HSV Blue Devils?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Marco73 hat geschrieben:Warum sollte sich der Sprachgebrauch von "Blue Devils" oder "HBD" weg andern?
Unter den langjährigen Footballfans wird "HBD" sicherlich vorerst weiter Bestand werden. Ich persönlich würd es natürlich auch begrüßen, wenn es weiterhin nur bei HBD bleibt (wie wohl die meisten alteingesessenen Fans).

Die Frage ist halt, wie man offiziell damit umgeht. Wie werden die Pressemeldungen publiziert? Schreibt man dort weiterhin HBD? Die Raute ist ja bereits ins Logo integriert, was daraufhin deutet, dass es eine sehr enge Zusammenarbeit sein soll. Zitat Bild: "Bis zum 1. Januar 2012 sollen alle Bereiche übertragen werden. Im Gegenzug wandert die Raute ins teuflische Logo." Das zeigt, dass vom HSV hier auch etwas erwartet wird.

Ich gehe davon aus, dass hierzu Verträge geschlossen wurden, die regeln, wie das gehandhabt werden soll. Ich denke, dass auch die Medien bei jeder Meldung das HSV integrieren werden. Also dass in Zukunft nur noch von "HSV Blue Devils" gesprochen wird, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Auch auf der Blue-Devils-Website selbst wird man das wohl so darstellen. Aber mal schauen.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ist doch ganz einfach: Wenn die Devils gewinnen, sind es die HSV Devils und wenn sie verlieren gehen sie als Hamburg Blue Devils durch :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Der Meister des Spakuatius ist auf den Plan gerufen...

Ich freu mich für die HBD, ich denke das bringt sie vorwärts und zeugt für mich von einem Wandel im Handeln der Verantwortlichen.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@surfsocke

Nix gegen Kiel und BS aber in der Gesamtzahl der Aktiven sind die HBD einfach mehr! Die Jugendarbeit der HBDs ist beispielsweise viel ausgeprägter… alleine bei den Junior Devils hatten wir die letzten Jahre ein Roster um die 60 Aktiven. In Kiel wurde 2009 zurückgezogen und 2010 mit dem wiederaufbau begonnen. Dazu 1ste und 2te Herren die Gemischt rund 80 aktive hatten, der Flag bereich (Seniors + Jugend), Damen und Cheerleader (Alle Teams inkl Jugend)….
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am Do Jan 06, 2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Charly Manske hat geschrieben:Ist doch ganz einfach: Wenn die Devils gewinnen, sind es die HSV Devils und wenn sie verlieren gehen sie als Hamburg Blue Devils durch
Kann natürlich sein, dass genau so eine Klausel in den Kooperationsvertrag mit aufgenommen wurde :wink:

Zum Thema Name steht im Bild-Artikel ja auch folgendes: "Wie BILD erfuhr, wird die Football-Tradition unter dem Dach des HSV als „HSV Hamburg Blue Devils“ (kurz: HSV Blue Devils) weitergeführt."

Also der offizielle Name ist jetzt "HSV Blue Devils". Solange im Stadion nicht "HSV, HSV, HSV" gerufen wird, kann ich damit grad noch leben :)

Abendblatt hatten wir noch nicht (schreiben aber auch nichts neues):
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... SV-an.html
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Ich bin da bischen skeptisch....

Um seine Tigers/Blizzards hat sich der HSV Anfang der 90er überhaupt nicht gekümmert, deswegen haben die Footballer den Stammverein auch verlassen.
Von 2004 bis 2007 gab es die Baseballabteilung HSV Hanseatics. Als die erfolgreicheren Hamburg Stealers beschlossen sich dem HSV anzuschließen, hat man die Hanseatics einfach aufgelöst.

Wenn die Blue Devils nicht wirklich was erfolgreiches auf die Beine stellen, ergeht es ihnen auch nicht viel anders.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hamburg 1 mit einem Bericht von der Pressekonferenz:

http://www.hamburg1.de/sport/Blue_Devil ... -6039.html
don
Defensive Back

Beitrag von don »

@ icedevil:
nix für ungut, aber die aktiven in kiel sind nur geringfügig weniger als die der devils.
die canes haben eine 1+2 herren, U19, U16, flagteams (jugend und herren), damenteam, cheerleader (jugend und damen), alumnis.....

also von der anzahl der aktiven sportler denke ich, kommt kiel bestimmt auf gut 220-230 aktive spieler/innen und cheerleader.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@don

Und? Was ist jetzt deine Aussage? Weniger ist weniger und es ging um die Frage des Vereins mit den meisten Aktiven!

Und wenn es nur einer weniger ist... reicht das eben nur für den 2ten Platz!

Geht hier ja auch nicht um nen "Längenvergleich" nur die Frage wurde ja gestellt was mit Kiel und BS sei wobei ich dann auch die Panther und Adler mit ins Rennen werfen würde.

Aber egal... ging ja nur um die Aussage der Journalisten vom Springer Verlag!

Aber wenn ich nach deinen Zahlen gehe freut es mich das die Jugendarbeit in Kiel wieder im Aufwind ist... ich freue mich heute schon auf den Tag wo bei den Canes in der GFL mehr Kieler als Reisende Starter sind!

Und auf ein Derby im A Jugend Bereich freue ich mich auch!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Heißt HSV eigenlich Hygia Spa Verein?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
statler
Rookie

Beitrag von statler »

@ skao.......... gäääääääääääääääääääähn!!!
Informiere dich mal. es gibt keine Kohle vom HSV...ist wohl kaum zu vergleichen
BLUENATICZ
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das war kein Vergleich sondern eine Frage... :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

das eine solche frage keiner ernst nimmt überrascht dich jetzt aber nicht, oder?
wofür hsv steht ist eigentlich bekannt: Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. *grins*
(stimmt wirklich, aber natürlich der "falsche" verein...)
statler
Rookie

Beitrag von statler »

:lol: so funny
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Vieleicht gibt es ja dazu balt auch passend die Eintracht Lions 8)

Finde es aber auf jeden Fall gut für die HBD. Hoffentlich machen sie was draus.
Antworten