Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ani68 hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass Hamburg die Köpfe hängen läßt (hat man sich im Vorfeld doch als sicherer Sieger präsenriert mit + 40 lol)
Da kann ich nur sagen, Hochmut kommt vor dem Fall.
Ja auch inder Regio Ost kann man geilen Football spielen!!!!!!!!!!!!!!
Solche Tipps kamen von euren Mitkonkurrenten aus der Regio Ost :wink:
Claus
DLiner

Beitrag von Claus »

Fighti hat geschrieben:Das wär die Frage. Selbst wenn wir die Szenarien mit den Unentschieden rausnehmen, bleibts dabei : Die Devils müssen gewinnen, wie hoch ist im Prinzip egal.

Richtig lustig wäre ja wenn Potsdam 26:27 in Troisdorf verliert und Hamburg 27:26 gegen Troisdorf gewinnt. Dann gibts die große Aufstiegstombola :lol:
Entscheidend ist, welche Lehren die HBD Coaches aus diesem Spiel ziehen.
Dass sie sich auf Troisdorf besser vorbereiten, als gegen den Regio Aufsteiger Royals.
Ich habe das Spiel nicht selbst gesehen, habe meine Infos nur über Dritte, aber mit den Jungs, die Max im Team hat. durfte er das Spiel nicht verlieren.
@Fighti: Glaubst Du an das, was Du als Hoffnungsbringer noch im Rahmen des Erreichbaren darstellst?

Ich würde es mir wünschen , um zumindest einen "Burgfrieden" in Hamburg zu erreichen.
Noch so eine Hass-Saison mit Devils und Huskies verkraftet Hamburgs Football nicht. Deshalb habe ich mir den Aufstieg der Devils gewünscht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hoffnungsträger ? Nö.
Ich hab von den Devils dies Jahr leider kein Spiel gesehen, der GFL-TV/Radio-Kalender ließ es leider nicht zu, gleiches gilt für Troisdorf, von daher kein Plan ob ein Sieg der Devils gegen Troisdorf realistisch ist.

Ich war im Juni einmal beim Training der Devils, sah solide aus, breiter Kader, allerdings waren da ganz klar welche dabei, für die das Ende der Fahnenstange in der Regio erreicht ist, und die in der GFL2 keinen Fuß auf den Boden bekommen werden. Von daher keine Ahnung, wie die Devils einen Aufstieg verkraften würden, selbst wenn ein paar aus Kiel zurückkommen sollten und keine Ahnung, wieso sie heute verloren haben.

Vielleicht brauchen die Devils diese Must-Win-Challenge, nach dem Hinspiel gegen Osnabrück hatten auch die Wenigsten erwartet, dass das Rückspiel zu 0 ausgeht. Schwer da ne Linie zu finden.

Zum Hass-Duell fehlt mir der Bezug, wobei sich manch oung Huskies-Coach vielleicht den Auftritt beim HamJam-Tryout letzten Sonntag hätte schenken können. Wieso man das auf dem Rücken der Jugendspieler austragen muss, bleibt mir ein Rätsel.
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Fighti nicht nur in der Regio Ost wird gut Football gespielt :lol: auch in der GFL2 :lol:
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

homerunjack hat geschrieben:Also in der BSO steht folgendes zur Plazierung im Ligabetrieb:
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluss der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erziehlt hat.

...

Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.

...

Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
So dann müssen wir ja noch eine Glücksfee wählen :D
So ist es fürn Ligabetrieb. Falls es wirklich so eintritt, kann man sich ja kaum vorstellen, dass die alle nochmal spielen :-)
Das heißt also, Fieldgoals, Safeties und PAT/TPC werden bei Punktgleichheit nicht berücksichtigt?
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Fullbackhorst hat geschrieben:
homerunjack hat geschrieben:Also in der BSO steht folgendes zur Plazierung im Ligabetrieb:
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluss der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erziehlt hat.
...
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
...
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.

