BaWü Jugendlandesliga 2011 Wer machts ?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer machts in der BaWü Jugendlandesliga 2011?

Pforzheim Wilddogs
4
12%
Badener Greifs
20
61%
SG Razorbacks/Hammers
4
12%
Böblingen Bears
4
12%
SG Wolverines/Salt Miners
1
3%
Red Knights Tübingen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

altermann
Defensive Back

Re: BaWü Jugendlandesliga 2011 Wer machts ?

Beitrag von altermann »

Klingt immer noch nach Ausrede....

Wenn´s egal ist, würde ich keine Erklärung/Rechtfertigung abgeben, aber mittlerweile sind ja immere andere Umstände schuld, als die eigene Leistung :up:
lineshaker
Newbie

Beitrag von lineshaker »

Ich denk, dass die Greifs es auch so gemacht hätten, ohne Testen von neuen Spielzügen.. Gar nich zu bestreiten, dass die Bears keine größere Chance hätten/gehabt haben.. ^^

17.07.11 12.30 VFB Pforzheim Pforzheim Wilddogs Böblingen Bears
17.07.11 15.00 Holsterfeld Tübingen Red Knights Tübingen Badener Greifs

Ich denk die Bears und die Greifs machens.
tigabear
Newbie

Beitrag von tigabear »

ich glaub es wird schwer für böblingen da uns 3-5 starter fehlen wird also denk ich sehr spannend
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Hat schon jemand Ergebnisse ?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
lineshaker
Newbie

Beitrag von lineshaker »

Greifs vs. Red Knights 26:06

War beim Spiel. Es war die mieseste Leistung, die ich je von Refs gesehn hab! Besonders der White Cap sowie ein etwas Stämmigerer. Es flogen die unberechtigten Flaggen gegen die Greifs wie Böller an Sylvester, und hab da z.B. eine sehr spektakuläre Facemask eines Tübingers gesehn, die auf jeden Fall hätte gepfiffen werden müssen, genauso eine Interference.(Von einem Zuschauerplatz aus sogar noch gesehn..?)
Die Kritik muss ich auf jeden Fall loswerden. Sehr unprofessionelle Leistung der Refs, thumbs down. :|
Lindesa
Rookie

Beitrag von Lindesa »

Wilddogs vs. Bears 32:0 :irre:
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

es ist ne frechheit, dass sich hier leute wie ihr, die selber keine refs sind und wahrscheinlich gerade mal die grundregeln kennen, ständig über schiedsrichter auslassen!!!
ich habe die jugend der greifs selber schon gepfiffen, wobei mir aufgefallen ist, dass ein offense line-spieler sehr dazu neigt seinen gegespieler zu umarmen oder bei pässen sofort downfield zu gehn. der coach sagte zu mir nach dem spiel, dass es ein rookie ist und noch nicht soviel ahnung hat und die flaggen wegen "holding" und "illegal man downfield" gegen ihn völlig gerechtfertigt sind. ich war natürlich gestern nicht bei dem spiel aber kann mir sehr gut vorstellen, dass viele flaggen wieder ihm galten!
vllt erstmal selber nen schiri-lehrgang machen und in so einer situation auf dem spielfeld stehn bevor ihr hier das maul aufmacht! auf die meinung von nem jugendspieler zu schiedsrichterentscheidungen, der grad mal ein paar saisons spielt oder vllt auch grade erst mit football angefangen hab geb ich mal absolut gar nix!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Mr.WideReceiver
Newbie

Beitrag von Mr.WideReceiver »

@ Lorenzo.... Also ich hab selten so willkürliche Flags gesehn wie an dem Tag und wenn man sowas live mitbekommt dann ist es kein Wunder das über Refs öfter mal gemeckert wird....Natürlich kann man da auch nicht alle in eine Tonne hauen, aber die Kandidaten haben echt den Vogel abgeschossen :respekt:
Mr.WideReceiver
Newbie

natürlich waren ein paar Flags auch gerechtfertigt, aber ein Großteil war totaler Mist ....
Mr.WideReceiver
Newbie

