Wurden Fans bei SB gefoltert? (Ticketgate)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Corpsegrinder
Guard

Re: Wurden Fans bei SB gefoltert? (Ticketgate)

Beitrag von Corpsegrinder »

und hier ein kommentar von espn:

http://sports.espn.go.com/espn/commenta ... id=6108455

wer glaubt, der durchschnittliche super bowl-zuschauer sei normalverdiener, täuscht sich schwer. anderswo haben sie auf espn zwei betroffene packers-fans interviewt, vater und tochter, und er... ist anwalt.

gerade wenn ich fan eines der teams und normalverdiener bin, mir das ganze jahr das geld vom mund abspare, um mir (mit glück für den durchschnittlichen normalpreis) $900-tickets zu leisten, vermutlich aber viel mehr allein für das ticket ausgeben muss - und in dem preis nichtmal hin- und rückreise, unterkunft, verpflegung oder souvenirs enthalten sind - und ich dann erstmal nicht rauf komme auf's gelände, weil mir gesagt wird, mein ticket sei ungültig, ich mir dann das spiel aus einem dugout ansehen muss, bevor ich in eine kneipe unter dem stadion kommandiert werde und das spiel dort weitergucken muss, um von dort dann in eine andere kneipe unter dem stadion getrieben zu werden, und dann doch wieder zurück zur ersten kneipe muss, dann bin ich P I S S E D! und warum das alles? weil die veranstalter es nicht gebacken bekommen haben. im fernsehen hätte ich mir das auch gut von daheim aus ansehen können...

es geht beim super bowl als live-zuschauer nicht allein um ein spiel, sondern auch um die atmosphäre, das erlebnis, die unterhaltung. die spielzüge live miterleben, die halbzeitshow mit eigenen augen sehen, den gegner bei ballbesitz niederbrüllen, das stadion beim score der eigenen mannschaft zum beben bringen, mit dem fernglas die benches im auge behalten, fotos machen, erinnerungen festhalten und erfahrunfen machen. das alles und mehr wurde den leuten verwehrt. hier in deutschland bliebe sowas ohne große konsequenz, in amiland blutet der veranstalter für sowas. mit recht!

als anwalt der kläger, der ich einen teil der erstrittenen summe bekomme, arbeite ich zur not umsonst, weil der payoff selbst bei einem vergleich größer ist als das, was die nfl jetzt anbietet. die nfl hat sicherlich kein interesse daran, den prozess zu verschleppen und in den headlines zu bleiben.

$3 mio pro spot bekommt der SENDER, nicht die NFL! schlauberger... :roll:

gruß, da corpse

ps: der vergleich mit einem verspäteten zug der bahn ist übrigens absurd!
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Übrigens:

Zu verschenken hat die NFL auch nichts. Ich bin mir sicher, dass das Kompensationsangebot das Ende einer langen Konferenz zwischen den Rechtsanwälten der NFL war und so gewählt ist, dass sie möglichst billig davon ankommen, die Leute es aber hoffentlich dennoch annehmen.

Wie über mir richtig gesagt wurde hat die NFL nicht nur einen (fast lachhaften) Geldschaden von einer Klage, sowas ist auch in den Schlagzeilen - und sowas kann die NFL viel weniger gebrauchen. Auch darum wird ein Vergleich sinnvoll sein, da der Prozess damit schnellstmöglich zum Ende gebracht wird.

Corpsegrinder hat ja schön erläutert, warum man die Kläger durchaus verstehen sollte. Rechtfertigt es die Klage? Für die Kläger offensichtlich ja, also können sie ruhig klagen. Wir sind ja alle nicht in dieser Situation. Für ein kaputtes Rechtssystem fernab jeglicher Vernunft können die Kläger ja nichts, wenngleich sie es natürlich sicherlich ganz bewusst ausnutzen. Wären die Aussichten anders, dann sähe auch das Angebot der NFL anders aus, garantiert.

air
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Wobei das Angebot der NFL insofern lustig ist, da z. Zt. offiziell ja noch nicht einmal feststeht, ob und wann überhaupt der nächste SB gespielt wird :lol: .
Today is the first day from the rest of your life!
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Corpsegrinder hat geschrieben:das alles und mehr wurde den leuten verwehrt.
Ich mein was ist dass für ein Theater, wenn man als Konsument mit dem Produkt nicht zufrieden ist hat man Anspruch auf adäquaten Ersatz, welchen die NFL monetär sehr wohl anbietet. Die Klage sieht eher so aus, als ob man noch ein paar $ extra rauspressen will. Wie wollen die bitte argumentieren? Ein paar $ (Schmerzensgeld) bitte für das delogieren, ein paar $ für die Wartezeit und ein paar $ extra für das steife Genick vom ständigen raufschauen? Nüchtern betrachtet ist es immer noch ein Spiel, es wäre doch ein Witz wenn die Kläger wirklich Recht bekommen würden. Dann könnte man doch bei jedem Sportereignis wo das gleiche passiert, auch wenn es noch so klein wäre, auch gleich klagen.

P.S.: Wenigstens durften sie nach der Siegerehrung aufs Feld, auch nicht schlecht.
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Charly Manske hat geschrieben:Wobei das Angebot der NFL insofern lustig ist, da z. Zt. offiziell ja noch nicht einmal feststeht, ob und wann überhaupt der nächste SB gespielt wird :lol: .
also laut wikipedia bei den colts :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bowl_XLVI
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

@ Chicag0

Und wo genau hat Charly irgendetwas von 'wo' geschrieben? Richtig - nirgends. Womit deine Antwort sinnlos wird. Er bezog sich wohl auf den drohenden Lockout, nach dem Motto: Keine Saisonspiele, kein Super Bowl.

