Neuer Head Coach in Wiesbaden

Die höchste deutsche Spielklasse...
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

Raynor hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Es hat sehr viel mit "Fachkompetenz" zu tun, wenn man diese einer Organisation/Vereinsführung bei deren Handeln abspricht, weil man sich lieber auf irgendwelche virtuelle Dummschwätzer bei der Urteilsfindung verlässt. Im übrigen ist es gerade mir nun wirklich nicht egal, wie es in WI weitergeht.
Dann haben wir ja schon mal eins gemeinsam. Was hat das mit virtuellen Dummschwätzern zu tun. Gloss ist massgeblich für den Abstieg der Pikes verantwortlich und wurde gefeuert. Ich denke sehr einfach. Wenn ein Coach nicht in der Lage ist ein GFLII Team erfolgreich zu coachen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er in der GFL erfolgreich sein wird. Wiesbaden hat bisher keine Erfahrung in der GFL also wäre es notwendig gewesen nach der Entscheidung Trebers, die ich persönlich sehr bedaure, die Chance zu nutzen und einen Coach with a proven track record of success in GFL football zu aquirieren um die eh schon geringen Chancen für den Verbleib in der GFL zu verbessern und nicht den "Totengräber" der Pikes!
Boah Raynor, ich glaub du hast in deinem ganzen Leben noch keinen produktiven Kommentar geschrieben....da greift einfach die Weisheit: "Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten!"
Also am besten direkt hier abmelden ;)
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hier schreibt keiner einen produktiven Kommentar. Also wieso abmelden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

Raynor ohne scheisse... Du hast überhaupt keine Ahnung... Sven ist der Grund warum Lautern überhaupt in der GFL 2 gelandet ist!!! Und der Abstieg war nicht seine Schuld... Wenn du es nicht glaubst können wir uns gerne bei der nächsten Mitgliederversammlung darüber unterhalten... Dann bekommst du von mir gerne mal alle Hintergründe erzählt! Also hör auf hier Gift zu versprühen.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Ich versprühe kein Gift sondern mach mir ernsthaft Sorgen um die Phantoms.
Regionalliga Niveau habe ich Gloss nie bagesprochen und damit die Fähigkeit ein Team von der RL in die GFLII zu führen.
Gloss hat noch nie als HC in einem GFL Team gearbeitet und ist deshalb für diesen Job nicht qualifiziert. Gloss hat doch maximal die Befähigung als Position Coach (z.B. Receiver) in einem GFL Team zu arbeiten.
Von den Vereinsverantwortlichen in Wiesbaden hätte ich zumindest erwartet, dass man, da man selbst in der GFL keinerlei Erfahrung hat, sich einen HC mit langjähriger GFL Erfahrung sucht und nicht auf den erst besten Verfügbaren zurückgreift. Ich bin auch nicht der einzige der diese Zweifel hat:
http://www.footballforum.de/community/g ... ml#4676649

Der Post von Babyribs geht ja wohl in die gleiche gleiche Richtung. Darüber hinaus wird auch auf Aktivitäten abseits des Platzes eingegangen. :shock: Gloss schein ja ein richtiger Sympathieträger zu sein.:D

@Legend
Was sollte eine persönliches Gespräch bringen? Die Phantoms Verantwortlichen schliessen mit jemandem ohne GFL Erfahrung einen 3 Jahresvertrag und nehmen damit in Kauf, dass Wiesbaden im kommenden Jahr eine ähnliche Rolle spielt wie Weinheim in diesem.
Meinst Du weil ich die besseren Argumente habe trennt man sich von ihm bevor die absehbaren Misserfolge eintreten?
Wir treten zum Jahresende aus und wenn Gloss Mitte nächster Saison nicht mehr da ist treten wir wieder ein und gehören zu den wenigen Fans die Wiesbaden nach einer völlig verkorksten Saison in der Relegation unterstützen.
Gloss raus!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Grieheimer war ja schon GFL1 - Coach und sollte Duft kommen, habt ihr einen außerordentlichen Positions Coach für die WR; dazu kommt zB noch ein Herr Ringleb mit GFL1 - Erfahrung. Stumpfe Rasierklinge meint ja auch, das alle Marburger nach Wiesbaden wechseln werden...was ihm auch ungehuer leid tut :lol:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Raynor hat geschrieben:... dass Wiesbaden im kommenden Jahr eine ähnliche Rolle spielt wie Weinheim in diesem.
Das wird nicht eintreten. Griesheimer / Hansen hat als coach bereits GFL Erfahrung und warte mal ab wen er von den MM alles noch mit bringt!
Ich traue Deinen " Phantomen " sogar einen PO Platz zu !!! :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Stuttgart 2011 nicht in den PO...das ist ja schade. :shock:
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Urgestein hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:... dass Wiesbaden im kommenden Jahr eine ähnliche Rolle spielt wie Weinheim in diesem.
Das wird nicht eintreten. Griesheimer / Hansen hat als coach bereits GFL Erfahrung und warte mal ab wen er von den MM alles noch mit bringt!
Ich traue Deinen " Phantomen " sogar einen PO Platz zu !!! :wink:
Ist ja schön, dass die Phantoms auf den Coaches Positionen gut besetzt sind nur der verantwortliche HC passt halt überhaupt nicht. Wie soll das denn funktionieren lauter Top Leute und der Chef ein Rookie.
Um nicht in die Relegation zu müssen wird man 3-4 Spiele gewinnen müssen, das wird nicht einfach.
Gloss raus!
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Raynor hat geschrieben:Ich versprühe kein Gift sondern mach mir ernsthaft Sorgen um die Phantoms.
Regionalliga Niveau habe ich Gloss nie bagesprochen und damit die Fähigkeit ein Team von der RL in die GFLII zu führen.
Gloss hat noch nie als HC in einem GFL Team gearbeitet und ist deshalb für diesen Job nicht qualifiziert. Gloss hat doch maximal die Befähigung als Position Coach (z.B. Receiver) in einem GFL Team zu arbeiten.
Von den Vereinsverantwortlichen in Wiesbaden hätte ich zumindest erwartet, dass man, da man selbst in der GFL keinerlei Erfahrung hat, sich einen HC mit langjähriger GFL Erfahrung sucht und nicht auf den erst besten Verfügbaren zurückgreift. Ich bin auch nicht der einzige der diese Zweifel hat:
http://www.footballforum.de/community/g ... ml#4676649

