Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
primmo
OLiner

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von primmo »

nordischbynature hat geschrieben:
primmo hat geschrieben:da ja hier keiner was machen kann oder will.. ich fahre jetzt zur auslaenderbehoerde und frage mal nach wie sich das mit den arbeits-aufenthaltgenehmigugen der betroffenen spieler verhaelt. meine frau ist selber amerikanerin und ich weiss genau wie viel steine einem in den weg gelegt werden , auch wenn man mit einem deutschen verheiratet ist. wenn beim pass schon gelogen ,verschwiegen oder was auch immer gemacht wurde, denke ich wird das staatsorgan sehr sehr hellhoerig wird bei diesen faellen.

da die betroffenen spieler ja eine wechselsperre bekommen haetten, duerfte normal kein visum sofort ausgestellt worden werden, erst kurz zum zeitpunkt vor arbeitsantritt.
Vorher aber ggf. noch einmal schnell in § 16 AufenthG geschaut......Zum Zwecke des Studiums ist herrlich legal !!!
genau und da ja beide spieler sich rechtzeitig in einer schule oder uni in marburg und dresden eingeschrieben haben faellt das weg.. lese du doch mal § 18....

ps. die dame von der auslaenderbehoerde die meine frau betreut ist sehr sehr angetan und moechte das ich nach tischzeit... 14uhr vorbeikomme!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wir wissen doch alle wie das ausgeht. Das Regelwerk ist doch so glitschig wie ein Aal und so präzise wie ne Schrottflinte. Da sitzen die Protagonisten irgendwann zusammen und schauen nach den Schlupflöchern die sich bieten. Dann wird gemeinsam was ausgewürfelt, den Beteiligten kein Haar gekrümmt und fertig ist. 3-4 Tage wird dann hier im Forum wieder lamentiert, dass das alles beschissener als ein Taubenzüchterverband ist und dann ist Ruhe.
Dresden ist doch schon genug gestraft. Guck euch mal deren Saison an... :mrgreen: Die wollen jedes Jahr und nie wirds was...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Phorcus hat geschrieben:Mir persönlich wird im Football speziel hier zu Lande viel zu viel Wind um Wechsel und Wechselspeeren gemacht. Klar sollten die Vereine wissen was sie sich da angeln. Trotz des ganzen Informationsfluss im Internet kann man manchmal eben nicht alles wissen über die Spieler die man sich ran holt.
Und mal ganz ehrlich was für Nachteile enstehen den anderen Vereinen wenn ein Import im gleich Jahr schon mal in irgendeiner Semi-pro Liga in den USA gespielt hat. Wenn die betroffenen Vereine gewusst hätten das die schon mal irgendwo gespielt haben, hätten sie wahrscheinlich nicht den Spieler geholt sondern irgeneinen anderen. Jetzt auf den Vereinen rum zu hacken nur weil man diese teilweise nicht ab kann ist echt arm von den meisten hier. Vielen hier geht es hier nähmlich nicht einfach nur darum das die "heilige BSO" eingehalten wird, sondern einfach mal wieder darum das diese Vereine einen auf den Deckel bekommen. Der AFVD wird das schon richten und mit dem ganzen geschwätz hier haben wir eh keinen einfluß auf die Entscheidung was da nun passieren wird.
Danke!

@primmo: viel Spaß beim Beamtenkaffee - vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen abspannen, scheinst Du echt zu brauchen!