@ Armin

Nunja, in den USA ist der Super Bowl halt nochmal was anderes als in Deutschland. Aber du hast schon recht, theoretisch müsste er vor der Justiz als "normale Sache", d.h. als normales Sportevent, behandelt werden. Zur Diskussion steht schließlich lediglich der finanzielle Schaden plus Schadenersatz (genommener Urlaub, Reisekosten und all sowas). Allerdings funktioniert das US-Justizsystem ja nur selten so, ein Urteil zugunsten der Kläger (also im Sinne eines für die Kläger wirklich guten Urteils) würde mich daher absolut nicht überraschen.

Ist doch eigentlich lustig: Einerseits zählt in den Staaten vor Gericht nur, wie teuer du wie viele Anwälte bezahlen kannst (man schaue mal auf die Klagen der FastFood-Unternehmen gegen unter Vertrag stehende Bauern, die ihre Richtlinien nicht (mehr) einhalten (können), siehe den Film "Food, Inc.") und kannst gegen weniger liquide Menschen gewinnen, indem du sie einfach "arm klagst", d.h. man braucht noch nicht einmal ein Urteil, auf der anderen Seite gewinnt jeder Hinz und Kunz Schadensersatzforderunsklagen in Millionenhöhe gegen die Unternehmensriesen der Lebensmittelindustrie. Hach, Amerika, du endlos widersprüchliches Land. Muss man wohl nicht verstehen.

air
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Airblader hat geschrieben:@ Chicag0

Und wo genau hat Charly irgendetwas von 'wo' geschrieben? Richtig - nirgends. Womit deine Antwort sinnlos wird. Er bezog sich wohl auf den drohenden Lockout, nach dem Motto: Keine Saisonspiele, kein Super Bowl.
da steht aber 5 februar 2012 ;)
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Ja, super .. und? Klar wird dieses Spiel Jahre im Voraus geplant. Aber wenns keine NFL gibt, dann fällt es eben ins Wasser. Sind wir heute irgendwie besonders schwer von Begriff? :roll:

air
P.S.: Ich sage übrigens nicht, dass es dazu kommen wird, ich versuche nur den Langsameren und Leseschwachen unter uns zu erklären, was Charly damit meinte...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Naja, wahrscheinlich kommt da noch `ne Einigung zustande und SB XLVI findet wirklich statt :D .
Aber bei SB XVLII bin ich mir nicht so sicher...........lt. Maya-Kalender ist kurz vorher -am 21-12-1012- ja Ende Legende (also das ultimative getz :P ).
Wenn die sich auf den Deal mit der NFL einlassen und sollte SB XLVI echt stattfinden, dann sollten sie besser nach Indy gehen :lol:.
"Das Ende ist nah :!: " :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Corpsegrinder
Guard

@Armin: die NFL kann garkeinen Ersatz bieten, denn Super Bowl XLV ist gespielt! Es geht hier schließlich nicht um 'ne Mikrowelle oder 'nen Fernseher. Karten für den nächsten oder einen beliebigen Super Bowl sind kein Ersatz, es ging und geht um diesen Super Bowl, Super Bowl XLV, Steelers @ Packers in Jerry World. Den kann man nicht ersetzen!

Bei 1.000 Klägern sind $5 mio grade mal $5.000 pro Kopf, mit punitive damages maximal $15.000 pro Kopf. Wieso regt ihr Euch so auf?

Gruß, da Corpse
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Corpsegrinder hat geschrieben:@Armin: die NFL kann garkeinen Ersatz bieten, denn Super Bowl XLV ist gespielt! Es geht hier schließlich nicht um 'ne Mikrowelle oder 'nen Fernseher. Karten für den nächsten oder einen beliebigen Super Bowl sind kein Ersatz, es ging und geht um diesen Super Bowl, Super Bowl XLV, Steelers @ Packers in Jerry World. Den kann man nicht ersetzen!
Das ist eine reine Fan-Sichtweise und die ist juristisch völlig zurecht schlicht und ergreifend falsch.

air
Corpsegrinder
Guard

Airblader hat geschrieben:Das ist eine reine Fan-Sichtweise und die ist juristisch völlig zurecht schlicht und ergreifend falsch.
Geile Behauptung, nur leider ohne Begründung völlig wertlos.

Einzigartigkeit ist per Definition unersetzbar. Wenn jemandem etwas einzigartiges wegen der Schlamperei eines anderen verwehrt wird, dann kann kein Ersatz geleistet werden, sondern höchstens eine Entschädigung erfolgen. Und die wird in diesem Fall vor Gericht erstritten werden.

Gruß, da Corpse
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Hm... Vielleicht wird der Super Bowl dann ja nochmal neu gespielt?
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Der Einzigartigkeit des Super Bowls ist juristisch schlicht damit beigekommen, dass man einen anderen Super Bowl anschauen kann. Du wirst vor Gericht nicht damit durchkommen, dass aus ausgerechnet und unbedingt um Super Bowl 45 geht/ging. Das ist Non-Sense.
Als Hauptargument dafür, wie schon zig Mal gesagt, kann man anführen, dass beim Ticket-Kauf nicht bekannt war, wer eigentlich spielen wird. Da kann man sich als Packers-Fan nunmal nicht drauf berufen.

Fragen wir mal so: Welcher Super Bowl ist in deinen Augen besser? Super Bowl XLVI oder doch Super Bowl XLVII? Welcher ist wertvoller? Na? Sag an.

air
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Ok, jetzt sind wir endlich bei Law & Order - Footballforum angekommen.
Wann kommt die blonde Staatsanwältin ?

BTT

Irgendjemand hat in den Staaten eine "Class-Action"-Klage eingereicht. Was bedeutet das ?
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Antworten