Unter den langjährigen Footballfans wird "HBD" sicherlich vorerst weiter Bestand werden. Ich persönlich würd es natürlich auch begrüßen, wenn es weiterhin nur bei HBD bleibt (wie wohl die meisten alteingesessenen Fans).Marco73 hat geschrieben:Warum sollte sich der Sprachgebrauch von "Blue Devils" oder "HBD" weg andern?
Die Frage ist halt, wie man offiziell damit umgeht. Wie werden die Pressemeldungen publiziert? Schreibt man dort weiterhin HBD? Die Raute ist ja bereits ins Logo integriert, was daraufhin deutet, dass es eine sehr enge Zusammenarbeit sein soll. Zitat Bild: "Bis zum 1. Januar 2012 sollen alle Bereiche übertragen werden. Im Gegenzug wandert die Raute ins teuflische Logo." Das zeigt, dass vom HSV hier auch etwas erwartet wird.
Ich gehe davon aus, dass hierzu Verträge geschlossen wurden, die regeln, wie das gehandhabt werden soll. Ich denke, dass auch die Medien bei jeder Meldung das HSV integrieren werden. Also dass in Zukunft nur noch von "HSV Blue Devils" gesprochen wird, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Auch auf der Blue-Devils-Website selbst wird man das wohl so darstellen. Aber mal schauen.