Wie Ghost schon erwähnte, Böblingen haben 5 Starter gefehlt. Und wenn das die Auswahlkandidaten warn, ist das natürlich ein klarer Nachteil. Wenn ein Leistungsträger fehlt, viertel so wild. Aber wenn es 5 waren macht das in der Jugend viel aus, weil da oft große Leistungsklüfte sind.
@Lorenzo: Ja, natürlich, es gab berechtigte Flaggen. Aber ich sehe mich hier im Vorteil, es gesehen zu haben. Es ist
nicht normal, dass in jedem bis jedem zweitem Spielzug Flaggen fliegen!! Ich bin regelmäßiger Greifszuschauer, und die Jugend hat bis auf die normale Anzahl, die nun mal so an Flaggen durchschnittlich pro Spiel anfällt, keine Auffälligkeiten in dem Bereich. Auf einmal haben alle vergessen, was man darf und was nicht..? Eher unwahrscheinlich..

Ist nun mal leider ein Problem, dass Refs eine komplett monarchische Vollmacht haben in Verbindung damit, dass keiner sie wirklich kontrolliert, da passiert sowas mal. Natürlich, Refs brauchen diese Vollmacht, keine Widerrede. Lösungsvorschlag hab ich auch nicht parat

Refs sind auch nur Menschen, hab ich oft genug in der Chaincrew erlebt. Aber DAS war eine Schweinerei, und sowas MUSS öffentlich gemacht werden. Ich meine, ich bin natürlich ein Befürworter der Greifs, und diese haben gewonnen. Eine unberechtigte Ausrede kann es also nicht sein, so etwas zu sagen..

Fazit: Refs sind wichtig, Refs sind Menschen, die wurden dazu ausgebildet, und tun eigentlich das Richtige, aber sie sind keine Götter. Aber angesichts der Tatsache, dass die Greifs so krass viele Flaggen gekriegt haben, während die Rookiemannschaft Tübingen mit allerhöchstens 4, 5 Flaggen und Penalties, die eindeutig aus den Zuschauerreihen zu erkennen waren, aber nicht gepfiffen wurden, davongekommen sind, lässt einen stark die Stirn runzeln und den gesunden Menschenverstand einschalten.
Sowas passiert nun mal, sollte aber auf jeden Fall trotzdem angestrichen werden.
P.S.: Habe übrigens nicht alle in einen Topf geworden, wie schon in meinem vorherigen Post dazu, Mr. White Cap sowie ein etwas Stämmigerer, werden die anderen eigentlich nicht sehr daran beteiligt waren..
