GFL2 Nord 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer wird 2011 Meister der GFL2 Nord

Umfrage endete am So Apr 17, 2011 17:21

Berlin Rebels
27
17%
Cologne Falcons
11
7%
Hamburg Blue Devils
63
40%
Langenfeld Longhorns
9
6%
Lübeck Cougars
9
6%
Magdeburg Virgin Guards
17
11%
Potsdam Royals
10
6%
Troisdorf Jets
10
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Booya
Runningback

Re: GFL2 Nord 2011

Beitrag von Booya »

Dann müsstest Du mal einen Thread im Herren Football Forum erstellen... da erreicht man ein paar mehr Ligen und Teams, als nur hier.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
joey
Rookie

Beitrag von joey »

man das kann ja keiner mehr hören...aber wenigstens ist skao der EINZIGE der das EINZIGE richtig schreiben kann....
Florian Dannehl
Rookie

Beitrag von Florian Dannehl »

Mahlzeit,

in Lübeck hatten wir zum Vorbereitungsspiel dieses Jahr folgendes Problem:

1. 2 Spieler deren Spielerpässe schon im Januar beantragt wurden konnten nicht teilnehmen, weil die Spielerpässe noch immer nicht von der Passstelle ausgestellt wurden;

2. Hauptschiedsrichter hat deutlich erklärt das der Spielerpass im Original beim Passcheck vorliegen muss.....Personalausweis etc. wird nur im Zusammenhang mit Spielerpass akzeptiert;

...das hatte zur Folge das beide Spieler nicht teilnehmen konnten !!!!

hier nun kurz §43 Spielberechtigung der BSO:

§43 Spielberechtigung
Spielberechtigt ist derjenige, für den durch die Passstelle ein Spielerpass ausgestellt wurde und der nicht aufgrund einer Verbandsstrafe vom Spielbetrieb befristet oder dauerhaft ausgeschlossen ist. Der Spielerpass ist zum Nachweis der Spielberechtigung am Spielfeld zur Passkontrolle bereit zu halten.

ziemlich deutlich definiert wie ich finde !

mich persönlich würde interessieren ob in Köln nach folgendem Verfahren gehandelt wurde:

§50 Ausweispflicht:
Der Spieler ist verpflichtet, sich auf Anforderung durch den Verband oder den Hauptschiedsrichter des Spiels an dem er teilnehmen will, durch ein amtliches Identitätsdokument auszuweisen, das mindestens folgende Informationen enthält: Name, Vorname, Passfoto, Geburtsdatum, Geburtsort und Staatsbürgerschaft.
Kann das Ausweisdokument auf Anforderung nicht sofort vorgelegt werden, da der Spieler es nicht bei sich führt, so ist der Spieler verpflichtet, innerhalb von 48 Stunden auf eigene Kosten zur jeweiligen Verbandsgeschäftsstelle anzureisen und das Ausweisdokument dort im Original vorzulegen. Kommt er dieser Verpflichtung nicht nach, so gilt der Nachweis der Spielberechtigung nicht erbracht und das Spiel ist umzuwerten.
Wurde die Vorlage des Ausweises durch den Hauptschiedsrichter verlangt, so kann der Verband auf die Vorlage des Ausweises auch verzichten oder einen näher zum Wohnort des Spielers gelegenen Ort bezeichnen.

Ich persönlich finde den §50 sehr gut, weil man genau damit so eine Geschichte wie in Köln im Sinne der BSO gut regeln kann.Grundsätzlich finde ich das Verhalten aller Beteiligten gut, weil es eigentlich darum geht das die Jungs ihr Spiel spielen können, allerdings sollte der Verband doch darauf achten, dass nicht mit zweierlei Maß entschieden wird.Denn ob nun 2 Pässe oder alle Pässe fehlen ist nicht die Frage sondern vielmehr die Frage des Grundsatzes der Spielberechtigung.