Der Post von Babyribs geht ja wohl in die gleiche gleiche Richtung. Darüber hinaus wird auch auf Aktivitäten abseits des Platzes eingegangen. :shock: Gloss schein ja ein richtiger Sympathieträger zu sein.:D

@Legend
Was sollte eine persönliches Gespräch bringen? Die Phantoms Verantwortlichen schliessen mit jemandem ohne GFL Erfahrung einen 3 Jahresvertrag und nehmen damit in Kauf, dass Wiesbaden im kommenden Jahr eine ähnliche Rolle spielt wie Weinheim in diesem.
Meinst Du weil ich die besseren Argumente habe trennt man sich von ihm bevor die absehbaren Misserfolge eintreten?
Wir treten zum Jahresende aus und wenn Gloss Mitte nächster Saison nicht mehr da ist treten wir wieder ein und gehören zu den wenigen Fans die Wiesbaden nach einer völlig verkorksten Saison in der Relegation unterstützen.
Da glaub ich doch eher, dass Du ein Problem mit Gloss hast!!!

Wen sollen die Phantoms sich holen...Es gibt ein gewisses Angebot und ne Nachfrage...evtl. ist das Angebot aber nicht so groß...und absteigen tut nicht der Trainer alleine...da haben die Spieler auch einiges mit zu tun!
Ein Team welches in der Regionalliga Meister wird und die Spieler hierfür gut genug sind, muss noch lange nicht plötzlich Spieler haben, die alle GFL 2 spielen können.
Viel wichtiger ist, dass die Trainer zusammen ein Team sind und mit den Spielern die richtige Chemie aufbauen...dann noch ein paar "Söldner" dazu und dann sieht das in Wiesbaden nicht schlecht aus. Der HC ist nicht immer der wichtigste Trainer ;)

Außerdem kannst Dich ja bei der nächsten Mitgliederversammlung wählen lassen und Gloss dann rausschmeißen...na wie wärs...
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

Ne lass Ihn ruhig gehen... Da Sven nicht versagen wird kommt er ja nicht mehr wieder :P
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

@Raynor: mach' doch bitte mal 'nen Vorschlag, wer's Deiner Meinung nach hätte machen sollen!? Es geht ja schließlich nicht, dass Du wegen SG rumflennst und keinen eigenen Vorschlag machst. Außerdem würde ich von Dir gerne wissen, was genau SG @ KP falsch gemacht hat und ihn damit @ WP als HC disqualifiziert. Fakten, kein Gelaber!

Oder hättest du es vielleicht selbst machen wollen, hm? :wink:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzer 5109 gelöscht

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

Naja das Problem ist halt das Sven auf vielen Hochzeiten tanzt. Aber durchweg in Trainerkreisen einen guten Ruf hat.

Das er keine GFL Erfahrung hat, ist halt so. Aber hey, so bekommt er Erfahrung. Anders gehts nicht.

Und so lange die Phantoms keinen Vollzeitcoach bezahlen wollen (und wohl auch können) ist das angebot doch relativ überschaubar an Coaches.

Viel Interessanter ist, wer noch kommen soll als Coach. Da würden mir ja noch einige Positionen und Trainer einfallen...
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

SR DAWG
... Mitgliederversammlung darüber unterhalten... Dann bekommst du von mir gerne mal alle Hintergründe erzählt! Also hör auf hier Gift zu versprühen.
@SR DAWG: ... alle Hintergründe ??? Wieso glaubst du die Hintergründe zu kennen? Ich glaube um wirklich die Wahrheit zu kennen müsste man beide beteiligten Gruppen an einen Tisch bringen. Woher willst du wissen ob die Pikes die Wahrheit sagen oder ob Sven die Wahrheit sagt. Bei dem was ich selbst verfolgen konnte bleibt mir nur übrig euch viel Glück zu wünschen.

FAKT ist das es in Wiesbaden jetzt schon erfahrene Coaches, gute Strukturen und mehr oder weniger "fertige" Spieler gibt. Sehe das wie alex_k. der HC Coach ist hier dann eben nicht der wichtigste Coach. Aber Achtung, wenn der HC nicht coachen muss hat er mehr Zeit für anderer Dinge.
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

"Alle" Hintergründe bezieht sich auf die Entscheidung: Gloss ist der richtige man für Wiesbaden!
Und nicht auf die Entlassung in Kaiserslautern.
Obwohl ich sehr viel mitbekommen habe was da bei den Pikes passiert ist...
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

OK Sorry SR DAWG dann habe ich das falsch gelesen/verstanden.

Euch trotzdem viel GLÜCK Ihr werdet es brauchen.
Antworten