmt.

Die Aufgeführten Punkte sagen auch nicht das dies nicht gemacht wurde und in welcher Art oder welchen Ton dies war, die Infos sind halt in den Umfangreichen Äußerungen nicht vorhanden.
Bear
Rookie

Beitrag von Bear »

Hallo Leute,

da ich auch sehr eng mit dem Vorstand zusammen arbeite will ich eines nochmal klar stellen:

Alle Maßnahmen die Neuwied getroffen hat sind dokumentiert und gem. BSO ordnungsgem. zugestellt worden.
Der Einspruch ist ebenfalls rechtskräftig und dokumentiert.
Die Einladungen sind zeitgerecht versendet worden.
Wie ich auch in unserem schreiben an den Landesverband angemerkt habe sind die Teams nicht verantwortlich, wenn Vorstände oder Funktionäre (egal in welcher Funktion) nicht ihre Post oder E-Mails lesen oder nicht auf telefonanrufe reagieren.
Fakt ist und bleibt das selbst der Landesverband nichts von einer Absage wusste. Dieses Telefonat fand in meinem beisein statt.
Ich war also life dabei.
Wir haben es nicht nötig irgentwelche Dokumente die den Landesverband betreffen und nur die beiden Teams hier öffentlich zur Schau zu stellen um etwas zu Beweisen!!
Alles weitere sollen die Offiziellen entscheiden!!

Für mich zählt auch noch ein klares gesprochenes Wort etwas, aber erst nach zwei Tagen mal zu reagieren, weil auf einmal etwas im Forum steht ist schon klasse, dann hätte Fulda ja auch gelesen das ein spiel am 28. angesetzt ist, zumindest irgendjemand hätte wohl bei seinem Team nachfragen können. Kommt mir persönlich etwas merkwürdig vor.

Gruß Bear
Robert,Defense Coach Raiders Neuwied
Kate
Rookie

Beitrag von Kate »

@Joe

Dir is aber aufgefallen, dass das Spiel auf der Seite, die du angegeben hast, auch noch nich gewertet ist und darunter noch schön "Alle Angaben ohne Gewähr" steht ja? Die is genauso Aussagekräftig wie jede andere ^^

Langsam werd ich des Hören-Sagens echt müde =/ Wäre echt schön wenn sich alle mal zurück lehnen und abwarten was der Verband offiziell sagt.
Es bleibt dabei, dass sich beide Teams weiter in den Rücken fallen, Aussage gegen Aussage steht und Halbwahrheiten und weglassen niemanden vorwärts bringen und nur falsche Schlüsse zulassen.
Ich hoffe das is allen auch aufgefallen. Da können sich beide Teams auch noch so im Recht befinden wollen, die Wahrheit kriegen wir SO aber bestimmt nich raus.
Itchy
Rookie

Beitrag von Itchy »

AMEN :!:
Right Guard Erfurt Indigos
Joe Diamond
Rookie

Beitrag von Joe Diamond »

@sunshineacid: ja, sorry, dass ich hier nicht auf jedes Detail eingegangen bin, der Text war so schon lang genug

@kate: Die Tabelle von mir hat schon ihre Richtigkeit, ein einschränkender Passus gilt nur der Rechtssicherheit

Ich verstehe das jetzt gerade aus Erfurt die Emotionen hoch kochen aber im Endeffekt nützt das doch alles nichts. Ruhig bleiben, abwarten und sich jetzt nicht gegenseitig mit Schmutz bewerfen, gerade wo wir doch gestern noch lesen konnten das eigentlich alle froh darüber waren wie nett doch alle Mannschaften der LLM waren. Nur weil jetzt, nachdem alles längst vorbei ist, kritische Stimmen aus Fulda kommen (klar, denen passen die Konsequenzen nunmal nicht) , muss man sich doch nicht anfeinden. Zumal von Fulda bereits zugegben wurde über Spieltermine unterrichtet gewesen zu sein und trotzdem nichts zu unternehmen sagt für mich doch alles und es muss gar nicht weiter diskutiert werden.
Eye_in_the_Sky
Rookie

Beitrag von Eye_in_the_Sky »

Doppel Amen !!! :roll:
Antworten