Empfehlenswerter Knöchelschutz

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
lux88
Newbie

Empfehlenswerter Knöchelschutz

Beitrag von lux88 »

Guten Tag zusammen!

Ich hab öfters Proble mit dem Knöchel, knicke da gerne mal um. Könnt ihr mir nen Schützer dafür empfehlen? Oder doch lieber tapen?

gruß lux88
MIB #65
Linebacker
Re: Empfehlenswerter Knöchelschutz

Beitrag von MIB #65 »

naja, es gibt diese tollen Air-Cast Schienen, die Basketballer gerne mal verwenden. Ich halte allerdings von den Dingern nicht so viel. Gut tapen, und das sollte eigentlich passen.
No pain, no gain!
Kowalski
Rookie

Beitrag von Kowalski »

Ich nutze 2 ASO Bandagen. Super die teile, allerdings in Deutschland sehr teuer.
Trismegistos
OLiner

Beitrag von Trismegistos »

Also Tapen ist gut, aber wenn du ständig Probleme mit dem Knöchel hast solltest dir eine Schnürbandage besorgen.. vllt hast du einen guten Orthopäden der dir eine verschreibt (aber bitte KEINE mit so ner Wickelung!! Die sind viel zu Monstreus und du passt in fast keinen Schuh mehr hinein) oder ihr habt ihm team einen Spieler der in der Army stationiert ist und dieser könnt dir eine mitbringen (dort kosten sie zZT ca 22 Dollar von Mcadams)
Der Vorteil von einer Bandage ist: Du kannst sie IMMER und bei jedem Training tragen und erspart deinem Team ne Menge Schotter!! Wir haben drastisch reduziert mit Tapen und den Jungs solche Bandagen besorgt.. medizinisch gesehen die beste Lösung bei chronischen Problemem!!
Kowalski
Rookie

Beitrag von Kowalski »

Also nochmal, das mit dem Wickeln stimmt nicht!
Es kommt definitiv auf die Bandage an!

Eine Aso passt wunderbar in die Schuhe rein, habe Nike Schuhe die bekanntlich enger sind...
Bild

Im Practice habe ich nur 2 Bandagen an, im Spiel mit zusätzlichem Taping unter einer (Bänderabriss nicht lange her). Stabilisiert auch ohne super, ist nur für den Kopf ;)

Kann die Bandage nur weiterempfehlen, viele im College, in der NFL und NBA nutzen diese.
mobtheman
Newbie

Beitrag von mobtheman »

Also ich benutze seit Anfang des Jahres die hier und bin sehr zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Mueller-Fu%C3%9Fge ... 796&sr=8-2
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

An der ASO führt kein Weg vorbei!
Kenne niemanden, der damit nicht zufrieden ist... bei allen anderen fabrikaten hat immer einer was zu meckern!

Am besten bei Eastbay bestellen, kosten hier mind. das doppelte!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Trismegistos
OLiner

Beitrag von Trismegistos »

Kowalski hat geschrieben:Also nochmal, das mit dem Wickeln stimmt nicht!
Es kommt definitiv auf die Bandage an!

Eine Aso passt wunderbar in die Schuhe rein, habe Nike Schuhe die bekanntlich enger sind...
Bild

Im Practice habe ich nur 2 Bandagen an, im Spiel mit zusätzlichem Taping unter einer (Bänderabriss nicht lange her). Stabilisiert auch ohne super, ist nur für den Kopf ;)

Kann die Bandage nur weiterempfehlen, viele im College, in der NFL und NBA nutzen diese.
Meinte auch eher die mit ner festen Versteifung medial und lateral.. das sind die, die der liebe Doctor sehr gern aufschreibt und sich nichts dabei denkt das man eben auch in einen Schuh passen sollte!!

Die ASO ist auch super , haben einen Spieler der diese trägt..
Kowalski
Rookie

Beitrag von Kowalski »

Naja in einer ASO sind auch 2 Versteifungen drin, die man nach Heilung rausmachen sollte....
Ich nutze die aber zur Unterstützung also bleibts drin ;)
Antworten