Ist schon sehr interessant, da eine GmbH eine juristische Person ist. D. h., im Klartext, die Lions dürften sich nur solange nicht mehr Lions nennen, bis die GmbH aus Handelsregister dem gelöscht wurde. Es sei denn, die Namensrechte werden an einen Dritten übertragen, was aber wiederum mit erheblichen Kosten verbunden ist.kurupt hat geschrieben:Inwiefern ist es bitte interessant, dass die GmbH jetzt aufgelöst wird?
Ist letztlich nur eine Frage, wer den längeren Atem hat. Nach der erfolgten Löschung, gibt es keine Organe der GmbH, die die Ansprüche geltend machen können, da die GmbH ja nicht mehr existiert.
Um wieviel Geld es nun tatsächlich geht, blick ich nicht. Ist mir auch egal, weil ich kein Lions-Fan.
Wenn es tatsächlich um 12.000 EURO geht, warum habt ihr anstatt hier rum zu posten, nicht das Geld gesammelt, eine Limited (Ltd.) gegründet und einfach selber die Rechte gekauft und diese wieder dem Hauptverein übertagen? Den vielen Fans wäre das doch fünf EURO wert gewesen.
Außerdem, sind die Lions Braunschweigs einzige BL Mannschaft. Warum habt ihr Euch nicht mal Samstags in der Fußgängerzone getroffen und für den Erhalt des Namens demonstriert? Das hätte den Druck auf alle Beteiligten nochmals erhöht.