@simply amazin: warum sollte sich auch jemand von Dresdner Seite - vielleicht sogar von offizieller Seite - dazu äußern? Für die meisten hier würden Argumente doch sowieso nicht zählen. Ist doch alles schon sonnenklar...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Phorcus hat geschrieben:Mir persönlich wird im Football speziel hier zu Lande viel zu viel Wind um Wechsel und Wechselspeeren gemacht. (...)
Und mal ganz ehrlich was für Nachteile enstehen den anderen Vereinen wenn ein Import im gleich Jahr schon mal in irgendeiner Semi-pro Liga in den USA gespielt hat. Wenn die betroffenen Vereine gewusst hätten das die schon mal irgendwo gespielt haben, hätten sie wahrscheinlich nicht den Spieler geholt sondern irgeneinen anderen. (...)
Da ensteht ein sogar sehr großer Nachteil für Mannschaften und Spieler! Zum einen wird der Wettbewerb verzerrt, d.h. Mannschaften die sich z.B. keine Legionäre leisten können und auf "lokale Transfers" angewiesen sind, müssen 5-Spiele-Suspendierung in Kauf nehmen ehe der Spieler zum Einsatz kommt, während Mannschaften mit der entsprechenden Tiefe in der Tasche einfach die Suspendierung umgehen indem sie in einen Spieler aus einer nordamerikanischen Liga verpflichten.

Als Spieler hat das z.B. die Folgen, dass ich vorher berufsbedingt in den Niederlanden tätig war und nun im Juli nach Dtld. versetzt werde und plumps meine Saison vorbei ist - während - s.o. - folgende Ungerechtigkeit zutreffen würde.
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

pstimpel hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Mir persönlich wird im Football speziel hier zu Lande viel zu viel Wind um Wechsel und Wechselspeeren gemacht. Klar sollten die Vereine wissen was sie sich da angeln. Trotz des ganzen Informationsfluss im Internet kann man manchmal eben nicht alles wissen über die Spieler die man sich ran holt.
Und mal ganz ehrlich was für Nachteile enstehen den anderen Vereinen wenn ein Import im gleich Jahr schon mal in irgendeiner Semi-pro Liga in den USA gespielt hat. Wenn die betroffenen Vereine gewusst hätten das die schon mal irgendwo gespielt haben, hätten sie wahrscheinlich nicht den Spieler geholt sondern irgeneinen anderen. Jetzt auf den Vereinen rum zu hacken nur weil man diese teilweise nicht ab kann ist echt arm von den meisten hier. Vielen hier geht es hier nähmlich nicht einfach nur darum das die "heilige BSO" eingehalten wird, sondern einfach mal wieder darum das diese Vereine einen auf den Deckel bekommen. Der AFVD wird das schon richten und mit dem ganzen geschwätz hier haben wir eh keinen einfluß auf die Entscheidung was da nun passieren wird.
Danke!

@primmo: viel Spaß beim Beamtenkaffee - vielleicht kannst Du ja mal ein bisschen abspannen, scheinst Du echt zu brauchen!

@simply amazin: warum sollte sich auch jemand von Dresdner Seite - vielleicht sogar von offizieller Seite - dazu äußern? Für die meisten hier würden Argumente doch sowieso nicht zählen. Ist doch alles schon sonnenklar...
erstens spann ich denn ganzen tag aus und zweitens dann bring doch mal ein argument!!! mach aber hin... gleich gibts lecker kaeffchen!
eaudecologne
Rookie

Beitrag von eaudecologne »

Ganz schwacher Kommentar von dir.
Ein Verein, der einen Spieler verpflichtet, sollte sich soweit in der BSO auskennen und wissen, dass in bestimmten Fällen eine Wechselsperre/-frist auftritt.
Also informiert man sich vorher über den Spieler. Man weiss ja auch wie groß er ist usw. Wieso sollte man dann nicht wissen, wann er das letzte Mal gespielt hat?

Und wie du gesagt hast, dann "hätten sie wahrscheinlich nicht den Spieler geholt sondern irgeneinen anderen."
Damit sagst du ja eh schon, wenn der Verein das gewusst hätte, dann... Bedeutet für mich soviel wie, ein Verein war zu faul/blöd/naiv/... um sich die wichtigen Informationen über den betroffenen Spieler zu besorgen. Folglich muss der Verein dafür den Kopf hinhalten.

