Ich hoffe das die so schnell wie möglich wieder den Weg in die GFL-1 finden, und das wünsche ich denen obwohl ich net mal HBD Fan bin.
Und weil das so ist und viele andere sich ebenso die alten Zeiten der 20.000 Zuschauer zurückwünschen, werden in sachen Blau die Regel gerne mal anders ausgelegt, als bei anderen Vereinen.
Ist ok und verständlich, da viele anderen GFL1 Vereine hoffen, davon zu profitieren wenn HBD wieder GFL1 ist.
Nur wie SKAO recht hat, ist das nichts, was man mit Sportlich Fair betiteln sollte.
Fair ist es wenn alle die gleichen Chancen bekommen....dafür gibt es Regeln um das zu regulieren.
Sportlich ist es zwar wenn man den SPORTLICHEN Gedanken an die erste Stelle setzt und "unsportliche" Regeln an zweiter Stelle.
Und diese Regel mal aussen vorlässt.
Es ist aber keineswegs sportlich, wenn solche Gründe aus primär wirtschaftlichen Überlegungen herraus getroffen werden.
Und das war der Hauptgrund für diese Entscheidung...vor Ort bei den Kölnern aber auch bei den Entscheidungsträgern die das abgenickt haben.
Wo ist da der Sportliche Gedanke??
Wenn eine Regel nicht eingehalten worde, gibt es 3 Varianten es zu bewerten
A: Bestrafen wie es im Falle einer Regelverletzung vorgesehen ist.
B: Ausnahmeregelung aus Kulanzgründen (damit schafft man dann aber ein Präzedensfall)
C: Die Regel ist grundsätzlich überarbeitungswürdig und gehört verändert/abgeschafft.
B: Ist passiert und über C: Wird hier diskutiert.
Das ist normal und passiert automatisch sobald man eine Ausnahmeregelung vornimmt und ist auch gut so!!
Den Regel sollten grundsätzlich regelmässig auf Sinnhaftigkeit überprüft werden.
Insofern ist das ein perfekter Aufhänger mal diese Passregelung zu überprüfen.
Was aber dennoch bleibt, ist das eine Regel verletzt worde und dabei eine sehr merkwürdige Variante geschaffen worde, damit umzugehen. Einige sprachen von Faxen...andere von Bilder der Spieler aufnehmen und im Nachhinein mit der Passtelle abgleichen.
Das darf und sollte auch diskutiert werden.
Wir sind doch hier nicht in Italien, wo der Bunga Bunga Präsident alle Gesetze brechen darf und man nur dafür kritisiert wird, wenn man das versucht zu thematisieren
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.