Das heißt also, Fieldgoals, Safeties und PAT/TPC werden bei Punktgleichheit nicht berücksichtigt?
Ich glaube, "Touchdown-Differenz" ist nur eine Umschreibung für die Auf dem Feld erzielten Punkte.
Weil der Begriff "Punkt-Differenz" eben durch die 2:0 Punkte für Sieg bzw. 0:2 Punkte für Niederlage schon besetzt ist.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Marco73 hat geschrieben:
Fullbackhorst hat geschrieben:

Ich glaube, "Touchdown-Differenz" ist nur eine Umschreibung für die Auf dem Feld erzielten Punkte.
Weil der Begriff "Punkt-Differenz" eben durch die 2:0 Punkte für Sieg bzw. 0:2 Punkte für Niederlage schon besetzt ist.
Das wäre aber bitter. In der Spielordnung A schreiben und B meinen zeugt nicht gerade von Professionalität. Würde aber irgendwie zum Gesamteindruck passen.
The "U"
Newbie

Beitrag von The "U" »

@ IceDevilHH81: Es waren im Übrigen sieben Schiedsrichter auf dem Feld, wenn du nicht einmal das offensichtliche siehst, zweifele ich an deiner Kompetenz, knifflige Sachen auf dem Feld richtig zu sehen.
Tipp zum Catch an der Seitenlinie. Ein Schiedsrichter guck bei solchen Situationen zuerst auf die Füße (in/out) und dann zum Ball, aber du hattest sicher einen besseren Blickwinkel.
Der Catch an der Goalline war gut. Ich würde fast behaupten, der Catch war in der Endzone und somit ein TD, aber enge Entscheidung und somit vertretbar.

@Yvonne52: Stimmt auch nicht, 6mal B und 1mal C. :wink:

In meinen Augen gab es zwei wirkliche Fehlentscheidungen, die wurden hier aber nicht erwähnt, von daher lass ich es gut sein.
Zuletzt geändert von The "U" am Mo Sep 20, 2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben: Zum Hass-Duell fehlt mir der Bezug, wobei sich manch oung Huskies-Coach vielleicht den Auftritt beim HamJam-Tryout letzten Sonntag hätte schenken können. Wieso man das auf dem Rücken der Jugendspieler austragen muss, bleibt mir ein Rätsel.
Ich könnte ja zur Rätselaufklärung und mit nen paar Hintergrund Infos aufwarten aber das würde definitiv wieder Öl ins Feuer giessen.

Etwas was im übrigen auch Du gerade mit diesen Text versuchst.
Es passt einfach nicht wenn man sagt, es fehlt einem der Bezug aber dann klar stellung bezieht und einen wertenden Kommentar abgiebt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich versuch gar nix, du solltest echt mal die Paranoia ablegen :roll:
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Welcher Huskiecoach war denn überhaupt beim Tryout?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:Ich versuch gar nix, du solltest echt mal die Paranoia ablegen :roll:
Wenn ein Mann keine anderslautende Meinung hören will, sollte er selber damit anfangen nichts zu sagen bzw seine Worte mit bedacht wählen.

Oder anders:
"Wer grobe Klötze setzt, muss auch grobe Keile vertragen können!"
(Herbert Wehner)

Ich finde es zusätzlich erstaunlich, wenn jemand selber schnell beim ungefragt kritisieren ist aber sofort empfindlich wird, wenn es mal Gegenwind gibt und sich dieses dann verbietet.

Icedevil griff ja auch sofort Prime aufs heftigste an, als der Icedevils kritik an die Refs etwas relativieren wollte.
(Nur anfänger Refs und nicht mal ne vollständige Crew) Was ja meanwhile wiederlegt worde))

Ok!! Bei Prime kann ich verstehen, das man erst auf ihm schmipft und dann nachdenkt, ob er vielleicht doch mal was passendes gesagt hat.

