Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
JKGF
Rookie

Re: Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Beitrag von JKGF »

Genau, ich habe da auch so meine eigene Meinung. Wenn da mal nicht viel aus der Ecke der ehemaligen ....... kommt, nur so ein Gefühl. Es gibt eben Leute, denen passt es nicht, dass es auch ohne sie weitergeht :twisted: :twisted:
Schmuddelbaer
Rookie

Beitrag von Schmuddelbaer »

Wie ich bereits erwähnte:Auf manche "Fans" kann man getrost verzichten!Deshalb auch von mir ein Überschwengliches...TSCHÜSS ihr Torstens dieser Welt!!!
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Schmuddelbaer hat geschrieben:TSCHÜSS ihr Torstens dieser Welt!!!
Hoffentlich gibt es in Braunschweig nicht so viele davon.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

:D Es gibt in Braunschweig auch noch Peter, Maik, Dennis, Bernd, Adrian....
....soll ich weitermachen :roll:
8) Und die gibt es auch in Wolfsburg, Wolfenbüttel, Helmstedt, Peine,
Gifhorn.. naj und so weiter :roll:

Tschuldigung, aber konnt ich mir nicht verkneifen, auf in die Saison 2011 :!: :!:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

bin ich froh :lol:
die Torstens gibt´s anscheinend nur im Norden :D
´Tschuldgung :oops:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Ich komme nicht aus BS, wie ihr am Wohnort sehen könnt, sondern von ziemlich weit weg, macht euch da mal keine Sorgen, außedern heißt es wohl bald eher, tschüß, Lions. :lol:
Aber im Ernst, auch als Fan der Sportart und des Vereins habe ich eben gewisse Ansichten und Prinzipien zu dem, was bei den Lions derzeit vor sich geht, da kann man durchaus etwas mehr Respekt vor haben, anstatt eine gleich als Miesepeter und Stänkerer fertig zu machen. Die vielen Fans, die schon in den vorigen Jahren verloren gingen, werden auch ihre Gründe haben, nicht mehr hinzugehen. :roll:
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Respekt....vor jemanden der sein kommen vom Namen oder der Trikotfarbe abhängig macht :?: :!:
Du beschreibst Dich selbst als (Zitat) Fan der Sportart und des Vereins (Zitat Ende) und hast keine anderen Sorgen wie die oben genannten?
Und das lässt ja wohl einiges erahnen....
Torsten hat geschrieben: außerdem heißt es wohl bald eher, tschüß, Lions. :lol:
...ich meine den :lol: am ende des Satzes.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
JKGF
Rookie

Beitrag von JKGF »

Auch wenn du bisher von weit her kamst, dürfte es doch auch bei dir nicht vollkommen vorbeigegangen sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre nichts mit den Handlungen der aktuellen Vereins- und Mannschaftsführung zu tun haben. Wenn du nicht mitbekommen hast, dass gerade versucht wird, den in den letzten Jahren erlebten Negativtrend umzukehren, tja, dann bleib weg :!: :roll:
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

@JKGF
Auch wenn du aus GF kommst, dürfte es doch auch bei dir nicht vollkommen vorbeigegangen sein, dass es bei der "Umstellung" darum ging, Vorgaben des Verbandes (51%) zu erfüllen.
Die SE hat ein wirtschaftlich am Boden liegendes Geschäft bis zu einer schwarze Null gebracht.
Alles schon diskutiert, aber die meisten wollen/können es nicht verstehen.
Der Zuschauer-Rückgang hat weder etwas mit dem sportlichen Erfolg, noch etwas mit dem Gameday zu tun. Da ist einfach ein Gewöhnungs-Effekt eingetreten, der leider nicht umkehrbar sein wird und sich schon vorher abgezeichnet hat.
Solche Marken wie die Devils fehlen eben auch.
Und mal sehen wie viel Mittel in Werbung gesteckt werden können. Da hat SE auf Anfragen immer abgewehrt = sehr teuer.
aka mgri
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

...richtig, alles was neu ist, ist erst einmal SCHICK, da geht man hin, da will man gesehen werden.
Und wie hier schon gesagt (geschrieben) wurde, der Altag sieht dan immer am ehrlichsten aus und ist leider vom Wunsch weit entfernt.
Dennoch ist es eine super Sportart und Hut ab vor denen die sich bereit erklären
auch hinter den Kulissen zu kämpfen. Denn ohne solche Fans dieser Sportart würde mir und allen die auf dieser Schiene fahren, etwas fehlen.
Egal ob Lione, Cardinals oder Cowboys. Also bitte nicht immer alles verteufeln und schlecht machen. Wenn jemand meint, er möchte mit Football nichts mehr zu tun haben, so möge er still gehen und nicht den anderen die Sache versuchen mies zu machen. :arrow: AUSGANG :arrow:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Man muss ja kein Genie sein, um die Entwicklung der Lions in den letzten 10 Jahren was das Thema Zuschauerentwicklung, Events, Budget etc. beurteilen zu können. Die Kurve geht nun mal nach unten und zwar von Jahr zu Jahr. Gründe gibt es sicher viele. Wenn sich jemand zutraut den Trend zu brechen, sollte er es einfach machen. Ansonsten werden auch die Lions bald auf dem Niveau sein, was sie bei anderen Vereinen immer beklagt haben. Wenn sie gut sind, bleibt ihnen wenigstens das Schicksal z.B. der Blue Devils erspart.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

