GFL2 Nord 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer wird 2011 Meister der GFL2 Nord

Umfrage endete am So Apr 17, 2011 17:21

Berlin Rebels
27
17%
Cologne Falcons
11
7%
Hamburg Blue Devils
63
40%
Langenfeld Longhorns
9
6%
Lübeck Cougars
9
6%
Magdeburg Virgin Guards
17
11%
Potsdam Royals
10
6%
Troisdorf Jets
10
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Marco73
Safety
Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Marco73 »

Naja, es bleibt wohl Geschmackssache.

Zurück zum Topic. Stadionsperre in Magdeburg für das kommende Wochenende?
Hat es da so geschüttet oder soll man Böses ahnen?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Optimums Prime
Newbie

Beitrag von Optimums Prime »

Echt jetzt wo hast du das her?!?
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Cougars Quarterback Ole Wulf wirft einen Blick auf die GFL2 Nord:

http://www.asc-luebeck.de/news/items/ol ... egner.html
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Wer schreibt den da in Köln die Spielberichte?

http://www.cologne-falcons.de/cf/News/2 ... 348187.php
Obwohl zahlenmäßig unterlegen und mittlerweile mit drei Verletzten bestückt, da die Hamburger immer gezielt auf die Knie tackelten, ließen die Kölner soweit den Kopf nicht hängen und haben nur noch je einen Touchdown in den beiden verbleibenden Vierteln zugelassen.
Mit solchen Anschuldigungen wäre ich immer ganz vorsichtig.

Außerdem waren es 2 INTs und 9 Sacks ;)
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Solche Anschuldigungen hört man doch oft, und dann gleich auf beiden Spielfeldseiten.
Egal, ob nun wahr oder nicht - so etwas in einen offiziellen Spielbericht zu schreiben .... weissnich.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Marco73 hat geschrieben:Solche Anschuldigungen hört man doch oft, und dann gleich auf beiden Spielfeldseiten.
Egal, ob nun wahr oder nicht - so etwas in einen offiziellen Spielbericht zu schreiben .... weissnich.
Ich würde sagen sehr unglücklich die ganze Sache, sicherlich war es ein hartes Spiel aber das jemand das mit Absicht jemand verletzten wollte, glaube ich nicht, das kann man auch auf dem Video sehen.
Vielleicht wurde der Bericht kurz nach dem Spiel verfasst, da ist man noch voller Emotionen, zuerst dachte ich das geschrieben auch zuerst, aber 1 Tag später nach Durchsicht des Videos ist leider der Bericht so nicht richtig.
Wichtig ist, das die verletzten Spieler von beiden Seiten bald wieder spielen können.

Von hier aus gute Besserung.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
IceDevilHH81
Guard

Es liest sich etwas so als hätte es ein Spieler verfasst. Und der gesamttext klingt für mich eher nach einer riesigen Entschuldigung was den Leistungsstand des eigenen Teams angeht.

Was ich mich frage… warum fehlen am ersten Spieltag in der Saison gleich 8 Starter? Ok waren Ferien und ab und an schafft es der ein oder andere beruflich nicht. Aber gleich 8? Beim ersten Spiel in der Saison? Wo die Termine seit neustem ewig vorher bekannt gegeben werden?

Ok ich hab bei Blau zu damaligen GFL Zeiten auch spiele erlebt bei dehnen nur die Mindestspielstärke vertreten war… aber das war in der Mitte oder zum Ende der Saison. Im Sommer in Hall oder Playoffs in Marburg.