Wie war es bei Dir Fighti?
Warst Du beim angesprochenen Jugend Tryout?
Und was hat das mit dem Herren zu tun bzw den Text von Claus zu tun?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:roll: der Forumspost hat eindeutig mehr als fünf (5) Zeilen :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

(Nur anfänger Refs und nicht mal ne vollständige Crew)
Also bevor hier weiter was verdreht wird:
Übrigens 4 von 6 Reffs waren neu wie ich grade erfahren habe
Das war der Satz den mein Beifahrer (ich war am fahren) hier ins Forum geschrieben hat… allerdings auch nicht so ganz wie ich ihn abgesegnet hatte den da fehlte noch ein „sollen“ (also:... 4 von 6 Reffs sollen neu...) und so klang das ganze ungewollt schärfer.

Jedoch habe ich mich nie darüber beschwert dass die Reff Crew unvollständig gewesen ist!

Die 6 Reffs kamen lediglich zustande weil wir genau diesen Satz (siehe oben) von anderen Fans beim Tankstop auf der Raststätte gehört haben!

Was das ganze angeht so habe ich mittlerweile mehrfach gesagt dass es sicher nicht nur an den Reffs lag. Ich habe versucht das Forum die ganze Zeit so gut es geht am Spielgeschehen teilhaben zu lassen und das ich nach Abpfiff als Anhänger der Mannschaft die verloren hat nun mal etwas gefrustet war, war der eintrag vielleicht nicht sonderlich überlegt - tut mir leid! Nächstes mal spare ich mir alle Analysen und werde nur noch scores Tickern... wenn überhaupt!

Allerdings stehe ich hinter meiner Äußerung das ich mit der Leistung der Reffs nicht zufrieden war. Aber ich denke jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und wird diese noch vertreten dürfen. Das die Schiedsrichter in Deutschland einen ehrenvollen Job machen – keine Frage! Trotzdem sehe ich keinen Grund fragwürdige Entscheidungen nicht in Frage zu stellen! Ist nun mal beim Sport so

Klar kann man jetzt sagen…immer wenn das eigene Team verliert sind die Reffs schuld… nun die HBDs haben in den letzten 2 Jahren genau 3 Spiele verloren…ich kann auch nichts dafür das ich ausgerechnet bei 2 von diesen 3 Spielen die Leistung der Reffs nicht gut fand!

Am Ende auch egal wer welche Lizenz hat oder wer neu ist… es gibt bei jedem Spiel schlechte Calls! Und ab und zu sind sie Spielentscheidend! Und nur weil wir dankbar sein können das es Leute gibt die den Job machen heißt dass für mich noch lange nicht das man über strittige Entscheidungen nicht diskutieren darf!

Mindestens so oft wie Schiedsrichter für Niederlagen Verantwortlich gemacht werden, werden sie von anderen nachher wieder in Schutz genommen und schlechte Calls auf den Frust der Niederlage geschoben und geschönt! Die Wahrheit liegt irgend wo dazwischen…aber das ist ok… das ist Sport und solange wir kein Instandreplay haben und die Spiele im TV von neutralen Personen analysiert werden, werden wir es nie so ganz genau wissen! Wobei das auch keine 100% Aufklärung in manchen Fallen geben würde!

Für mich war der Sideline Catsh nicht Controliert (und mir ist auch egal ob der Reff zuerst auf die füße Schaut…andere bekommen es ja auch hin solche Bälle als Unvollständig zu geben) und bei der Goalline war der Ball bevor er kontrolliert wurde zuerst am Boden. Beide Male stand ich Seitlich zum Spielgeschehen. Einige haben es so gesehen andere so…auch wieder ansichtssache!

Und zum Schluss… was meinen Ton gegenüber Prime angeht… dieser tut mir bis heute nicht leid… mich regt es schlichtweck auf wenn Leute über Spiele schreiben die sie nicht gesehen haben und daraufhin meinen diese auch noch Analysieren zu können (auch wenn es reicht um auf football-aktuell berichten zu dürfen…). Und was Prime (a.k.a Patman) angeht… dazu sage ich jetzt am besten nix mehr… das würde gegen die Netiquette verstoßen…
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@Booya
Tut es was zur Sache, ob ich da war oder nicht ?
Antworten