Ich denke, dass hat nicht viel mit "gut sein" zu tun, eher damit, es ist wie bereits erwähnt, eine Randsportart. Gott sei dank nicht ganz so am Rande gelegen wie Baseball, auch diese Sportart wird in BS gespielt.
Und es liegt auch an vielen weiteren Dingen z.B. Öffentlichkeitsarbeitder Vereine und des Dachverbandes , Sponsoren die mit ihrem Einsatz für AF auch Werbung machen, an den Fans die damit in die Öffentlichkeit gehen. Nicht jeder Fan zeigt das so nach aussen wie z.B. Fußballfans. Dann wäre da noch der Medienpartner der meiner Meinung nach diesen Namen nur verdient wenn er auch als solcher Auftritt. Was ist mit den Regionalsendern des NDR, Berichte über Wattrutschen, Grabenspringen oder Wetthäkeln werden ja immer wieder gerne gesendet. Die Öffentlich Rechtliche Aufgabe ist damit aber wohl nicht Erfüllt. Nicht einmal ein Bericht zum Spiel Deutschland / Italien. Es reicht gerade mal für den SuperBowl. Der deutsche kennt, was er sieht, iss leider so.
Sollte man mal dran denken. Ein gemeinsames Konzept der Vereine wäre eine Möglichkeit. Geschlossen Auftreten statt sich gegenseitig anzumachen. :roll:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

JKGF hat geschrieben:Auch wenn du bisher von weit her kamst, dürfte es doch auch bei dir nicht vollkommen vorbeigegangen sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre nichts mit den Handlungen der aktuellen Vereins- und Mannschaftsführung zu tun haben. Wenn du nicht mitbekommen hast, dass gerade versucht wird, den in den letzten Jahren erlebten Negativtrend umzukehren, tja, dann bleib weg :!: :roll:
Na denn man tau! Große Verbesserungsankündigungen haben in den letzten Jahren in BS schon genug Leute gemacht, trotzdem konnten die Negativtrends bei sportlichem Erfolg und Zuschauern nicht gestoppt werden. Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es gut läuft, werde ich wahrscheinlich auch mit meiner großen Ankündigung brechen und auch mal wieder hingehen, aber dass ich und sicher nicht nur ich nach den ganzen Entwicklungen der letzten Jahre da nicht mehr allzu viel Hoffnung habe, dafür kann man schon etwas mehr Verständnis haben. :roll:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Theo hat geschrieben:Ich denke, dass hat nicht viel mit "gut sein" zu tun, eher damit, es ist wie bereits erwähnt, eine Randsportart. Gott sei dank nicht ganz so am Rande gelegen wie Baseball, auch diese Sportart wird in BS gespielt.
Und es liegt auch an vielen weiteren Dingen z.B. Öffentlichkeitsarbeitder Vereine und des Dachverbandes , Sponsoren die mit ihrem Einsatz für AF auch Werbung machen, an den Fans die damit in die Öffentlichkeit gehen. Nicht jeder Fan zeigt das so nach aussen wie z.B. Fußballfans. Dann wäre da noch der Medienpartner der meiner Meinung nach diesen Namen nur verdient wenn er auch als solcher Auftritt. Was ist mit den Regionalsendern des NDR, Berichte über Wattrutschen, Grabenspringen oder Wetthäkeln werden ja immer wieder gerne gesendet. Die Öffentlich Rechtliche Aufgabe ist damit aber wohl nicht Erfüllt. Nicht einmal ein Bericht zum Spiel Deutschland / Italien. Es reicht gerade mal für den SuperBowl. Der deutsche kennt, was er sieht, iss leider so.
Sollte man mal dran denken. Ein gemeinsames Konzept der Vereine wäre eine Möglichkeit. Geschlossen Auftreten statt sich gegenseitig anzumachen. :roll:
Warum machst du hier auf einmal das ganz große Fass mit der allgemeinen Medienpräsenz auf? Es geht doch hier erst mal nur um BS, oder? In BS und zeitweise auch Hamburg war Football jahrelang keine Randsportart, da haben sich die Leute für Sport und Verein interessiert, und da war die deutschlandweite Medienpräsenz auch nicht besser. Umso wichtiger ist es doch, dass die Vereine erst mal selbst versuchen, Interesse zu wecken, wenn das Interesse und der Stellenwert auf regionaler Ebene da ist, dann wird vielleicht auch die landesweite Wahrnehmung besser. Aber erst mal ist es doch eine regionale Sache, das örtliche Interesse zu steigern, nur scheitern viele und in den letzten Jahren leider zunehmend auch BS ja schon daran.
55shoes
Rookie

Beitrag von 55shoes »

wenn es gut läuft, werde ich wahrscheinlich auch mit meiner großen Ankündigung brechen und auch mal wieder hingehen
nee, laß mal lieber Torsten.
So eine Mannschaft mitsamt ihrem Management hat Dich nicht verdient :mrgreen:
Antworten