Möchte gerne noch mit football anfangen, zu spät?
Hi,
hab eigentlich eine ähnliche Frage, wollt aber jetzt kein neues Thema auf machen.
Bin 19 Jahre, kenne Football bis jetzt nur aus dem Fernsehn, bin 1,80 und Wiege 69Kg.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich noch anfangen kann will ja nicht nach Amerika : )
Meine Frage ist Welche Clubs sind in meiner Nähe wo ich ein gutes Training erwarten kann, komme aus Kerpen nähe Köln.
Hab schon gegoogelt gibt ja da die Cologne Falcons aber wollt mal ein paar Meinung hören.
hab eigentlich eine ähnliche Frage, wollt aber jetzt kein neues Thema auf machen.
Bin 19 Jahre, kenne Football bis jetzt nur aus dem Fernsehn, bin 1,80 und Wiege 69Kg.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich noch anfangen kann will ja nicht nach Amerika : )
Meine Frage ist Welche Clubs sind in meiner Nähe wo ich ein gutes Training erwarten kann, komme aus Kerpen nähe Köln.
Hab schon gegoogelt gibt ja da die Cologne Falcons aber wollt mal ein paar Meinung hören.
Hi Vegas,
alternativ kämen noch die Cologne Crocodiles in Frage und Leverkusen Tornados sollten auch noch gehen. Ich kann jetzt nur zu den Kölnern was sagen, ich denke das Du es bei beiden versuchen könntest. Den Falcons Vorteil sehe ich darin, dass die sowohl eine 1. als auch eine 2. Mannschaft haben. Solltest Du also ein Naturtalent sein, und sowas gibt es, dann hättest Du die Möglichkeit in der GFL2 zu spielen, ansonsten halt erstmal Oberliga NRW. Zusätzlich haben die Falcons ja nen Kunstrasenplatz und bleiben somit (weitestgehend) von Platzsperren verschont. Falls Du noch Fragen hast dann schick mir einfach ne PN
alternativ kämen noch die Cologne Crocodiles in Frage und Leverkusen Tornados sollten auch noch gehen. Ich kann jetzt nur zu den Kölnern was sagen, ich denke das Du es bei beiden versuchen könntest. Den Falcons Vorteil sehe ich darin, dass die sowohl eine 1. als auch eine 2. Mannschaft haben. Solltest Du also ein Naturtalent sein, und sowas gibt es, dann hättest Du die Möglichkeit in der GFL2 zu spielen, ansonsten halt erstmal Oberliga NRW. Zusätzlich haben die Falcons ja nen Kunstrasenplatz und bleiben somit (weitestgehend) von Platzsperren verschont. Falls Du noch Fragen hast dann schick mir einfach ne PN
die Ruhr, mit und ohne h kenn ich, aaaber Pott, welchen Pott meinst du.devils79 hat geschrieben:Wer Lust hat dem Rheinland zu entfliehen, kann auch mal im RUhrpott vorbei gucken
wer hat an der Ruhr [Rur] im letzten jahrzehnt ´nen Pott geholt

