Landesliga NRW 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer gewinnt Nord und Süd? Bitte jeweils den Favoriten markieren.

Raptors
29
15%
T-Birds
9
5%
Aces
11
6%
Conquerors
6
3%
Riders
23
12%
Mavs II
23
12%
Langenfeld
69
36%
Sentinels
9
5%
Frogs
6
3%
Gamecocks II
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Bumsi

Re: Landesliga NRW 2011

Beitrag von Bumsi »

JSeau55 hat geschrieben:Somit hingt die Aussage die erste Mannschaft der Mavericks würde in der GFL aufgrund guter Jugendarbeit alles platt machen. :!:
Also wenn du dich damit auf mich beziehst drehst du mir, wie schon einige Vorposter, das Wort im Mund herum, was ich lediglich sagen wollte hat Snoopy sehr genau auf den Punkt gebracht:
snoppyrr hat geschrieben:ein funktionierendes Herrenteam haben sollte, damit a) die Jugend Ziele im eigenen Verein sieht und b) Leute auch für Jugendarbeit rekrutiert werden können.
Da muss ich Bumsi einfach recht geben.
Ich will einfach nur sagen dass Ahlen sich um ihr Herrenteam kümmern sollte da sonst mMn die Jugendarbeit zwangsläufig irgendwann mit den Bach hinunter geht.

grüß dich Snoopy, glückwunsch nachträglich noch zum Sieg!
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Das die frühere nicht so gute Jugendarbeit nichts mit dem aktuellen Erfolg zu tun hat ist jedem klar und das wird garantiert auch keiner in Gladbach abstreiten. Aber die paar Ausnahmen bestätigen das Talente bei entsprechendem Fleiß und Motivation beim Training mit den guten Coaches und Spielern des GFL Teams so viel lernen können, dass auch sie GFL-fähig werden. Durch die Nitschmansche Jugendarbeit ist eine Basis geschaffen, zukünftig mehr Spieler auf hohem Niveau entwickeln zu können. Die Anzahl der Jugendspieler ist ja wohl von ca 25 auf über 150 explodiert.
Wenn in Hamm, wo in der Jugend wohl genau so viel getan wird, kein anständiges Herrenmannschaftsgefüge vorhanden ist, dann verlieren die Rookies vermutlich Spaß und Lust am Spiel und gehen dem Verein verloren. Das würde dann die Erfolglosigkeit erklären.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Im Grunde sprechen wir ja alle dieselbe Sprache. Die Jugendarbeit in Gladbach ist sehr gut und auch quantitativ sehr hoch. Dadurch werden die Spieler besser ( u.a. Konkurrenz u.ä.)
Qualitativ ist m.M. die Jugendarbeit in Düsseldorf die beste, die es seit Jahrzehnten schaffen viele der Jugendspieler in die erste Mannschaft zu integrieren.

Dass die erste Mannschaft bei den Aces optimiert werden muss um die guten Jugendspieler zu halten steht ausser Frage.

Einigen wir uns darauf, dass die Jugendarbeit in Gladbach sehr gut ist und wenn sie kontinuierlich so fortgeführt wird, die Mavs viele gute Jugendspieler aus den eigenen Reihen rekrutieren können.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

so sieht es wohl aus

Gruß & Glückwunsch zurück # 41 !!!
what game is it !?
Bambu
Rookie

Beitrag von Bambu »

@JSeau55

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet!!!
Ich wollte einfach nur klarstellen, dass es sie gibt, die Spieler aus der Jugend, die jetzt in der I. Mannschaft Spielen!!
Mehr nicht!!

Und selbst wenn ich aus Gladbach komme, und in der II. Mannschaft Spiele, weiß ich das Düsseldorf die beste Jugendarbeit in NRW, wenn nicht sogar in Deutschland hat!!
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Bolschoi
Defensive Back

Beitrag von Bolschoi »

Tipps fürs wochenende:
Schiefbahn vs Kleve wird ein spannendes Spiel, hoffe mit dem besseren Ende für uns.
Neuss vs Langenfeld, naja ich glaube das brauchen wir nicht tippen.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Bambu hat geschrieben:@JSeau55

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet!!!
Ich wollte einfach nur klarstellen, dass es sie gibt, die Spieler aus der Jugend, die jetzt in der I. Mannschaft Spielen!!
Mehr nicht!!