Naja Köln ist zumindest für dieses Jahr für uns erledigt!
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Blue Devils gewinnen in Köln 19:7 - aber hatten keine Spielerpässe dabei :!: Die wurden nachträglich hingefaxt. Neue Lex Devils? Ich glaube nicht, dass das Spiel so in die wertung eingehen darf.
IceDevilHH81
Guard

Ich meine dass ich ähnliches bei anderen Teams schon erlebt habe. Solange die Spielerpässe dann vorlagen … und sei es nur als Fax Kopie und dann mit den Originalen abgeglichen wurden hat das nie Probleme gegeben. Kann sein das es eine Geldstrafe gibt. Aber ich denke nicht das das Spiel deswegen aus der Wertung genommen wird.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ich meine dass ich ähnliches bei anderen Teams schon erlebt habe. Solange die Spielerpässe dann vorlagen … und sei es nur als Fax Kopie und dann mit den Originalen abgeglichen wurden hat das nie Probleme gegeben.
Wild Huskies z.b.
Die sind dann mit den Originalen aus der Passtelle angetreten.
Also die Papiere die noch wichtiger, als die eigentlichen Pässe sind. Also keine Faxkopie.

Das Spiel wurde im nachhein gegen die Huskies gewertet!

Persönlich fände ich es mehr als albern, wenn es da eine Strafe gäben würde.
Diese Korinthenkackerei macht mehr kaputt, als es was fördert.

..ist nur spannend zu sehen wie es hier gehandhabt wird.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
IceDevilHH81
Guard

Wie ich im Nordfootball gelesen habe war das 98... war sicher auch nicht der letzte Fall. Innerhalb von 13 Jahren sollte der AFVD da ja wohl eine Regelung zu aufgestellt haben. Da man sich ja sonst auch gerne mal bei den Rundballregeln bedient (was z.B. die definierung von GFL Stadien angeht) ...dort wird sowas mit einer Geldstrafe geahndet. Ich mein sowas sollte zwar nicht... kann aber immer mal passieren. Und solange Kopien da waren und keiner gespielt hat der nicht ins Team gehört....
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

§43
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Da wurde nichts gefaxt glaube ich. Bis 10 Minuten vor dem Spiel standen Schiedsrichter und Trainer noch auf dem Feld mit einem Handy am Ohr. Bei einem Fax hätte dann ja jemand mit Zettel ankommen müssen.
Scheinbar haben zumindest die Schiedsrichter ein go bekommen von einer höheren Stelle.
In NRW gab es auch schon den Fall, das ein oder mehrere Pässe nicht da waren (noch in der Post...) Dann durften die Spieler auch nicht spielen und wenn das Spiel der Huskies im nachhinein gewertet wurde, dann muss dies hier auch. Wenn es den Fall noch nie gegebene hätte, könnte man frei entscheiden, aber so..
Ansonsten doch ein LexDevils

Das Spiel war auf jeden Fall ansehnlich. In der O keine Offenbarung, in der D war HH besser und haben das Spiel verdient gewonnen.
IceDevilHH81
Guard

Naja seit dem besagten Spiel sind 13 Jahre vergangen, wenn es in der Zwischenzeit ähnliche Fälle gab die anders entschieden wurden muss man die sicher auch ran ziehen. Zumindest scheint das ja für die Huskies damals ein Heimspiel gewesen zu sein, wenn man so kurzfristig an die Pässe aus der Passstelle kam.

Wenn solche Spiele natürlich grundsätzlich nicht gewertet bzw. für das andere Team gewertet wird… dann muss man sich damit so bitter es auch ist wohl abfinden.

Im Großen und Ganzen macht es aber kaum einen Unterschied solange die Devils weiter ihre Spiele gewinnen. Da könnte am Ende wieder das Unentschieden von gestern zwischen Berlin und Lübeck interessant werden.
IceDevilHH81
Guard

Im Übrigen gab es wohl noch Probleme auf der Rückfahrt.... der Bus dürfte jetzt in etwa wieder in HH sein da der Bus von der Polizei rausgezogen wurde und dem Fahrer eine Ruhepause bis 7:00 verschrieben wurde. Laut Fighty bei Facebook hatte man 2 Fahrer bestellt aber nur einer hätte die Reise mitgemacht!
Antworten