Pott 2010: Europott=Germany EFLpott=B-Adler GFLpott=KI-B.Hurricanes GFL2Npott=MG-Mavericks >
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
-
- Linebacker
bestraf dich selbst für den dämlichen Kommentar.Nibbles hat geschrieben:die Ruhr, mit und ohne h kenn ich, aaaber Pott, welchen Pott meinst du.devils79 hat geschrieben:Wer Lust hat dem Rheinland zu entfliehen, kann auch mal im RUhrpott vorbei gucken
wer hat an der Ruhr [Rur] im letzten jahrzehnt ´nen Pott geholt![]()
Pott 2010: Europott=Germany EFLpott=B-Adler GFLpott=KI-B.Hurricanes GFL2Npott=MG-Mavericks >
No pain, no gain!
So ein Schmarn, man kann auch noch GFL Spieler werden wenn man noch später anfängt, erst Recht wenn man vorher schon Sport gemacht!JOE Schlumpf hat geschrieben:Muss ich meinem Vorredner recht geben!
Mit 19 wirst du kein Super GFL Spieler mehr, aber wenn du in kurzer Zeit noch was erreichen willst, musst du dir ein "gutes" Team bzw. ein Team mit guten Trainern suchen...(derzeit in NRW sind das wohl die MG Mavericks), aber dann musst du dich damit abfinden, dass du wenig Spielpraxis haben wirst!
DAs wichtigste ist jedoch, dass du dich im Team wohlfühlst!
PEACE!
kann ich Fullhouse nur recht geben. wobei das mit dem team (guten trainern) sowieso immer stimmtFullHouse hat geschrieben:So ein Schmarn, man kann auch noch GFL Spieler werden wenn man noch später anfängt, erst Recht wenn man vorher schon Sport gemacht!JOE Schlumpf hat geschrieben:Muss ich meinem Vorredner recht geben!
Mit 19 wirst du kein Super GFL Spieler mehr, aber wenn du in kurzer Zeit noch was erreichen willst, musst du dir ein "gutes" Team bzw. ein Team mit guten Trainern suchen...(derzeit in NRW sind das wohl die MG Mavericks), aber dann musst du dich damit abfinden, dass du wenig Spielpraxis haben wirst!
DAs wichtigste ist jedoch, dass du dich im Team wohlfühlst!
PEACE!
Vegas hat geschrieben:So,
danke für die Antworten hab mich nochmal bei den Cologne Falcons auf der Homepage rumgetrieben, aber fällt flach wegen der Trainingszeiten, bin im Einzelhandel und arbeite meist von 11:00-20:00 x)
trotzdem danke.
da wirst Du wohl leider bei keinem Verein wirklich fündig werden. 19.30 ist schon ein ziemlich später Start....
- Juice
- Defensive Back
Mit 19 ist man auf keinen Fall zu alt. Der älteste "Rookie" mit dem ich gespielt habe war über 30 (V.E. bei den Bulldozern) und hat noch in seiner letzten Saison einen Int Ret TD auf den Platz gelegt, auch wenn er danach ins Sauerstoffzelt musste
... und auch jetzt ist er dem Football treu, indem er bei Solingen an Spieltagen den Grill schmeisst...

... und auch jetzt ist er dem Football treu, indem er bei Solingen an Spieltagen den Grill schmeisst...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
30.? Ist ja noch gar nichts.! Hatten letzte Saison bei uns einen Rookie, der seine Karriere mit 39 (fast 40) gestartet hat.! Im besten Alter der Mann - Soldat & topfit.!Juice hat geschrieben:Mit 19 ist man auf keinen Fall zu alt. Der älteste "Rookie" mit dem ich gespielt habe war über 30 (V.E. bei den Bulldozern) und hat noch in seiner letzten Saison einen Int Ret TD auf den Platz gelegt, auch wenn er danach ins Sauerstoffzelt musste![]()
Zu unseren beiden kann ich sagen - ich habe meine Karriere auch erst mit 19 begonnen. Aber zuvor jahrelang Torwart gespielt und wollte einfach was Neues machen. Dann kam der Schritt zum Football - was ich bis heute nicht bereut habe.!
-
- Newbie
Du spielst nicht zufällig bei Ahlen/Hamm Aces bzw der Rookie von dem du sprichst?MoD hat geschrieben:30.? Ist ja noch gar nichts.! Hatten letzte Saison bei uns einen Rookie, der seine Karriere mit 39 (fast 40) gestartet hat.! Im besten Alter der Mann - Soldat & topfit.!Juice hat geschrieben:Mit 19 ist man auf keinen Fall zu alt. Der älteste "Rookie" mit dem ich gespielt habe war über 30 (V.E. bei den Bulldozern) und hat noch in seiner letzten Saison einen Int Ret TD auf den Platz gelegt, auch wenn er danach ins Sauerstoffzelt musste![]()
Zu unseren beiden kann ich sagen - ich habe meine Karriere auch erst mit 19 begonnen. Aber zuvor jahrelang Torwart gespielt und wollte einfach was Neues machen. Dann kam der Schritt zum Football - was ich bis heute nicht bereut habe.!

Nope.! Ich spreche von den Straubing Spiders.! Und ich bin auch nicht der Rookie.!KraziKraut hat geschrieben:Du spielst nicht zufällig bei Ahlen/Hamm Aces bzw der Rookie von dem du sprichst?MoD hat geschrieben:30.? Ist ja noch gar nichts.! Hatten letzte Saison bei uns einen Rookie, der seine Karriere mit 39 (fast 40) gestartet hat.! Im besten Alter der Mann - Soldat & topfit.!Juice hat geschrieben:Mit 19 ist man auf keinen Fall zu alt. Der älteste "Rookie" mit dem ich gespielt habe war über 30 (V.E. bei den Bulldozern) und hat noch in seiner letzten Saison einen Int Ret TD auf den Platz gelegt, auch wenn er danach ins Sauerstoffzelt musste![]()