Empfehlenswerter Knöchelschutz
Empfehlenswerter Knöchelschutz
Guten Tag zusammen!
Ich hab öfters Proble mit dem Knöchel, knicke da gerne mal um. Könnt ihr mir nen Schützer dafür empfehlen? Oder doch lieber tapen?
gruß lux88
Ich hab öfters Proble mit dem Knöchel, knicke da gerne mal um. Könnt ihr mir nen Schützer dafür empfehlen? Oder doch lieber tapen?
gruß lux88
-
- Linebacker
naja, es gibt diese tollen Air-Cast Schienen, die Basketballer gerne mal verwenden. Ich halte allerdings von den Dingern nicht so viel. Gut tapen, und das sollte eigentlich passen.
No pain, no gain!
Re: Empfehlenswerter Knöchelschutz
Ich nutze 2 ASO Bandagen. Super die teile, allerdings in Deutschland sehr teuer.
- Trismegistos
- OLiner
Also Tapen ist gut, aber wenn du ständig Probleme mit dem Knöchel hast solltest dir eine Schnürbandage besorgen.. vllt hast du einen guten Orthopäden der dir eine verschreibt (aber bitte KEINE mit so ner Wickelung!! Die sind viel zu Monstreus und du passt in fast keinen Schuh mehr hinein) oder ihr habt ihm team einen Spieler der in der Army stationiert ist und dieser könnt dir eine mitbringen (dort kosten sie zZT ca 22 Dollar von Mcadams)
Der Vorteil von einer Bandage ist: Du kannst sie IMMER und bei jedem Training tragen und erspart deinem Team ne Menge Schotter!! Wir haben drastisch reduziert mit Tapen und den Jungs solche Bandagen besorgt.. medizinisch gesehen die beste Lösung bei chronischen Problemem!!
Der Vorteil von einer Bandage ist: Du kannst sie IMMER und bei jedem Training tragen und erspart deinem Team ne Menge Schotter!! Wir haben drastisch reduziert mit Tapen und den Jungs solche Bandagen besorgt.. medizinisch gesehen die beste Lösung bei chronischen Problemem!!
Also nochmal, das mit dem Wickeln stimmt nicht!
Es kommt definitiv auf die Bandage an!
Eine Aso passt wunderbar in die Schuhe rein, habe Nike Schuhe die bekanntlich enger sind...

Im Practice habe ich nur 2 Bandagen an, im Spiel mit zusätzlichem Taping unter einer (Bänderabriss nicht lange her). Stabilisiert auch ohne super, ist nur für den Kopf
Kann die Bandage nur weiterempfehlen, viele im College, in der NFL und NBA nutzen diese.
Eine Aso passt wunderbar in die Schuhe rein, habe Nike Schuhe die bekanntlich enger sind...

Im Practice habe ich nur 2 Bandagen an, im Spiel mit zusätzlichem Taping unter einer (Bänderabriss nicht lange her). Stabilisiert auch ohne super, ist nur für den Kopf

Kann die Bandage nur weiterempfehlen, viele im College, in der NFL und NBA nutzen diese.
Also ich benutze seit Anfang des Jahres die hier und bin sehr zufrieden damit.
http://www.amazon.de/Mueller-Fu%C3%9Fge ... 796&sr=8-2
http://www.amazon.de/Mueller-Fu%C3%9Fge ... 796&sr=8-2
-
- Safety
An der ASO führt kein Weg vorbei!
Kenne niemanden, der damit nicht zufrieden ist... bei allen anderen fabrikaten hat immer einer was zu meckern!
Am besten bei Eastbay bestellen, kosten hier mind. das doppelte!
Kenne niemanden, der damit nicht zufrieden ist... bei allen anderen fabrikaten hat immer einer was zu meckern!
Am besten bei Eastbay bestellen, kosten hier mind. das doppelte!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
- Trismegistos
- OLiner
Meinte auch eher die mit ner festen Versteifung medial und lateral.. das sind die, die der liebe Doctor sehr gern aufschreibt und sich nichts dabei denkt das man eben auch in einen Schuh passen sollte!!Kowalski hat geschrieben:Also nochmal, das mit dem Wickeln stimmt nicht!
Die ASO ist auch super , haben einen Spieler der diese trägt..
Naja in einer ASO sind auch 2 Versteifungen drin, die man nach Heilung rausmachen sollte....
Ich nutze die aber zur Unterstützung also bleibts drin
Ich nutze die aber zur Unterstützung also bleibts drin