Wurden Fans bei SB gefoltert? (Ticketgate)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Armin Istrator

Wurden Fans bei SB gefoltert? (Ticketgate)

Beitrag von Armin Istrator »

5 Millionen $ (dividiert durch 400) für ne bad SB experience is auch nicht schlecht :shock:

http://sports.espn.go.com/nfl/playoffs/ ... id=6104356
Kroetenschiss
Defensive Back

Re: Wurden Fans bei SB gefoltert? (Ticketgate)

Beitrag von Kroetenschiss »

Na die Überschrift ist wohl etwas irreführend.
Die 400 Fans hatten Tickets für den Superbowl gekauft, bekamen dann aber diese Sitzplätze nicht (und auch keine anderen) weil sie anderweitig genutzt wurden.
Jetzt bekommt jeder:

1. Ein Ticket für den nächsten Superbowl in Indianapolis + $2400
oder
2. Ein Ticket für irgendeinen Superbowl + Hin- und Rückflugticket plus Hotel
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Ist doch `n guter Deal, wenn man nicht gerade die-hard-Fan der Packers oder der Steelers ist :wink: .
Und wems nicht passt, der kriegt sein Ticket ziemlich sicher gut verkauft :P
Today is the first day from the rest of your life!
Armin Istrator

Kroetenschiss hat geschrieben:Na die Überschrift ist wohl etwas irreführend.
Ich frag mich ja grad ob die 400 Fans im Stadioninneren "gefoltert" o.ä. wurden, ansonsten kann ich mir eine Klage in dieser Höhe nicht erklären :wink:

Klar ist es für die betroffenen sehr ärgerlich, aber das Kompensationsangebot von der NFL ist doch wirklich nicht schlecht.
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

ja ist wirklich nicht ganz schlecht finde ich auch. bei der deutschen bahn würde es heißen "tut mir leid, das kommt nicht wieder vor" und man würde gar nix vom geld wiedersehen... :roll:
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

jetzt mal ganz ehrlich, die angebotene Kompensation ist totaler Mist. Die Leute, die tatsächlich Karten für den Super Bowl bekommen planen doch ewig da drum herum. Da musst du teilweise schon n Jahr vorher gescheit planen, damit du halt da ausreichend Urlaub bekommst etc. Dann freust dich auf das Spiel des Jahres und wahrscheinlich das Footballerlebnis of a lifetime, und darfst dann im Graben stehn und das Spiel wenn du Glück hast auf Großbildleinwand anschaun. Da wär ich auch angepisst, und auch wenn wir in Deutschland nicht so (zum Glück) die Klagekultur wie in der USA haben, würd ich da auch ne Klage anstreben. Das kanns halt echt nicht sein.
No pain, no gain!
Armin Istrator

Sie kompensieren sogar die Flug- & Hotelkosten inkl. Ticket für einen gewünschten SB + 2400$ obendrauf. Sagen wir mal es gab Fans die ne Woche da waren, für das "Erlebnis" an den ersten 6,5 Tage kann die NFL nix dafür und trotzdem gibt es eine Entschädigung dafür. Sie konnten nicht nur diese 6,5 Tage genießen, sondern können auch bei der nächsten SB wieder 6,5 Tage vor Ort sein und dann das Spiel von einem (hoffentlich) besseren Platz verfolgen. Ich geh davon aus dass die angebotenen Plätze nicht Holzklasse sein werden, wie die die sie eigentlich gekauft haben.

Und klar ist es ärgerlich, aber da steigern sich manche wohl etwas zu sehr rein. Es ist immer noch ein Spiel, die Kläger tragen aber offensichtlich einen lebenslangen emotionalen Schaden davon, weil sie jetzt ernsthaft 5 Mio. (kann sich lt. Artikel sogar verdreifachen) an Entschädigung dafür fordern :roll: Wird wohl auf einen Vergleich rauslaufen...
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Ich denke auch nicht, dass die NFL sich hier dachte, auf die paar Leute kann man pfeifen. Es wurde einfach nicht rechtzeitig fertig - das ist blöd, kommt aber leider manchmal vor. Das Kompensationsangebot ist doch schon echt super. Gerade die Packers-Fans können sich jetzt natürlich ausheulen, dass bei dem Ersatz-Super-Bowl wahrsch. keine Packers dabei sein werden, aber Fakt ist, dass sie davon auch nicht ausgehen konnten, als sie ihre jetzigen Tickets gekauft hatten.

Klage gerechtfertigt oder nicht? Muss jeder für sich wissen. Vor allem ist es das gute Recht jeder Einzelperson, zu klagen. Ich frage mich gerade eher, ob das NFL-Kompensationsangebot bestehenbleibt für die Leute, die jetzt Klage einreichen.

air
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Ja eigentlich kann es schon passieren, dass mal was nicht klappt. Aber die Sitze waren nicht fertig, weil man unbedingt einen Rekord brechen musste und deshalb freut es mich, dass es nicht geklappt hat.
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Willkommen im wahren Leben. :mrgreen:

Mit den Worten von Daft Punk: Harder, Better, Faster, Stronger.
Ist im Sport selber doch kaum anders.

air
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Airblader hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass die NFL sich hier dachte, auf die paar Leute kann man pfeifen. Es wurde einfach nicht rechtzeitig fertig - das ist blöd, kommt aber leider manchmal vor. Das Kompensationsangebot ist doch schon echt super. Gerade die Packers-Fans können sich jetzt natürlich ausheulen, dass bei dem Ersatz-Super-Bowl wahrsch. keine Packers dabei sein werden, aber Fakt ist, dass sie davon auch nicht ausgehen konnten, als sie ihre jetzigen Tickets gekauft hatten.

