GFL 2 Süd - Spieltag Sa 04.09.2010

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

HEFEAUFX hat geschrieben:it is all history

und tut mir leid aber wenn der kicker bei dem zweitem kick,es auch nicht raff das er den ball besser auf den boden schiesst als in die luft....tja PECH
immerhin ist der kicker ja ein sehr erfahrener footballer der das wissen müsste. Und jetzt schluss mit der Kacke... Wiesbaden hats geschafft und Franken hat den FC Schalke gemacht...... ganze jahr geführt und am ende verkackt.........better luck next year
Wie Assi,

reiß dich zusammen du Troll
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

majus-bonus hat geschrieben: ...da aber mind. 3 wiesbadener spieler (es ist egal wo sie auf dem feld stehen) während der ball in der luft war das signal gegeben haben...
Kannst du mir die mal auf dem Video benennen?

http://www.ronair.tv/sport.php?ID=71
ca ab Min 10:58

Oder waren das die, die nicht im Bild sind?

Ist aber sowieso Wurst. Der Chease is eaten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

Corpsegrinder hat geschrieben:ARTICLE 3. a. No Team A player may touch a free-kicked ball until after:
1. It touches a Team B player (Exception: Rules 6-1-4 and 6-5-1-b);
2. It breaks the plane of and remains beyond Team B’s restraining line
(Exception: Rule 6-4-1) (A.R. 2-11-5-I); or
3. It touches any player, the ground, an official or anything beyond Team B’s restraining line.
Thereafter, all players of Team A become eligible to touch, recover or catch the kick.

(Quelle: NCAA College Football Rules 2009/2010, also nicht ganz aktuell, aber immerhin ein Anhaltspunkt).

Kein signal, kein foul, oda?

Gruß, da Corpse
Die Strafe lautete Kick Catch Interference, d.h. es wäre eine Strafe gewesen auch ohne Fair Catch Signal (ja, es gab Fair Catch Signals, c.a. 5 oder 6 Spieler haben gewunken!). Denn die obgenannte Ausnahme 6-4-1 bezieht sich auf die ungehinderte Möglichkeit zum Fangen des Kicks. Ein Free Kick ist nicht wie ein Pass, wo beiden Mannschaft das gleiche Recht zum Fangen haben. Das Receiving Team hat Vorrang solange der Ball nicht einen Team B Spieler oder den Boden berührt hat. Das wird auch noch mal in den anerkannten Regelungen genau besprochen (A.R. 6-4-1-I Seite 180 im deutschen Regelbuch):
Ein Team A Spieler fängt einen Free Kick unmittelbar neben B-55, wodurch verhindert wird, dass dieser den Ball fängt. Regelung: Illegale Behinderung!

Auf dem Video hat man (z.B.) #43 gesehen, der den Ball fangen wollte, ihm den Ball wegzuschnappen, dass war die Strafe, da Team A nicht das recht dazu hatte!
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

schanzerx hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:ARTICLE 3. a. No Team A player may touch a free-kicked ball until after:
1. It touches a Team B player (Exception: Rules 6-1-4 and 6-5-1-b);
2. It breaks the plane of and remains beyond Team B’s restraining line
(Exception: Rule 6-4-1) (A.R. 2-11-5-I); or
3. It touches any player, the ground, an official or anything beyond Team B’s restraining line.
Thereafter, all players of Team A become eligible to touch, recover or catch the kick.

(Quelle: NCAA College Football Rules 2009/2010, also nicht ganz aktuell, aber immerhin ein Anhaltspunkt).

Kein signal, kein foul, oda?

Gruß, da Corpse
Die Strafe lautete Kick Catch Interference, d.h. es wäre eine Strafe gewesen auch ohne Fair Catch Signal (ja, es gab Fair Catch Signals, c.a. 5 oder 6 Spieler haben gewunken!). Denn die obgenannte Ausnahme 6-4-1 bezieht sich auf die ungehinderte Möglichkeit zum Fangen des Kicks. Ein Free Kick ist nicht wie ein Pass, wo beiden Mannschaft das gleiche Recht zum Fangen haben. Das Receiving Team hat Vorrang solange der Ball nicht einen Team B Spieler oder den Boden berührt hat. Das wird auch noch mal in den anerkannten Regelungen genau besprochen (A.R. 6-4-1-I Seite 180 im deutschen Regelbuch):
Ein Team A Spieler fängt einen Free Kick unmittelbar neben B-55, wodurch verhindert wird, dass dieser den Ball fängt. Regelung: Illegale Behinderung!