Und selbst wenn ich aus Gladbach komme, und in der II. Mannschaft Spiele, weiß ich das Düsseldorf die beste Jugendarbeit in NRW, wenn nicht sogar in Deutschland hat!!
Kein Problem. Ich habe mich nur an den Aussagen etwas gestossen, dass die Jugendarbeit dort so besonders unglaublich ist und die erste Mannschaft in der GFL alles platt macht.

Deshalb muss man eben differenzieren, wie man die Jugendarbeit bewertet und wie viele dann letztlich den Sprung ins Herrenteam/ in die Herrenteams einer Mannschaft schaffen.
Wenn es einzig um die Quantität geht ist es bislang noch wenig, was aber eben auch daher rührt, dass der Aspekt Jugendarbeit, zumindest aus meiner eigenen Sicht, in Gladbach erst in den letzten 3-5 Jahren richtig anlief.

Qualitativ läßt es sich immer streiten. Natürlich ist es umso schwerer aus der Jugend zu rekrutieren, umso höher das Team spielt. Denn rein von der Anzahl der Integrierten Spieleraus Betrachtet, bestehen nahezu alle Teams in unteren Ligen zu 70-80% aus rekrutierten Jugendspielern, der Rest aus erwachsenen Neuanfängern und erfahrenen Spielern zu ins Team wechseln.
Ich denke aber die Richtung stimmt.

Und das der Erfolg der ersten (noch) nichts mit der Jugendarbeit zu tun wird sich sicher in Kürze ändern. Und das der Erfolg gekauft ist, ist meiner Meinung nach nur eine logische Konsequenz.
Wenn man Fussball, Basketball, Eishockey, Handball und auch Leichtathletik betreibt, kann man auch als Amateur Geld verdienen, wenn man es ganz nach oben schafft reichts sogar zum Leben. Und dann hat der Football den Nachteil, dass diejenigen, die es schaffen, sich in einer der anderen Sportarten zu etablieren, nie Football spielen werden, einfach auch der fehlenden monetären Anreize wegen. Und magere Trainingsbeteiligungen, wie man sie im Football noch in vielen Teams beobachten kann, findet man beispielsweise im Amateurfussball nicht, da dort eben auch Kohle fließt.

Einzig nachteilig ist m.M.n. die ungleiche finanzielle Ausgangssituation der Teams. Natürlich gibt es immer Unterschiede, aber so deutlich wie sie z.B. zwischen Gladbach und Plattlingen dieses Jahr sind, sind sie schon als Wettbewerbsverzerrend zu bewerten.
Zuletzt geändert von JSeau55 am Do Jun 30, 2011 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Emmericher
DLiner

Beitrag von Emmericher »

SR-CC +7 CC
NF-LL +? LL und ein tolles Spiel von den Fröschen.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: meinst du jetzt mit +7 CC: Cleve Conquerors oder Cologne Crocodiles :?:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Emmericher
DLiner

Beitrag von Emmericher »

8) Da die Crocodile nicht in der LL (Landesliga) spielen
erklärt sich das ja zum Glück vom selbst. :mrgreen:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Bumsi

Beitrag von Bumsi »

was für ne dumme Frage...

SR vs CC +10 SR

NF vs LL +41 LL
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

+300 LL :lol:

+15 SR
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
Benutzer 8462 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8462 gelöscht »

SR vs CC +7 CC
NF vs LL +20 LL
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

SR +10 wenn Kleve tatsächlich nicht komplett(was schade wäre)
LL+42 klare Sache
what game is it !?
Rider
Rookie

Beitrag von Rider »

SR:CC möge der bessere gewinnen 8)
NF:LL Hoffe es wird nicht zu hart für die Neusser Jungs , toi toi toi :D
www.schiefbahn-riders.de
Antworten