So oder so verbleibt bei der ganzen Sache immer ein fader Beisgeschmack, der gerade in dieser engen Liga am Ende des Jahres die Gemüter erhitzen könnte.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Naja, nicht ganz vergleichbar.
In Lübeck war für die 2 Spieler noch kein Pass ausgestellt, für die Hamburger (hoffentlich 8) ) schon.
Aber generell hast Du Recht, gut das das Spiel gespielt wurde, ein Fragezeichen zur Handhabung bleibt trotzdem.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Florian Dannehl hat geschrieben:§50 Ausweispflicht:
Der Spieler ist verpflichtet, sich auf Anforderung durch den Verband oder den Hauptschiedsrichter des Spiels an dem er teilnehmen will, durch ein amtliches Identitätsdokument auszuweisen, das mindestens folgende Informationen enthält: Name, Vorname, Passfoto, Geburtsdatum, Geburtsort und Staatsbürgerschaft.
Kann das Ausweisdokument auf Anforderung nicht sofort vorgelegt werden, da der Spieler es nicht bei sich führt, so ist der Spieler verpflichtet, innerhalb von 48 Stunden auf eigene Kosten zur jeweiligen Verbandsgeschäftsstelle anzureisen und das Ausweisdokument dort im Original vorzulegen. Kommt er dieser Verpflichtung nicht nach, so gilt der Nachweis der Spielberechtigung nicht erbracht und das Spiel ist umzuwerten.
Oha, da toppt unser Verband ja sogar das Bundesrecht!
Entgegen weitverbreiteter Meinung muß man nach dem deutschen Ausweisrecht seine Ausweise (Bundespersonalausweis oder Reisepass bzw. ausländische entsprechende Papiere) nicht "am Mann" mitführen, sondern lediglich im Besitz eines solchen Papiers sein.
....und wenn man dann trotzdem in einer Art kontrolliert werden sollte, die die Vorlage bedingen würde, reicht es, wenn man ihn innerhalb einer gesetzten Frist bei der nächsten Polizeidienststelle vorlegt!
"Innerhalb von 48 Std. bei der jeweilig zuständigen Verbandsgeschäftsstelle anreisen" wird noch heftiger:
KO: Samstag 15:00, Paßcheck: 14:00, deadline: Montag 14:00!
Mach' das mal, wenn man unter der Woche in Lohn und Brot steht (naja innerhalb Hamburg geht ja vielleicht noch, aber reise mal z.B. von Würzburg nach München, nur um dort einen Ausweis vorzulegen!). :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Tja, dann sorg besser dafür das dein Spielerpass da ist....oder lauf nicht mit auf... 8)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Allerdings....

Innerhalb von 48 Stunden... ist sehr sportlich in einigen Fällen das zu schaffen und vor allem nicht wirklich im Sinne des "Sports".
Wie gesagt gerade in den grossen Bundesländern.

Ok der Zusatz:
Wurde die Vorlage des Ausweises durch den Hauptschiedsrichter verlangt, so kann der Verband auf die Vorlage des Ausweises auch verzichten oder einen näher zum Wohnort des Spielers gelegenen Ort bezeichnen.
Ist zwar etwas entschärfend aber dieses "...kann der Verband..", lässt mir wieder zuviel Spielraum, um je nach persönlichen Gusto zu entscheiden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die BSO ist ja nicht einfach aus der Luft heraus entstanden. Die liest sich eben keiner VORHER durch, sondern immer erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Jeder Verein hatte ja die Möglichkeit daran mitzuwirken. Trägt also die Verantwortung - und die Konsequenzen.

So wie sich das mit den Ausweisen liest, ist der Ausweis nicht als Ersatz, sondern als Verifizierung des Spielerpasses gedacht. Weise nach, dass du auch der Spieler auf dem Spielerpass bist.

Im Eurobowl bist du sogar verpflichtet ein Ausweisdokument vorzulegen. Sonst darfst du nicht spielen. So sind die Regeln, die jeder Spieler mit der Unterschrift unter seinen Spielerpass anerkennt.