Auf dem Video hat man (z.B.) #43 gesehen, der den Ball fangen wollte, ihm den Ball wegzuschnappen, dass war die Strafe, da Team A nicht das recht dazu hatte!
Danke, die Erklärung leuchtet mir nun auch ein, ich hatte gedacht, dass es wie beim Pass wäre. Allerdings ist das Fair Catch Signal hier trotzdem falsch.
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

Sanders hat geschrieben:

und tut mir leid aber wenn der kicker bei dem zweitem kick,es auch nicht raff das er den ball besser auf den boden schiesst als in die luft....tja PECH
immerhin ist der kicker ja ein sehr erfahrener footballer der das wissen müsste. Und jetzt schluss mit der Kacke... Wiesbaden hats geschafft und Franken hat den FC Schalke gemacht...... ganze jahr geführt und am ende verkackt.........better luck next year
Wie Assi,

Tja, wo er Recht hat - hat er Recht... Sorry...
you can't win a game, if you're sittin' on the bench!

www.danielsen-designz.de
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

haribo #3 hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:

Wie Assi,

Tja, wo er Recht hat - hat er Recht... Sorry...

Hackt es einfach mal ab...egal wie schwer es ist...
aber werdet doch nicht gleich wieder ausfallend - geht es noch kompetent...oder immer nur im unteren Niveau...?
Das der Frust tief sitzt, verständlich...(und unfaire Behandlung der Ref's) das kennt, glaube ich, jedes Team - mindestens einmal die Saison.. aber was soll's/ können wir's ändern? - NOPE! (NEIN - auf deutsch!)

Es gibt nen coolen und passenden Spruch: Everyone has ONE thing before they lost.... A CHANCE!!!

Passt irgendwie - für JEDES Team...

Jeder hat 14 Spiele - hätten wir nur EINES der Spiele (ich denke da an das Spiel IN Wiesbaden) gg die Phantoms gewonnen - oder hätten wir NICHT in Rothenburg gewonnen... wer weiss wie alles ausgegangen wäre... (oder unsere Niederlage in Hanau - egal, wie wenig Ihr uns mögt und uns als ne "ONE MAN SHOW" abstempelt...wer hatte DAMIT gerechnet....?) aber "HÄTTE-WÄRE-WENN" .... "FÜR'N A...H!!! :)

Gebt JEDES SPIEL 100% - dann braucht IHR Euch über GARNIX zu beschweren... weder über Zeitungsartikel - noch über Kicker oder sonst irgendwas!!! Ihr (oder die "MEISTEN GROSSEN JUNGS HIER") wollt wie Profis behandelt werden... (nachzulesen in vielen Foren)...aber führt Euch auf wie Pusssies...sorry.. aber geht in nen Häkelkurs....

Achja, bevor irgendwer mit dem Spruch kommt...

RNB #3 (Offense) auch nächste Saison noch ..... grins...

'ne schöne Off-Season an Alle--- war ne knappe - und witzige Saison (für manche auch enttäuschend...) bis zum nächsten Jahr... und den (potentiellen) Aufsteigern ALLES GUTE!!!
you can't win a game, if you're sittin' on the bench!

www.danielsen-designz.de
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

Nur weil man aufgestiegen ist hat mans wohl nicht mehr nötig Stats online zu stellen? Find das ja schon n bisschen seltsam von den Hurricanes...also dass sie keine Meister der Berichterstattung sind wissen wir ja, aber dass da auch noch nem Monat noch keine Stats nachgereicht wurden find ich wieder arm und nicht GFL würdig! Man kann ja ruhig feiern aber n paar Tage später sollten die der Vollständigkeit halber schon da sein!
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Das was von den Saarländern als Stats abgeliefert wurde (zumindest beim Auswärts-HT-Spiel), war einfach nur zusammengewürfelt. Das gab in keinster Weise irgendeinen Sinn.
Und da ging es nicht um ein paar falsch gegebene Tackles oder Catches oder sonstwas sondern um ca. 90%. Ein Blinder hätte mit etwas Glück mehr richtige Stats gemacht als Saarland an diesem Tag.
Ich weiss nicht, ob das generell so der Fall ist oder ob der Stats-Guy nur einen schlechten Tag hatte aber falls es generell so ist bringen die Stats euch nix.

Naja, nix für ungut SH-Stats-Guy. Saison ist vorbei und damit hat sich das erledigt. Ich finde aber trotzdem, dass man -selbst wenn man etwas freiwillig macht- probieren sollte es richtig zu machen. So, Thema beerdigt :).

Ich wünsche allen eine frohe und verletzungsfreie Off-Season :).

EDIT: @ Haribo #3: WORD! So siehts aus :)!
Antworten