Das dann auf die "Ich-mag-diesen-Verein-nicht"-Schiene zu verfrachten ist noch viel ärmlicher von dir.
So wird die GFL NIE das Ansehen/Anspruch im deutschen Sport erhalten, den so manch ein Tagträumer im Präsidium gerne hätte.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben: Dresden ist doch schon genug gestraft. Guck euch mal deren Saison an... :mrgreen: Die wollen jedes Jahr und nie wirds was...
Also das Motto doieser Saison hatten die sich ja selbst gegeben. +15. Für dioei Defense passts ja schon mal irgendwie...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

eaudecologne hat geschrieben: Sonst kann das ganze AFVD-Präsidium mit allen betroffenen Landesverbänden beim Quatsch Comedy Club auftreten.
Ich würde da mal nicht widersprechen. Allerdings glaube ich nicht, dass da diese eine Aktion reichen würde, um die aus dem Club zu holen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

primmo hat geschrieben: erstens spann ich denn ganzen tag aus und zweitens dann bring doch mal ein argument!!! mach aber hin... gleich gibts lecker kaeffchen!
Lass' ihn Dir schmecken :!:

Warum sollte ich das Thema Spielerwechsel mit Dir diskutieren wollen? Deine Meinung steht doch anscheinend fest. Es war Deiner Meinung illegal. Diskutiere das doch lieber mit gleichgesinnten...aeh...Footballexperten hier im Forum.
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

primmo hat geschrieben: erstens spann ich denn ganzen tag aus und zweitens dann bring doch mal ein argument!!! mach aber hin... gleich gibts lecker kaeffchen!
Lass' ihn Dir schmecken :!:

Warum sollte ich das Thema Spielerwechsel mit Dir diskutieren wollen? Deine Meinung steht doch anscheinend fest. Es war Deiner Meinung illegal. Diskutiere das doch lieber mit gleichgesinnten...aeh...Footballexperten hier im Forum.
der wird richtig yummy.. und weisst warum? weil er von deinen steuergeldern bezahlt wird! :wink: du kannst ruhig mal anfangen zu diskutieren, ich geh ja jetzt kaffeetrinken!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:
eaudecologne hat geschrieben: Sonst kann das ganze AFVD-Präsidium mit allen betroffenen Landesverbänden beim Quatsch Comedy Club auftreten.
Ich würde da mal nicht widersprechen. Allerdings glaube ich nicht, dass da diese eine Aktion reichen würde, um die aus dem Club zu holen...

Die Liste, wir brauchen die Liste!!!

Der EFAF - Showdown in Budapest. Die willkürlichen Spielverschiebungen in der GFL2 Süd. Der lachhafte Aufstiegsmodus aus der Regionalliga nach 2/3 der Ligalaufzeit. Unsere Nationalmannschaft in Wien (sofern (und auch wenn nicht) irgendwas an der Argumentation aus der Panther-Ecke dran ist)
Da ist schon Programm geboten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

pstimpel hat geschrieben: Warum sollte ich das Thema Spielerwechsel mit Dir diskutieren wollen? Deine Meinung steht doch anscheinend fest. Es war Deiner Meinung illegal. Diskutiere das doch lieber mit gleichgesinnten...aeh...Footballexperten hier im Forum.
ich für meinen teil erlaube mir auch, eine meinung zu haben - auf basis der mir vorliegenden infos und daten sowie der meines erachtens zutreffenden paragraphen der BSO.

offensichtlich hat dresden da eine andere perspektive und aus dieser heraus den spieler verpflichtet und eingesetzt. natürlich könnte man in dresden jetzt reagieren und klarstellen, warum der spieler keine sperre hatte und eingesetzt werden durfte.

