Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Snuggels
Rookie

Beitrag von Snuggels »

Basti76 hat geschrieben:
Spy hat geschrieben:Weiß jemand wen sich die Wildschweine an Land ziehen möchten/gezogen haben? Wieviele Import-QB's werden wir dieses Jahr in der Liga haben? Kaiserslautern, Mainz, Freiburg und Albershausen sollten nachziehen :arrow: Bei Hanau gehe ich davon aus dass sie uns noch früh genug einen Spielmachedr von Übersee vorstellen :wink:
Warum muss man eigentlich einen Import QB holen ?
Weil man denkst sich so den Erfolg kaufen zu können..........Wird nach aussen hin halt anders "verkauft" ;)
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Dann darf das nie in die Hose gehen, denn sonst wirds blöd und man kommt in Erklärungsnot
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Eieieieiei.... ich gehe mal davon aus, dass alle germanischen Football-Teams - egal in welcher Liga - sofort zugreifen würden, wenn sie einen local boy-QB finden würden, der gut genug ist, um den jeweiligen Ansprüchen zu genügen. Den ganzen hassle mit den US-imports würden sich vermutlich alle gerne sparen. Nun scheint es aber so zu sein, dass es eben nicht genügend Teutonen-QB's in der gewünschten und benötigten Qualität gibt. Jetzt kann man zum Heulen in die Ecke gehen und künftig keine Ergebnisse erzielen (und dadurch in den anderen Mannschaftsteilen die guten Spieler vergraulen) oder einen US-QB holen. Und wenn's besonders gut läuft, dann lernen die local boys vom US-boy so viel, dass sie selbst eine Stufe oder zwei besser werden. Noch besser wäre natürlich, in der Jugendarbeit aller Teams durch erfahrene und gute Trainer und tolle Trainingsbedingungen die Grundlagen dafür zu legen, dass in wenigen Jahren nur noch Alemannen auf der QB-Position spielen. Bis es soweit ist, jedoch ....

Schöne Feiertage an alle hier. An alle? Ja, wirklich an alle.
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Vatsug hat geschrieben:Eieieieiei.... ich gehe mal davon aus, dass alle germanischen Football-Teams - egal in welcher Liga - sofort zugreifen würden, wenn sie einen local boy-QB finden würden, der gut genug ist, um den jeweiligen Ansprüchen zu genügen. Den ganzen hassle mit den US-imports würden sich vermutlich alle gerne sparen. Nun scheint es aber so zu sein, dass es eben nicht genügend Teutonen-QB's in der gewünschten und benötigten Qualität gibt. Jetzt kann man zum Heulen in die Ecke gehen und künftig keine Ergebnisse erzielen (und dadurch in den anderen Mannschaftsteilen die guten Spieler vergraulen) oder einen US-QB holen. Und wenn's besonders gut läuft, dann lernen die local boys vom US-boy so viel, dass sie selbst eine Stufe oder zwei besser werden. Noch besser wäre natürlich, in der Jugendarbeit aller Teams durch erfahrene und gute Trainer und tolle Trainingsbedingungen die Grundlagen dafür zu legen, dass in wenigen Jahren nur noch Alemannen auf der QB-Position spielen. Bis es soweit ist, jedoch ....

Schöne Feiertage an alle hier. An alle? Ja, wirklich an alle.
Oder man bildet sich eben einen Qb aus, zieht ihn aus der Jugend hoch,...
Nur dafür haben viele Trainer weder Lust noch das Können dazu, bzw wird ihnen die Zeit gar nicht gegeben.
Andererseits darf jedes Team machen was es will. Ein Sieg ist ein Sieg, ob der QB Ami, deutscher, chinese,.... ist spielt dabei keine Rolle
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

...und die Fußballer holen keine Brasilianer, die Eishockeyteams keine Kanadier, die Volleyballer keine Japaner, die Rugbymannschaften keine Neuseeländer.....
American Football soll Deutsch werden!???
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

ist ja leicht blödsinnig darauß jetzt ne grundsatz diskussion zu machen.
hast du nen guten deutschen QB lässt den spielen und verstärkst dich auf den anderen positionen.. haste keinen holst halt einen. (wenn die nötigen finanzmittel gegeben sind) :lol:
wenn der verein finanziell gut dasteht sollte dies doch auch genutzt werden.
zudem lernen die deutschen spieler ja auch von den amerikanern. hab zumindest noch keinen erlebt der nur sein spiel gespielt hat ohne seinem team bischen was zu zeigen.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ alle die meinen das man sich die deutschen QB´s einfach nur ranzüchten braucht.

Wenn ich immer diesen mist lese von dann muss man sich einen in der Jugend ranzüchten.
Die Position des QB ist eine der wenigen wo man nicht alles rantrainieren kann sondern wo auch eine sehr große Position Talent mitgebracht werden muss. Und dieses Talent ist in Deuschtschland nicht gerade groß geseht. Es gibt bestimmt ein paar deutsche die auch einen guten QB abgeben würden aber bei ca. 20000 mänlichen mitgliedern im AFVD viele gute QB´s zu finden/ heranzuzüchten ist die chance glaube ich relativ gering.
Die Amis haben da eben ein bessers Talentscouting an ihren Highschool´s und Collages.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

[quote="Phorcus]Und dieses Talent ist in Deuschtschland nicht gerade groß geseht.

....

