(Nur anfänger Refs und nicht mal ne vollständige Crew)
Also bevor hier weiter was verdreht wird:
Übrigens 4 von 6 Reffs waren neu wie ich grade erfahren habe
Das war der Satz den mein Beifahrer (ich war am fahren) hier ins Forum geschrieben hat… allerdings auch nicht so ganz wie ich ihn abgesegnet hatte den da fehlte noch ein „sollen“ (also:... 4 von 6 Reffs sollen neu...) und so klang das ganze ungewollt schärfer.
Jedoch habe ich mich nie darüber beschwert dass die Reff Crew unvollständig gewesen ist!
Die 6 Reffs kamen lediglich zustande weil wir genau diesen Satz (siehe oben) von anderen Fans beim Tankstop auf der Raststätte gehört haben!
Was das ganze angeht so habe ich mittlerweile mehrfach gesagt dass es sicher nicht nur an den Reffs lag. Ich habe versucht das Forum die ganze Zeit so gut es geht am Spielgeschehen teilhaben zu lassen und das ich nach Abpfiff als Anhänger der Mannschaft die verloren hat nun mal etwas gefrustet war, war der eintrag vielleicht nicht sonderlich überlegt - tut mir leid! Nächstes mal spare ich mir alle Analysen und werde nur noch scores Tickern... wenn überhaupt!
Allerdings stehe ich hinter meiner Äußerung das ich mit der Leistung der Reffs nicht zufrieden war. Aber ich denke jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und wird diese noch vertreten dürfen. Das die Schiedsrichter in Deutschland einen ehrenvollen Job machen – keine Frage! Trotzdem sehe ich keinen Grund fragwürdige Entscheidungen nicht in Frage zu stellen! Ist nun mal beim Sport so
Klar kann man jetzt sagen…immer wenn das eigene Team verliert sind die Reffs schuld… nun die HBDs haben in den letzten 2 Jahren genau 3 Spiele verloren…ich kann auch nichts dafür das ich ausgerechnet bei 2 von diesen 3 Spielen die Leistung der Reffs nicht gut fand!
Am Ende auch egal wer welche Lizenz hat oder wer neu ist… es gibt bei jedem Spiel schlechte Calls! Und ab und zu sind sie Spielentscheidend! Und nur weil wir dankbar sein können das es Leute gibt die den Job machen heißt dass für mich noch lange nicht das man über strittige Entscheidungen nicht diskutieren darf!
Mindestens so oft wie Schiedsrichter für Niederlagen Verantwortlich gemacht werden, werden sie von anderen nachher wieder in Schutz genommen und schlechte Calls auf den Frust der Niederlage geschoben und geschönt! Die Wahrheit liegt irgend wo dazwischen…aber das ist ok… das ist Sport und solange wir kein Instandreplay haben und die Spiele im TV von neutralen Personen analysiert werden, werden wir es nie so ganz genau wissen! Wobei das auch keine 100% Aufklärung in manchen Fallen geben würde!
Für mich war der Sideline Catsh nicht Controliert (und mir ist auch egal ob der Reff zuerst auf die füße Schaut…andere bekommen es ja auch hin solche Bälle als Unvollständig zu geben) und bei der Goalline war der Ball bevor er kontrolliert wurde zuerst am Boden. Beide Male stand ich Seitlich zum Spielgeschehen. Einige haben es so gesehen andere so…auch wieder ansichtssache!
Und zum Schluss… was meinen Ton gegenüber Prime angeht… dieser tut mir bis heute nicht leid… mich regt es schlichtweck auf wenn Leute über Spiele schreiben die sie nicht gesehen haben und daraufhin meinen diese auch noch Analysieren zu können (auch wenn es reicht um auf football-aktuell berichten zu dürfen…). Und was Prime (a.k.a Patman) angeht… dazu sage ich jetzt am besten nix mehr… das würde gegen die Netiquette verstoßen…