http://sports.espn.go.com/espn/commenta ... id=6108455
wer glaubt, der durchschnittliche super bowl-zuschauer sei normalverdiener, täuscht sich schwer. anderswo haben sie auf espn zwei betroffene packers-fans interviewt, vater und tochter, und er... ist anwalt.
gerade wenn ich fan eines der teams und normalverdiener bin, mir das ganze jahr das geld vom mund abspare, um mir (mit glück für den durchschnittlichen normalpreis) $900-tickets zu leisten, vermutlich aber viel mehr allein für das ticket ausgeben muss - und in dem preis nichtmal hin- und rückreise, unterkunft, verpflegung oder souvenirs enthalten sind - und ich dann erstmal nicht rauf komme auf's gelände, weil mir gesagt wird, mein ticket sei ungültig, ich mir dann das spiel aus einem dugout ansehen muss, bevor ich in eine kneipe unter dem stadion kommandiert werde und das spiel dort weitergucken muss, um von dort dann in eine andere kneipe unter dem stadion getrieben zu werden, und dann doch wieder zurück zur ersten kneipe muss, dann bin ich P I S S E D! und warum das alles? weil die veranstalter es nicht gebacken bekommen haben. im fernsehen hätte ich mir das auch gut von daheim aus ansehen können...
es geht beim super bowl als live-zuschauer nicht allein um ein spiel, sondern auch um die atmosphäre, das erlebnis, die unterhaltung. die spielzüge live miterleben, die halbzeitshow mit eigenen augen sehen, den gegner bei ballbesitz niederbrüllen, das stadion beim score der eigenen mannschaft zum beben bringen, mit dem fernglas die benches im auge behalten, fotos machen, erinnerungen festhalten und erfahrunfen machen. das alles und mehr wurde den leuten verwehrt. hier in deutschland bliebe sowas ohne große konsequenz, in amiland blutet der veranstalter für sowas. mit recht!
als anwalt der kläger, der ich einen teil der erstrittenen summe bekomme, arbeite ich zur not umsonst, weil der payoff selbst bei einem vergleich größer ist als das, was die nfl jetzt anbietet. die nfl hat sicherlich kein interesse daran, den prozess zu verschleppen und in den headlines zu bleiben.
$3 mio pro spot bekommt der SENDER, nicht die NFL! schlauberger...

gruß, da corpse
ps: der vergleich mit einem verspäteten zug der bahn ist übrigens absurd!