Aber das ist ja alles nur geduldiges Papier. In Hamburg ist man vergesslich und in Berlin spielt eben jemand, der gar nicht spielen dürfte. So ist das in Bananafootballcountry
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Aber generell hast Du Recht, gut das das Spiel gespielt wurde, ein Fragezeichen zur Handhabung bleibt trotzdem.
Wäre nicht gespielt worden, wäre es erst recht dramatisch geworden.
Nichtantreten ohne trifftigen Grund = Zwangsabstieg

Lübeck und Köln sind in sofern vergleichbar, als es bei beiden Fällen keine gültigen Spielerpässe vor Ort gab.
(Das muss dem Schiedsrichter erstmal egal sein, ob es gar keinen gibt oder die nur vergessen worden.)

Bei einer strengen Auslegung, hätte das Spiel nicht angepfiffen werden dürfen und damit Zwangsabstieg.

Aber hier war das halt eine Fingerspitzenentscheidung und das ist das gute das dies noch möglich ist!

2 Spieler die nicht spielen dürfen, ist für ein Team doof aber kein Beinbruch..zumal es "nur" ein Testspiel war.

Wenn aber kein Spieler spielen darf, ist das dramatisch und da muss es möglich sein, alternative Wege zu finden zumal die Spieler (und auch die des Gegners) da nichts für können.

Zeit dafür so einen Sonderfall mal in die BSO aufzunehmen bzw die BSO in diesen Bereich zu verbessern/einfachen.
Aber wie SKAO schon richtig sagt, da sind auch die Vereine gefordert.

Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Natürlich ist das gefühlt ein Unterschied.
Es geht aber nicht um "gefühlt", sondern um klare Regeln.

Regeln sind da, um sie einzuhalten. Oder soll künftig bei Penalties auch mal-so-mal-so über das Strafmaß entschieden werden?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Man könnte ja mal den Spieß umdrehen und sich von den Schiris vor dem Paßcheck ihre Lizenzausweise zeigen lassen, damit der Verein weiß, ob die überhaupt berechtigt sind, die Pässe einzusehen!
Glaube, daß gäbe manche Überraschung, vor allem in unteren Ligen, denn die hat selten einer dabei! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Wenn ich noch mehr von diesem künstlich aufgeblasenen Spielerpass-Watergate lesen muss, kotze ich das ganze Forum voll. Ich mag Erin Brokovich auch und Nelson Mandela sowieso, aber verwendet doch eure Protestenergie und eure Empörung mal für wirklich elementare Themen. Diese schöne Welt hält wahrlich genügend echten Konfliktstoff bereit.

Ich schaue seit Tagen hier ins Unterforum GFL2 und darf praktisch nichts von Gehalt lesen. Ständig nur der selbe dämliche Sermon. Das Footballforum hat nach meiner Ansicht in den letzten Jahren schon genug an Attraktivität verloren. Ihr tragt es mit diesem und ähnlichem Mist zu Grabe.

Ich beginne, mir die bierschwangeren Beiträge eines Guard68 zurück zu wünschen. So schlimm steht es!
Gemüse ist mein Kryptonit
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Immer dieser Lesezwang!!!
Schon schlimm, schlimm.

Ist wie bei nen Autounfall auf ner Autobahn... man will nicht hinschauen und tut es dann doch und ärgert sich dann darüber, das man es doch getan hat.
Aber nach aussen hin wird dennoch nur über die anderen gejammert, die durch ihr Glotzen den Verkehrsfluss behindern.

Ich beginne, mir die bierschwangeren Beiträge eines Guard68 zurück zu wünschen. So schlimm steht es!
Extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=YxsZMRUCnPQ
Soll ja keiner sagen das man keine Wünsche erfüllt.

bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

wo ist guard 68 eigentlich? um mal was wichtiges zu klären... :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

. . .sucht noch seinen schwangeren bierpass
Antworten