wenn dann aber nur ein 'mit dir red ich nicht, weil du 'ne flachpfeife bist' kommt, hilft das nicht grad weiter, den fischigen geruch (und damit mein ich ausnahmsweise nicht die kieler) loszuwerden.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

frogg6776 hat geschrieben: ich für meinen teil erlaube mir auch, eine meinung zu haben - auf basis der mir vorliegenden infos und daten sowie der meines erachtens zutreffenden paragraphen der BSO.

offensichtlich hat dresden da eine andere perspektive und aus dieser heraus den spieler verpflichtet und eingesetzt. natürlich könnte man in dresden jetzt reagieren und klarstellen, warum der spieler keine sperre hatte und eingesetzt werden durfte.

wenn dann aber nur ein 'mit dir red ich nicht, weil du 'ne flachpfeife bist' kommt, hilft das nicht grad weiter, den fischigen geruch (und damit mein ich ausnahmsweise nicht die kieler) loszuwerden.
Oh, Deine Meinung sei Dir gegönnt, wirklich. Meine ist eine andere, wunderbare Grundlage für Diskussionen :)

Ich kann Dir nicht sagen, wie Dresden Monarch e.V. das sieht. Wenn die das klarstellen wollen, sollen sie. Und wenn eben nicht, auch gut. Ich werde deren Meinung sicher nicht ändern können. Es ist auch nicht meine Aufgabe, den "fischigen Geruch" zu entsorgen.

Was das Flachpfeifending angeht: Ich diskutiere auch für mein Leben gern, aber eben nur wenn das ganze auch sinnvoll erscheint. Wenn das Ergebnis einer Diskussion schon feststeht, macht es nun wirklich keinen Sinn. Wenn jemand Argumente hat, soll er sie präsentieren und abwarten, was die Gegenseite dazu sagt. Aber nun quasi von Amt zu Amt zu rennen ist einfach nur arm. Dagegen habe ich was. Kannst Du das verstehen?
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

frogg6776 hat geschrieben: ich für meinen teil erlaube mir auch, eine meinung zu haben - auf basis der mir vorliegenden infos und daten sowie der meines erachtens zutreffenden paragraphen der BSO.

Oh, Deine Meinung sei Dir gegönnt, wirklich. Meine ist eine andere, wunderbare Grundlage für Diskussionen :)

Ich kann Dir nicht sagen, wie Dresden Monarch e.V. das sieht. Wenn die das klarstellen wollen, sollen sie. Und wenn eben nicht, auch gut. Ich werde deren Meinung sicher nicht ändern können. Es ist auch nicht meine Aufgabe, den "fischigen Geruch" zu entsorgen.

Was das Flachpfeifending angeht: Ich diskutiere auch für mein Leben gern, aber eben nur wenn das ganze auch sinnvoll erscheint. Wenn das Ergebnis einer Diskussion schon feststeht, macht es nun wirklich keinen Sinn. Wenn jemand Argumente hat, soll er sie präsentieren und abwarten, was die Gegenseite dazu sagt. Aber nun quasi von Amt zu Amt zu rennen ist einfach nur arm. Dagegen habe ich was. Kannst Du das verstehen?
sooooo... die dame hat alle infos vorliegen und wird mit den zustaendigen aemtern der städte sprechen... ob es etwas bringt keine ahnung aber ich hab ausser hier zu texten etwas versucht....

sooo.. zu dir mein freund aus dem dunkleren teil der republik.. ich habe nichts gegen marburg und auch nichts gegen dresden.. von mir aus koennen die bis 2050 gfl spielen und nie meister werden... der grund warum ich von amt zu amt gelaufen bin ist nur der eine.. der verband macht nichts ausser scheisse, die doktoren und rechtsanwaelte die den scheiss verbockt haben werden alles wieder irgendwie untern teppich kehren und gut ist... und noch was zu dem von amt zu amt.. kann es sein das der dunklere teil der republik da mehr erfahrung hat wie ich ???

ps.. kaffee gab es nicht , den gibts erst um halb 4!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

halb 4??? Machts du Überstunden??? :mrgreen:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Antworten