Demenzrisiko CTE

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Airblader »

Ich bin ja auch dafür, dass es wirklich ein Vollkontaktsport bleibt und finde z.B. den zunehmenden Schutz der Quarterbacks lächerlich. Aber es soll auch beim Vollkontaktsportbleiben, nicht zum Mordkontaktsport übergehen - Helmet-to-Helmet-Hits lassen sich sicherlich nicht immer verhindern, sollten aber keinesfalls normal oder erlaubt sein. Und wenn es dann um Strafen geht ist es manchmal halt auch schwer zu sagen, wie viel Absicht in einem Hit war oder nicht. Ich denke, die meisten Spieler können gut damit leben, wenn sie "mal" ne Strafe bekommen (ob nun zu recht oder zu Unrecht). Aber ausarten sollte es nicht - in keine Richtung.

air
packerpride
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Dez 25, 2008 02:27

Beitrag von packerpride »

http://www.youtube.com/watch?v=BhgDhAg9 ... re=related

Auch von Ed Reed ein aktueller Hit. Vollkommen ohne Einsatz des Helms und trotzdem knallhart.
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von JollyJoker »

Zum glück liest meine mum diese Beiträge nich!
die würde mir sofort den Arsch voll geben und ich könnte FB vergessen weil sie mich enderben würde falls ich weiter spielen sollte< :x >
1375

MGE # 18

Right here, right now
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von Soulmanager »

... und wie man sieht stehen beide danach auf und es geht ihnen gut. Genau so soll man tacklen. Hart aber "save".
Das Ding Helmet-to-Helmet und einer der beiden würde den Rest seines Lebens nur noch sabbernd in nem Rollstuhl angeschnallt verbringen.
Von daher finde ich diese Regel sehr gut auch wenn es traurig ist, dass man solche Regeln aufstellen muss weil es einige Vollpfosten sonst einfach nicht kapieren :(
I'm your guide through the night to the light!
packerpride
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Dez 25, 2008 02:27

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von packerpride »

http://www.footballforum.de/community/p ... 13363.html


http://www.sbes.vt.edu/nid.php


Der erste "richtige" Helmvergleich ist da. Bitte kauft eure Helme nicht nach Optik sondern nach der Sicherheit !
Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von NINERS »

Wer heute noch seinen Spielern beibringt mit dem Helm zu tacklen (und ich meine damit nicht nur Spearing, sondern auch die Facemask auf die Brust), der handelt verantwortungslos. Der Helm gehört NEBEN den Ballträger. Der Helm ist ein Schutz, und keine Waffe. Zum hitten sind die Schultern da.
erzähl das mal meinem jugendcoach :shock: :D ! mein coach ist wenn es um kopfkontakt geht der erste der sagt: "ohne geht es nicht!" liegt wohl daran, dass er zu wenig ahnung von football hat (wenn der qb in der shotgun steht, will er immer das die o line downfield rennt, das mit dem "ineligible receiver downfield" hat er glaub ich noch nicht verstanden :roll:
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von _pinky »

Laufspielzug? :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von NINERS »

@_pinky: nein, bei nem pass play! bei nem run kann es ja keinen ineligible receiver downfield geben :wink:
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."
packerpride
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Dez 25, 2008 02:27

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von packerpride »

Niners : Das klingt wahrscheinlich ziemlich abenteurlich, aber ich finde das Spieler, Vereinsfunktionäre, Coaching Kollegen, Eltern etc. solche Coaches dem Verband melden sollten, die gesundheitsgefährdene Techniken zulassen bzw. beibringen. Solche "Missetäter" müssten in meiner Vorstellung dann bei einem Seminar über sichere Techniken antanzen und sollten auch eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden (ja ich weiß, dass sowieso schon ein Mangel an Coaches besteht).

Wiederholungstätern sollte rigoros die Erlaubnis entzogen werden zu coachen. Ich meine nicht nur den Entzug einer etwaigen Coaching Lizenz, denn coachen darf ja im Grunde jeder.
Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von NINERS »

@packerpride: naja, ich würde sowas eig. natürlich melden, aber erstens ist dieser gewisse jemand der sich selbst coach nennt der einzige der genug zeit hat um uns zu "trainieren"..
und die anderen coaches können durch sachen wie studium nicht so viel zeit aufbringen, aber sind dafür öfter da als der "headcoach" :roll: ..
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Demenzrisiko CTE

Beitrag von JollyJoker »

Dann solltest du auf deinen coach zugehen und deine Meinung sagen!
1375

MGE # 18

Right here, right now
Antworten