Die Amis haben da eben ein bessers Talentscouting an ihren Highschool´s und Collages.[/quote]

Zu Teil 1: Genausowenig, wie das Talent, schwierige Wörter mal im Duden nachzuschlagen (Sorry, aber DAS ist wirklich krass!). Hängt mit "Saat" und "säen" zusammen, nicht mit "Sehen", "Schauen, "Gucken/Kucken" etc.!

Zu Teil 2: Den Grund hast Du ja schon im - von mir nicht zitierten - Teil erklärt: 20.000 männliche Aktive (halte ich sogar für zu hoch gegriffen) in einem 90-Millionen-Volk!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

Snuggels hat geschrieben:
Basti76 hat geschrieben:
Spy hat geschrieben:Weiß jemand wen sich die Wildschweine an Land ziehen möchten/gezogen haben? Wieviele Import-QB's werden wir dieses Jahr in der Liga haben? Kaiserslautern, Mainz, Freiburg und Albershausen sollten nachziehen :arrow: Bei Hanau gehe ich davon aus dass sie uns noch früh genug einen Spielmachedr von Übersee vorstellen :wink:
Warum muss man eigentlich einen Import QB holen ?
Weil man denkst sich so den Erfolg kaufen zu können..........Wird nach aussen hin halt anders "verkauft" ;)
Football wird an der LOS entschieden was nützt da ein teurer US College Boy als QB wenn die Hogs vor ihm scheiße sind....und das sind sie nun mal bei FU.
Die Tradingcards und Autogrammkarten sind sicher schon gedruckt das Team sieht super aus wie jedes Jahr und dazu"Topcoaches" und den Aufstieg als Ziel.
Der US Boy tut mir jetzt schon leid..der kriegt mal richtig auf die Ohren bei der Oline.
only fat and ugly fans are friends
pigskin
OLiner

Beitrag von pigskin »

Quatsch, Dumgebabbel, Geschwafel...
Pirates "ohne" O-Line in die Play offs, Pearl und seinem Receiver sei Dank. Hanau nur mit neuem QB, gewinnt in der GFL2 plötzlich Spiele. Und der Aufstieg bei den Hornets, der funktionierte vorher nur durch einen Ami, der wie ein wild gewordener Iltis im backfield hin und her lief. Nach 2 Quarter hatte kein D-Liner mehr Lust ihn zu jagen.
In den "unteren" Ligen macht der QB d e n Unterschied!!! Auch wenn dies die dicken Jungs sehr, sehr traurig macht...
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

nicht nur in den unteren Ligen ist das so, was ein Herr Vick in der NFL macht auch Spaß zu schauen:-D fröhliche Weihnachten euch alle!
S.loves.Football
Rookie

Beitrag von S.loves.Football »

Also ich finde es natürlich nicht schlecht so ein ami boy auf der QB Position nur muss dieser auch im vergleich einfach besser sein sonst nütz das nichts, wie oft hab ich schon nin ami boy gesehen der es dann auch nicht gebracht hat,aber naja mal gucken.. denke Mainz wird mit ihrem quaterback vom letzten jahr spielen, wenn er mal weniger interceptions werfen würde sieht das schon mal nicht schlecht aus zu mindestes als betrachter hatte man den eindruck er weiß was er da macht.. und die A spots kann man dann auch irgendwo anderes irgendwo besser anbringen, denke mainz und K-town werden ihre ami anderes einsetzten als auf der QB positsiton in K-town ist es denke ich mal das gleiche auch ein guter solider deutscher QB....
S.loves.Football
Rookie

Beitrag von S.loves.Football »

Also ich finde es natürlich nicht schlecht so ein ami boy auf der QB Position nur muss dieser auch im vergleich einfach besser sein sonst nütz das nichts, wie oft hab ich schon nin ami boy gesehen der es dann auch nicht gebracht hat,aber naja mal gucken.. denke Mainz wird mit ihrem quaterback vom letzten jahr spielen, wenn er mal weniger interceptions werfen würde sieht das schon mal nicht schlecht aus zu mindestes als betrachter hatte man den eindruck er weiß was er da macht.. und die A spots kann man dann auch irgendwo anderes irgendwo besser anbringen, denke mainz und K-town werden ihre ami anderes einsetzten als auf der QB positsiton in K-town ist es denke ich mal das gleiche auch ein guter solider deutscher QB....
stuttgartergerüchteküche
Newbie

Beitrag von stuttgartergerüchteküche »

Wo ihr gerade beim Thema QB seid.Kann mir mal jemand sagen was der QB aus Freiburg im Scorpions Training macht?
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig!!
Weiß da jemand mehr bzw. was sagen die Freiburger dazu?
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

stuttgartergerüchteküche hat geschrieben:...Kann mir mal jemand sagen was der QB aus Freiburg im Scorpions Training macht?
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig!!
Weiß da jemand mehr bzw. was sagen die Freiburger dazu?
Ich habe gehört dass die Scorps an mehreren Freiburger Spielern interessiert sein sollen :shock: . Vielleicht ist der Freiburger QB einer davon. Wahrscheinlich hat es sich hierbei um ein Probetraining gehandelt. War noch jemand aus Freiburg da? Wenn da ein paar Jungs gen Stuttgart abwandern sollten, wirds für Freiburg kommende Saison auch nicht allzu einfach :!: :roll:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Antworten