Klage gerechtfertigt oder nicht? Muss jeder für sich wissen. Vor allem ist es das gute Recht jeder Einzelperson, zu klagen. Ich frage mich gerade eher, ob das NFL-Kompensationsangebot bestehenbleibt für die Leute, die jetzt Klage einreichen.

air

na ja es ist sicherlich ärgerlich, aber das war einfach pech. die können sich sogar freuen, denn 2400 dollar + sitzplätze im nächsten superbowl (ich geh mal davon aus das sind dann plätze die nicht unbedingt schlecht liegen) sind ja auch kein schlechter "preis". und wenn dann die packers nicht im finale stehen, wird man sie schon wieder verkaufen können.
aber ich glaube kaum dass die mit einer klage an viel mehr geld rankommen werden. die nfl ist reich, und die kläger sind denke ich mal arme socken die sich einen gerichtstermin gar nicht leisten können.
die sollten einfach mal positiv denken: ihre packers haben gewonnen, die konnten den superbowl andersverfolgen und haben jetzt ne dicke stange geld nebenbei gespart. nur für richtige hardcore fans müsste das ja wie ein schlag ins gesicht sein.
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Joa, ich würde definitiv auch das Kompensationsangebot nehmen. Mir wäre eine Klage da zu blöd und zu unsicher und das Angebot ist hervorragend. Aber an ihrem Recht, Klage einzureichen, ändert das nun halt erst einmal gar nichts - wenn sie wollen, dann dürfen sie.

Wie gesagt: Ich fänds ja viel interessanter, ob diese Kläger hinterher, falls es "schief geht", noch Anspruch auf das Kompensationsangebot haben.

Allerdings sehe ich durchaus Chancen für Kläger. Es ist Amerika. Die berufen sich wahrsch. auf psychische Schäden, die sie davon haben, und kommen damit durch. Es wäre nicht der erste Multimilliardenkonzern, der derartig ausgenommen wird. Aber ein paar Millionen tun der NFL nun auch nicht so weh, selbst wenn es (aus Sicht der Kläger) funktioniert. Eine lustige Reaktion der NFL wäre übrigens sowas wie lebenslanges Besuchsverbot bei allen Spielen ... :mrgreen:

air
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Airblader hat geschrieben:Joa, ich würde definitiv auch das Kompensationsangebot nehmen. Mir wäre eine Klage da zu blöd und zu unsicher und das Angebot ist hervorragend. Aber an ihrem Recht, Klage einzureichen, ändert das nun halt erst einmal gar nichts - wenn sie wollen, dann dürfen sie.

Wie gesagt: Ich fänds ja viel interessanter, ob diese Kläger hinterher, falls es "schief geht", noch Anspruch auf das Kompensationsangebot haben.

Allerdings sehe ich durchaus Chancen für Kläger. Es ist Amerika. Die berufen sich wahrsch. auf psychische Schäden, die sie davon haben, und kommen damit durch. Es wäre nicht der erste Multimilliardenkonzern, der derartig ausgenommen wird. Aber ein paar Millionen tun der NFL nun auch nicht so weh, selbst wenn es (aus Sicht der Kläger) funktioniert. Eine lustige Reaktion der NFL wäre übrigens sowas wie lebenslanges Besuchsverbot bei allen Spielen ... :mrgreen:

air
na ja allein der werbespotpreis von 3 millionen pro 30 sekunden hat doch genug kohle für die nfl eingebracht.
aber ich sehe das eher so: weil die NFL geld hat, kann die sich auch einen langen gerichtsprozess leisten, und wenns denen nicht passt legen die einfach ein veto ein. und das können die normalen kläger eben nicht, weil das denke ich normalverdiener sind. irgendwann kann man sich es nicht leisten...
aber wie bereits gesagt können die sich über das angebot glücklich schätzen. bei der deutschen bahn hätten die vielleicht nen geschenkgutschein von 10 euro für den mc donald bekommen. :lol:
jordison
Rookie

Beitrag von jordison »

Mal ein Bericht von spox zu dem Thema.

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nf ... adion.html
GO PACK GO!!!
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

tja das sind halt immer diese lächerlichen schadensersatzklagungen in den usa. bald steht sicherlich auch bei der AXE werbung, dass der effekt in wirklichkeit nicht auftritt, weil irgendein honk in den usa die firma verklagen wird.
gabs da nichtmal so nen fall wo in einem mc donald jemand eine millionen dollar schadensersatz wegen einem kalten kaffe bekam? :lol:
so langsam glaube ich dran das airblaider recht haben könnte und die auf psychischen schaden klagen. :roll:
Antworten