Lindesa hat geschrieben:Wilddogs vs. Bears 32:0 :irre:
was war da los ?
Lindesa
Rookie

Beitrag von Lindesa »

Wilddogs vs. Bears,

Meiner Meinung nach haben die Wilddogs mal alles richtig gemacht. Obwohl einige Leistungsträger nicht da waren klappte es recht gut so wie ich es mitbekommen habe.
Mir scheint die Rookies bekommen langsam ein Gefühl für Football :mrgreen: .
Eigentlich ist Jugendarbeit schon etwas schlimmes wie eine Achterbahnfahrt ein paar Jahre hoch dann folgen wieder Talfahrten..
lineshaker
Newbie

Beitrag von lineshaker »

Wie Ghost schon erwähnte, Böblingen haben 5 Starter gefehlt. Und wenn das die Auswahlkandidaten warn, ist das natürlich ein klarer Nachteil. Wenn ein Leistungsträger fehlt, viertel so wild. Aber wenn es 5 waren macht das in der Jugend viel aus, weil da oft große Leistungsklüfte sind.

@Lorenzo: Ja, natürlich, es gab berechtigte Flaggen. Aber ich sehe mich hier im Vorteil, es gesehen zu haben. Es ist nicht normal, dass in jedem bis jedem zweitem Spielzug Flaggen fliegen!! Ich bin regelmäßiger Greifszuschauer, und die Jugend hat bis auf die normale Anzahl, die nun mal so an Flaggen durchschnittlich pro Spiel anfällt, keine Auffälligkeiten in dem Bereich. Auf einmal haben alle vergessen, was man darf und was nicht..? Eher unwahrscheinlich.. ;) Ist nun mal leider ein Problem, dass Refs eine komplett monarchische Vollmacht haben in Verbindung damit, dass keiner sie wirklich kontrolliert, da passiert sowas mal. Natürlich, Refs brauchen diese Vollmacht, keine Widerrede. Lösungsvorschlag hab ich auch nicht parat ;) Refs sind auch nur Menschen, hab ich oft genug in der Chaincrew erlebt. Aber DAS war eine Schweinerei, und sowas MUSS öffentlich gemacht werden. Ich meine, ich bin natürlich ein Befürworter der Greifs, und diese haben gewonnen. Eine unberechtigte Ausrede kann es also nicht sein, so etwas zu sagen.. ;)
Fazit: Refs sind wichtig, Refs sind Menschen, die wurden dazu ausgebildet, und tun eigentlich das Richtige, aber sie sind keine Götter. Aber angesichts der Tatsache, dass die Greifs so krass viele Flaggen gekriegt haben, während die Rookiemannschaft Tübingen mit allerhöchstens 4, 5 Flaggen und Penalties, die eindeutig aus den Zuschauerreihen zu erkennen waren, aber nicht gepfiffen wurden, davongekommen sind, lässt einen stark die Stirn runzeln und den gesunden Menschenverstand einschalten. Sowas passiert nun mal, sollte aber auf jeden Fall trotzdem angestrichen werden.

P.S.: Habe übrigens nicht alle in einen Topf geworden, wie schon in meinem vorherigen Post dazu, Mr. White Cap sowie ein etwas Stämmigerer, werden die anderen eigentlich nicht sehr daran beteiligt waren.. ;)
ghost_55
DLiner

Beitrag von ghost_55 »

Böblingen Bears - Tübingen red knights 14-00
#55 Böblingen Bears (das war einmal)

www.facebook.com/gammasigmasport
lineshaker
Newbie

Beitrag von lineshaker »

Greifs - Wilddogs 48:0, Mercy Rule nach Half Time
ghost_55
DLiner

Beitrag von ghost_55 »

So für uns Bears ist Saison ENDE .... War eine gute Saison, ich bedanke mich bei allen Mannschaften und hoffe das wir bis auf Baden uns wieder sehen :)

An die Badener Jungs viel Glück fürs nächste Jahr
#55 Böblingen Bears (das war einmal)

www.facebook.com/gammasigmasport
Antworten