Wird dir bestimmt Insider II am besten erklären können, ich denk mal, das hat mit der Historie um Devils, CAM und Co zu tun...philip hat geschrieben:Damit kommen wir zu der Frage warum müssen die Vereine mehrheitlich beim Vermarkter das sagen haben ?
Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?
Noch nicht erst ab Januar (dann ist die letzte Rate fällig)Zumindest sind die Verwertungsrechte bei der SE.
.... bis dahin hat das der Insolvenzverwalter

QUELLE:
http://register.dpma.de/DPMAregister/ma ... 2904340/DE
nur mal so zur Richtigstellung.........
das steht da auch SORRY hatte vergessen dieses EXTRA reinzumachenalejandro hat geschrieben:Da geht es ja nur um die Wortmarke und nicht um die Rechte an dem Logo und dem Löwenkopf. .

hatte an Transferwissen gedacht....
Natürlich ist das LOGO auch noch in der "Hand" vom Insolvenzverwalter
sorry nochmal
Uhm.. nur weil da ein Rechtegerangel vonstatten gehen mag verlieren bereits verkaufte Gegenstände mit dem Logo nicht ihre Rechtmäßigkeitalejandro hat geschrieben:Hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Dieses Logo zu ersetzen, wird meiner Ansicht nach so schwer. Ich bin zwar jetzt nur für kurze Zeit in Braunschweig und dieser Löwenkopf findet sich im Straßenverkehr an so vielen Autos und sogar in Berlin habe ich ihn schon ein paar Mal gesehen.

Nur müßte halt für ggf. neu zu verkaufende Fanartikel etc. dann ein neues Logo her. Passend auch zum neuen Namen..
... wobei ich ja eigentlich schon immer von den Brunsvik Black Dukes (im Gedächtnis an Friedrich Wilhelm, Herzog von Braunschweig ) als Football Team in Braunschweig geträumt habe.. der Löwe ist so extrem abgenutzt

Oder halt seine Truppen.. (siehe hier) - wäre dann auch ein passender Grund in schön fies-schwarzen Monturen aufzulaufen

-
- Defensive Back
Weil die GFL eine Liga von gemeinnützigen Sportvereinen ist und nicht nicht eine Firmen-Liga. Die Regelungen des AFVD sind 1 : 1 von der DFL kopiert worden.Fighti hat geschrieben:Wird dir bestimmt Insider II am besten erklären können, ich denk mal, das hat mit der Historie um Devils, CAM und Co zu tun...philip hat geschrieben:Damit kommen wir zu der Frage warum müssen die Vereine mehrheitlich beim Vermarkter das sagen haben ?
Die Erfahrungen in der DFL sind überwiegende positiv. Das Gegenmodell ist die DEL. Ob man die erfolgreich nennen kann, ist eine Frage der Beurteilung.
Im AF sind leider alle Kapitalgesellschaften in D, die den Spielbetrieb eines GFL Vereins gemanagt haben, irgendwann pleite gegangen. Hat nicht gerade zum positiven Image beigetragen. Wer um 2000 dabei war, der erinnert sich vielleicht noch an die Namen: GMB, ServiceTeam, GoRed, CAM, BlueDeeMarketing, etc. Seit das DFL-Modell kopiert wurde, ist nur noch einmal ein Verein insolvent gegangen. Der hat dann aber eine geordnete Insolvenz durchgeführt und konnte nach Abschluss des Verfahrens weiterspielen.
Braunschweig ist der letzte "Altfall".

http://www.football-history.de/logos/GB22.gif Crocodiles vs Lions 31:29 - - - - - - 20312 Zuschauer

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Wendet sich das Blatt?
Wendet sich das Blatt?
Laut Bundesspielordnung muss eine Marke unter der gespielt wird, im Eigentum beziehungsweise unbeschränkten Zugriff des Vereines sein. Wenn also die Sports Emotions GmbH (SE) als externe Betriebsgesellschaft entgegen dieser Regelung die Marke auf eigenen Namen hält, dann kann dies eventuell bedeuten, dass die SE ihre vertraglichen Treuepflichten gegenüber dem Verein verletzt hat. Ob daraus Ansprüche in Bezug auf die Marke entstanden sind, ist zurzeit in Prüfung.
Vor allem riecht es nach einer doch heftigeren Auseinandersetzung, die wohl überwiegend juristisch zu werden droht. Wenn eine Einigungsmöglichkeit von einem der beiden Partner mit "unter 3 Prozent" angegeben wird, dann ist das heftig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In der Pressemitteilung des 1. FFC vor ca. 3 Wochen war eindeutig zu lesen, dass ein Zusammenarbeitsangebot an die SE gemacht wurde. Dazu hätten die Gesellschafter der SE jedoch ihre Mehrheit an den 1. FFC abgeben müssen, so wie vom AFVD gefordert. Ansonsten gäbe es keine Lizenz für das nächste Jahr, schließlich liefen die letzten Jahre schon unter Auflagen und der AFVD war nicht mehr gewillt, weiter so zu verfahren. Dem 1. FFC blieb gar nichts anderes übrig, als eine neue Gesellschaft zu gründen, denn dass die SE nicht zur Zusammenarbeit bereit war kann man aus dem Artikel auf der Lions-Homepage wohl deutlich herauslesen. Nur durch diesen Schritt des 1. FFC wird es im nächsten Jahr GFL-Football in BS geben! Auch zur Übernahme der Marke wurde wohl ein Angebot gemacht, ich habe aber läuten hören, dass es einen Plan B gibt. Im Endeffekt ist nur wichtig, dass es GFL-Football geben wird, denn es sind wirklich einige dabei, die sich richtig ins Zeug legen. Entsprechende Infos wird es geben, wenn mit der Lizensierung alles in trockenen Tüchern ist.
-
- OLiner
Nur zu, kommt mir aber bekannt vor: Lions unter neuer FührungJKGF hat geschrieben:...Im Endeffekt ist nur wichtig, dass es GFL-Football geben wird, denn es sind wirklich einige dabei, die sich richtig ins Zeug legen.
aka mgri